Verblassen

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Verblassen

Beitragvon Norgilia am Fr 05 Jan, 2007 18:23

So,

an alle: "Haut Verblassen vorher rein Schreier":

Priester
Das Schweigsame Entschlossenheit Talent gibt -20% Bedrohung für Zauber. Schattenaffinität multipliziert Schattenschaden mit 0,75. Zum Beispiel mit Schweigsamer Entschlossenheit, Schattenaffinität und Segen der Rettung, Schattensprüche erzeugen nur noch 1,0*0,8*0,7*0,75=0,42=42% der normalen Bedrohung.
Gedankenschlag erzeugt 2 Bedrohung pro Schadenspunkt durchgehend durch alle Ränge.

Verblassen reduziert die Bedrohung zeitweise um 820 Punkte für den höchsten Rang und wird nicht durch Modifikatioren beeinflusst. Das ist gut so, da ein Priester nur negative Modifikatioren laufen hat. Sobald der Buff beendet ist, kehrt man wieder zu seinem Ursprungswert an Bedrohung zurück, es bringt also nichts den Zauber zu spammen sondern nur, ihn als Panik-Skill zu benutzen. Man kann nicht unter 0 Bedrohung Verblassen.

Hat einer aus dem US-Forum übersetzt.
Benutzeravatar
Norgilia
Die mit der Schildkröte raidet
 
Beiträge: 1668
Registriert: So 08 Okt, 2006 11:51

Beitragvon Karjala am Fr 05 Jan, 2007 18:37

jo, entscheident ist: "Man kann nicht unter 0 Bedrohung Verblassen. "

(aber einschub, bzw. ergänzung, bosskampf vael: gruppenheilung, verblassen, gruppenheilung, ... muss und sollte die reihenfolge sein).

achja, die aggro, die man während verblassen zaubert wird weiterhin dazuaddiert.

um mit dem nächsten gerücht aufzuräumen; overheal und aggro: overheal produziert keine aggro!!

jetzt müssen nur noch nicht-priester oder besser nicht-heiler in diesen thread schauen ^
Karjala
Friendship`s Moral Apostel
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 27 Nov, 2005 18:28
Wohnort: Basel

Beitragvon Norgilia am Fr 05 Jan, 2007 18:51

Ich glaub ich verlink ma den gesamten Thread, geht für alle Klassen was der da geschrieben hat:

http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 1566&sid=3
...............(___)......
.................|Oo|.....
.......... /```` OO)...
........./ |____-- ......
.......*...L......L........
Bild
Benutzeravatar
Norgilia
Die mit der Schildkröte raidet
 
Beiträge: 1668
Registriert: So 08 Okt, 2006 11:51

Beitragvon Licht am Fr 05 Jan, 2007 21:59

Danke . Ich wusste nicht genau, in welchem Maßstab Verblassen wirkt.
Dass er nur als PanicButton funzt, war mir bewusst.

Wichtig ist auch zu wissen, dass die Aggro, die Nummer 1 auf der Aggroliste hat mit Faktor 1.1 (oder 1.2?) multipliziert wird, sodass es schwerer ist, jemanden von Platz 1 zu vertreiben.
DIes bedeutet für Verblassen im besonderen, dass jemand während der Wirkung des Spells die Chance hat, sich Platz 1 zu sichern, ohne dass der Priester später automatisch wieder Aggro hat.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Enora am Sa 06 Jan, 2007 14:40

Richtig Licht und genau deshalb haut man z.B. bei Val Verblassen VORHER rein und castet dann seinen Gruppenheal wärend man verblasst ist, damit ein anderer auf dem 1. Platz steht und nicht der Priester. Die Aggro nach Ablauf des Verblassens dann noch zu bekommen ist extrem unwahrscheinlich, ich hatte bei Val noch nie Aggro, obwohl ich immer und sofort meine dicksten Sprüche auspacke. So schlecht kann das Verblassen VORHER also nicht sein, zumindest bei Val. Wer natürlich meint mit Verblassen seine Aggro dauerhaft zu reduzieren ist auf dem Holzweg, da hast Du vollkommen recht Norgilia, es kommt halt immer auf die Situation an.
Enora

 

Beitragvon Norgilia am Sa 06 Jan, 2007 16:02

Das hatte ich auch nie bist zu dem besagten Tag als ich die -20% nedmehr hatte. Und vorher hab ich nie Verblassen am Start gemacht, weshalb ich auch dann ned drandachte :-((
...............(___)......
.................|Oo|.....
.......... /```` OO)...
........./ |____-- ......
.......*...L......L........
Bild
Benutzeravatar
Norgilia
Die mit der Schildkröte raidet
 
Beiträge: 1668
Registriert: So 08 Okt, 2006 11:51

Beitragvon Karjala am Sa 06 Jan, 2007 16:04

Der link zum engl. orginal-guide:

http://evilempireguild.org/guides/kenco2.php

Hier nochmals der part bezüglch "Verblassen":

Fade reduces your threat temporarily by a fixed amount - 820 at max rank, and is not affected by threat modifiers, such as Silent Resolve. This is a good thing since a priest would only have negative threat modifiers on. When the buff ends, you get the same threat back, so there is no net gain from spamming Fade you should leave it as a panic button instead. Note that you cant fade to below 0 threat.

Noch der part bezüglich overheal und generelle heal-aggro, die ausschliesslich am berechneten heal-Wert ermittelt wird:

§4§ AOE Threat: Healing, Buffing, Power Gain Each point of healing causes 0.5 threat, forgetting threat modifiers. Overhealing doesnt cause threat. Most buff spells cast on friendly players generate a small amount of threat.


----> ein wichtiger Einschub: wie auch Enora beobachtet hat und hier beschrieben wird:

http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 1738&sid=1

Dort bezieht sich der Author zwar auf den oben angegebenen guide, trotzdem schreibt er:

Fade removes a certain amount of your threat toward all mobs, then dumps that threat back on you when Fade expires. Fade is best used reactively: hit it when mobs turn toward you then lay off healing as long as you can. For extremely touchy encounters when even a second of a raid boss' attention can cause a wipe, consider "pre-Fading." You go in to what behaves like negative threat, allowing one small to medium heal at very low risk. Just remember to stop casting after doing so, otherwise the return of Fade's threat may spike you right over the tank.

Er sagt also, dass negative Aggro existiert. Dies würde Enoras Beobachtung unterlegen !!

Also mal als Beispiel Vael:

Falls es negativ Aggro gibt (erste "Heilungs-Runde"):
Fade: -820
Gruppenheal: +600 etwa
---------------
-220

Falls es keine negative Aggro gibt (erste "Heilungs-Runde"):
Fade: 0 und bleibt 0
Gruppenheal: +600 etwa
--------------
+600 heal

In diesem Fall ist "Verblassen" dann erst sinnig, nachdem man schon etwas Aggro erzeugt hat.

Für mich !!! habe ich festgestellt, dass ich direkt bei Kampfbeginn eine Gruppenheilung caste; es werden nicht viele Hitpoints dadurch geheilt und dadurch auch noch nicht viel Aggro produziert. Aber zumindest ein wenig um dann "Verblassen" zu nutzen. Dies ist wohl ein Mittelweg.
Karjala
Friendship`s Moral Apostel
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 27 Nov, 2005 18:28
Wohnort: Basel

Beitragvon Enora am Sa 06 Jan, 2007 16:47

Jepp Norgi, ohne die -20% ist es hart. Aber denke für BC werde ich auch Schatten skillen, dann hab ich das selbe Problem. :(
Keine Ahnung ob es nun negative Aggro gibt, ich machs halt weil es sich bei mir bewährt hat und ich nie Aggro hatte. Vielleicht ist es auch vollkommen sinnlos. 8)
Enora

 

Beitragvon Licht am Sa 06 Jan, 2007 19:29

Also ... wurde an Vael nochmal was geändert mit 2.0 ?
Ich hab seit unseren ersten Versuchen noch nicht erlebt, dass ein Priester die Aggro Vaels kriegt.
Ich selbst arbeite sehr viel mit Schild und Nova , da diese (fast) keine Aggro erzeugen.
Ab und an mal ein Groupheal, oder ein flash, wenns bei einem einzelnen mal abgeht.

Insgesamt komme ich auf etwa 40% Querheilung, wenn ich das Glück habe, eine Gruppe zu erwischen, die in Range von der Nova stehen kann.



Dank SchattenSpecc geht das natürlich nimmer ^^
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken


Zurück zu Klassenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron