Anbei einige Auszüge aus nem Thread im Wow Druidenforum...
hier gehts zum Originalbeitrag...
Ich hab mal die wichtigsten Aspekte für PvE rausgefiltert...
Humanoid
- Feenfeuer funktioniert auch, wenn der Gegner nicht vor euch steht (super, wenn ihr einen Mob „kiten“ wollt).
- Solange man selbst ausserhalb von Gebäuden o.ä. steht, kann man auch Gegner Wurzeln, die sich in Räumen befinden.
- Aktiviert man „Griff der Natur“, bevor man mit dem Reittier unterwegs ist, wird der erste Angreifer gewurzelt, ohne dass man vom Reittier absteigen muss.
- Die 20% Schadensreduktion von Baumrinde wirkt sich auch auf Fallschaden aus. D.h. Mit 100% Lebenspunkten und Baumrinde überlebt man jeden Fall, sei er auch noch so tief.
- Heilende Berührung Rang 5 ist der tiefste Rang, der noch 100% des Heilungsbonus durch Rüstungsgegenstände erhält, während Rang 4 der höchste Rang mit reduzierter Zauberzeit ist.
Wildtierformen
- Der Sprint der Katze ist schneller als die Reisegestalt.
- Die Reisegestalt lohnt sich am meisten, um Polymorph- oder Verlangsamungseffekten zu entfiehen, da sie am wenigsten Mana verbraucht.
Pechschwingenhort
- Winterschlaf kann als Pseudo-Gegenzauber gegen zaubernde Wildtiere und Drachkin eingesetzt werden. Solange die Gruppe Schaden auf das Monster macht, kann man es dauerzaubern, um das Monster so gänzlich am Zaubern zu hindern.
- Kämpft man gegen Nefarian und dieser aktiviert den Druiden-Klassenruf, kann man trotzdem als Katze zu ende zaubern, solange man stehen bleibt.
Zul'Gurub
- Man kann mit Winterschlaf den Seelenzapfer der Seelenschinder abbrechen.
- Man kann Zorn Rang 1 benutzen, um per Siegel der Weisheit Mana wiederherzustellen.
- Wird man von einem einzelnen Monster angegriffen, kann man dieses durch „Ducken“ von sich ablenken.