Federn lasse oder nicht?

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Federn lasse oder nicht?

Beitragvon Telmar am Di 29 Nov, 2005 19:30

Hallo!

Wie ihr wisst, hänge ich doch recht an meiner Moonkin-Form.
Mit den einhergehenden Veränderungen, frage ich mich wiedermal, welche Druiden-Form nun für uns am sinnvollsten ist.
Umskillen ist zwar megateuer (weil schon mal umgeskillt) und ich kann nicht mehr 'tanken' (vor allem solo beim farmen misslich), aber kann halt doch besser heilen.
Ich gebe mein Schicksal in eure Hände...
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Randir am Di 29 Nov, 2005 23:19

Naja ich würd mal sagen umskillen is nicht zwingend nötig. Wir haben ja mindestens 4 Restodruids in der Gilde. Der Bedarf für die vorderen Gruppen in Mc ist also gedeckt und als backuphealer ist meiner ansicht nach auch ne powereule ausreichend...

mfg

semml
Tharin - lvl 70 BM-Jäger - GnomenIngi/Juwelenschleifer
Randir - lvl 70 Feraldruide - Lederer/Meister der Elexiere
Gàrgamel - lvl 70 Opfergnomenhexer - bergbauender Blümchenpflücker
Benutzeravatar
Randir
Nano Spammer
 
Beiträge: 1220
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:23
Wohnort: Kärnten

Beitragvon aragoohn am Mi 30 Nov, 2005 09:16

Das ist immer eine schwere Entscheidung. Oft muß da die Art wie man seinen Char am liebsten spielen würde dem Gruppendenken weichen. Ein Druide der seine Talente voll auf die Katzen- und Bärformen ausgebaut hat (so wie ich ihn auch gerne mal spielen würde) wird wohl kaum in die großen Instanzen mitgenommen. Ein Priester der auf Schatten geskillt ist, wird nicht so gerne mitgenommen wie einer der voll auf Heilung eingestellt ist. Und so kann man das immer weiter stricken. Wenn es wirklich eine sinnvolle Verwendung für deine Moonkin-Form in den großen Instanzen gibt, sehe ich keinen Grund umzuskillen. Du muß selber abwägen ob es Dir wichtiger ist mitgenommen zu werden oder Deine Lieblingsform zu spielen. Beides miteinander verträgt sich leider nicht immer. Zuerst werden immer Heiler gesucht, der Tank ist schon durch andere Klassen abgedeckt. Wenns gar nicht anders geht kann ich auch mit meinem Teddy tanken. Zwar sehr schlecht, weil Null Talentpunke vergeben, aber es geht irgenwie.



cu
Zuletzt geändert von aragoohn am Mi 30 Nov, 2005 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
aragoohn
Nano Spammer
 
Beiträge: 204
Registriert: So 27 Nov, 2005 21:35

Beitragvon Carcan am Mi 30 Nov, 2005 10:44

Bleib mal Eule so lange es geht ... :)
Ich beantrage dann hiermit, Telmar bei Raids in meiner Gruppe zu haben ... *ichbrauchmehrcrit%*

Carcan :twisted:
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon Telmar am Mi 30 Nov, 2005 13:22

Gerne stelle ich meine +3% Crit. einer Caster-Grp zur Verfügung.
Leider wird das nicht alzu oft vorkommen, denn die 20 Talent-Pkt in Resto, werden ja deutlich öfters gebraucht, als die 31 in Balance (Moonkin).
Diese Erfahrung habe ich im Laufe der Zeit gemacht...

So far
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Meiev am Mi 30 Nov, 2005 15:47

Du musst spaß am char haben das das wichtigste.
Ich speile mein Pala auch auf Vergeltung und nicht Holy wie die meisten.
Und in MC wirst du sehen welche rolle du einnehmen willst, die des Heilers oder eher jemand der schaden machen kann.
Seraphy 70 Schamane
Meiev 65 Schurke
Meief 60 Pala
Delya 60 Priester
Meiev
Nachtschattengewächs
 
Beiträge: 249
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:06
Wohnort: Berlin Spandau

Beitragvon jerk am Mi 30 Nov, 2005 19:28

ich denke mal in MC bis Ragnaros ist es Ok wenn 1-2 Leute eine andere Spielweise bestimmter Klassen nehmen=) Aber nach dem was man so hört und liest, wird man spätestens ab BWL jedes tröpfchen HEilung und Unterstützung brauchen=) egal ob Priester druide oder Pala... Was bringt einem zb ein Pala, der nur +str oder +ka Sachen equipped (schreibweise?) hat, und nach kurzer Zeit wegen zuwenig Mana out of Mana geht?... wobei man das alles ausprobieren muss=) und ich mich da jetzt auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen will. Beim Pala zb ist das lustige, das er ab patch 1.19 viel MAna brauchen will, wenn er SChaden machen will, womit das BWl Set wohl das beste wird, obwohl es fast kein +str drauf hat
jerk
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 132
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:04

Beitragvon Slarti am Mi 30 Nov, 2005 21:05

Nun ja Telmar, letztendlich ist es das Wichtigste, dass du dich mit deinem Char wohlfühlst :) . Natürlich sind Resto-Druiden gerade in großen Instanzen als Heiler wichtig, aber das heißt nicht, dass ein Balance-Druide nicht auch seinen Teil zum Erfolg beitragen könnte. Gerade der Crit-Bonus ist ja bei Magiern sehr beliebt, man könnte dich also mit 4 Magiern in eine Gruppe stecken und Damage machen lassen :D So lange genügend Priester und Heil-Druiden da sind alles kein Problem. Also mach dich mal nicht verrückt wegen der Skillung und gib nicht vorschnell viel Gold aus ;)
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Klassenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron