Wie der Pala tankt....... für Nichtpalas

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Wie der Pala tankt....... für Nichtpalas

Beitragvon Firethor am So 19 Aug, 2007 17:56

Der Pala tankt……


Die Frage die sich sicherlich viele stellen „Wie macht er das?“ aus der Gewohnheit heraus wissen viele wie der Krieger das macht. Doch wie der Pala funktioniert wissen die wenigsten. Oft kommt es auch zu Problemen bzgl. Crowd Control weil viele einfach nicht richtig informiert sind. Ich formuliere es einfach und auch ein wenig witzig und ironisch wie der Pala tankt *G*

Der wichtigste Unterschied gleich mal am Anfang der Balken unter der Hp wird sich nicht rot füllen der ist am Anfang blau und wird langsam aber sicher leer werden das ist schon Ok so *G*

Der Pull

Der Paladin kann keine Schuss,- oder Wurfwaffen benutzen. Doch wie pullt der Pala? Blizzard hat sich da was ganz tolles einfallen lassen und dem Protpala ein Talent gegeben das sich ganz unten im Skillbaum befindet.

Das Schild des Rächers. Es sieht nicht nur witzig aus nein es kann noch mehr. Der Pala kann damit 3 Ziele auf einmal pullen die dann auch noch für 6 sek. benommen sind, Reichweite 30 Meter. Doch leider verhält es sich manchmal ein wenig unberechenbar. Zu 90% springt es genau auf den Gegner den der Schurke gerade in den Sap genommen hat. Das ist keine Absicht das passiert halt einfach. Uns gefällt es auch nicht, lebt damit. Deshalb ist der Sap auch nur dann sinnvoll wenn es mehr als 3 Gegner sind und man wirklich abschätzen kann wo der Rächerschild hin springt *G*

Ok damit rennen die Mobs also auf den Pala zu. Jetzt ist genau der richtige Moment den CC anzubringen (Schaf und fesseln von Untoden). Der CC muss auf jeden Fall sehr schnell kommen! Doch warum fragen sich jetzt wieder welche.

Die Weihe

Die Weihe ist wieder so ein witziges Instrument die dem Pala dazu verhelfen soll recht schnell, recht viel Aggro zu erzeugen. Der leuchtende Bodeneffekt zeigt Euch ganz klar welche Gegner durch die Weihe Schaden nehmen und vom Pala so getankt werden. Leider wissen wir ja das Schaden genau die CC Effekte unterbricht. Deshalb ganz einfach: CC nicht in dem Bereich der so lustig gelb leuchtet! Eisfallen am besten auch am Pala vorbei aufstellen. Ein guter Prot zieht die Mobs in der Regel eh ein wenig von den Mitspielern weg.

Aggroaufbau

Leider gibt’s beim Palatank keine leicht ersichtliche Möglichkeit wie Rüstung zerreisen von dem man ableiten kann wann die DD´ler los legen dürfen. Man kann aber sagen das ein Pull mit dem Rächerschild, 2-3 Ticks in der Weihe und ein gerichtetes Siegel der Rechtschaffenheit am Maintarget ausreichen um aufdrehen zu können. Mit der Vergelteraura und dem eigentlich immer oben gehaltenen Heiligem Schild baut man recht schnell genug Aggro auf. Doch was ist das Geheimnis?

Heiligschaden ftw

Der Paladin hat einen Selbstbuff genannt Zorn der Gerechtigkeit der die Bedrohung durch Heiligschaden um (geskillt) 90% erhöht. Auch der durch das Heilige Schild erzeugte Schaden erhöht die Bedrohung noch mal um 35% (geblockte Angriffe). Wir sehen also dass durch ausgeteilten Heiligschaden die Bedrohung erzeugt wird die der Pala braucht um auch wirklich tanken zu können. Deshalb haben wir in der Regel auch die Aura der Vergeltung an. Kostenlose Aggro kann man immer gebrauchen. Bosskämpfe sind dann wieder was anderes da kann Aura der Hingabe schon besser sein.

Deshalb gefallen uns Palas auch Sachen mit +Int +Ausdauer und +Zauberschaden besonders Waffen an denen auch Magier gefallen haben oder Hexer. Also erst kurz nachdenken bevor man anfängt zu wettern.

Ganz schlaue sagen jetzt sicherlich „Was macht der Pala den wenn er kein Mana mehr hat?“ Tja das ist dann ein Problem wenn die Gruppe nicht so spielt wie sie soll. Bekommt der Pala nämlich keine Heilung mehr bekommt er auch kein Mana das er braucht um Weihe, Heiliger Schild etc. zu casten. Richtig erkannt ein Teil der Heilung die der Pala bekommt wandelt sich Blizzard sei dank in Mana um. Geil gell?

Es ist also nicht wirklich der Pala schuld wenn es die Gruppe nicht schafft am Mainziel zu bleiben! In leichten Instanzen kann man das vielleicht noch durch genügend Schaden kompensieren aber spätestens in heroisch ist damit Schluss und es gibt schnell mal nen Wipe der dem Pala in die Schuhe geschoben wird von wegen „ich hab’s ja gleich gesagt Palas können nicht tanken“.

Für solche Spieler gibt’s dann Segen der Rettung oder Gruppenkick *G*

Doch wir sind mit den Zaubertricks noch nicht am Ende *G* Palas haben sogar so was wie einen Spott. Das Teil nennt sich Rechtschaffene Verteidigung hat die Hammer Reichweite von 40 Metern und funktioniert so.

Alle 15 Sek. kann der Paladin 3 Gegner auf einmal von einem befreundeten Ziel wegspotten und muss dafür nicht mal in der Nähe sein *G*. Die Aggro wird also mit der Aggro des betroffenen Spielers gleich gesetzt. Jetzt wieder drauf holzen wie ein Irrer verfehlt die Wirkung also total und ist nur noch doof vom jeweiligen Spieler. In der Regel heb ich mir persönlich die Möglichkeit für den Heiler auf der versorgt mich wenigstens mit Heilung und Mana, 15 sek können im Kampf ne verflucht lange Zeit sein denkt nach!!

Notfalls gibt’s auch noch den Segen des Schutzes (so was wie Schild vom Priester). Das kann auch mal den #!!%% retten. Und der ultimative Ohhh !##% Button ist natürlich das Handauflegen. Luxusrettung pur! Denkt nicht mal daran den zu bekommen *G* den werfen wir selbst um uns den #!!%% zu retten und das Ruder eventuell noch mal rum zu reisen. Ne Stunde CD ist einfach zu hoch um des einfach so zu werfen.

Damit sind die meisten Sachen erklärt sicherlich könnte man noch Feinheiten einflechten und Werte und Zahlen noch genauer ausführen. Der Fred soll auch für nicht Palas sein wir selber wissen ja wie wir was machen *G*
Männer sind schweine.....
Frauen aber auch!!!!

Bild
Benutzeravatar
Firethor
Friendship`s Ösi Fraktion
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 21:14
Wohnort: Muntlix

Beitragvon Sahardoom am So 19 Aug, 2007 19:23

Schön geschrieben. Gefällt mir :D
Benutzeravatar
Sahardoom
Nano Spammer
 
Beiträge: 1167
Registriert: So 27 Nov, 2005 22:38
Wohnort: Neuss

Beitragvon Licht am So 19 Aug, 2007 23:36

Echt schön geschrieben . dank der 'geinialen' regelung, dass nur Leute mit Mainchar entsprechender Klasse was in das passende Klassenspezifische Forum schreiben können halt ausserhalb ^^
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Firethor am Mo 20 Aug, 2007 08:49

ist auch für nichtpalas licht^^
Männer sind schweine.....
Frauen aber auch!!!!

Bild
Benutzeravatar
Firethor
Friendship`s Ösi Fraktion
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 21:14
Wohnort: Muntlix

Beitragvon Licht am Mo 20 Aug, 2007 09:31

Jaja... wollte nur anmerken, dass ich de Regelung ein wenig fragwürdg finde.
Wie oft hätte man zu einem Fred in einem Klassenforum was zu sagen - darf es aber nicht.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Serinity am Mo 20 Aug, 2007 12:04

es geht da vor allem um klasseninterne abstimmungen etc...machs halt so wie ich und schreib ne pm an die entsprechenden leute .) mit dem hinweis es vlt fuer dich zu posten ^.^)
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Licht am Mo 20 Aug, 2007 13:08

Jo . is doof, dass man da nicht seperat Posten und Voten Rechte vergeben kann.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken


Zurück zu Klassenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron