Von Menschen, Trefferchancen und all solchen Sachen

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Von Menschen, Trefferchancen und all solchen Sachen

Beitragvon Serinity am Fr 26 Mai, 2006 16:21

Hier mal nen interessanter Link besonders auch in Hinsicht auf die Zusammenstellung des Equips...irgendwie nervts mich jetzt keinen Menschschurken zu spielen ><

Klick mich

..wer mit dem Englisch nich klar kommt kann sich gern auch ingame erklaerungen abholen :)
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Serinity am Mi 23 Aug, 2006 14:33

hier mal nochn blauer post zur thematik auch interessant :)
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bebop am Mi 23 Aug, 2006 14:53

und auf deutsch?

wenn ich +5% hit habe änderst sich nix außer das der gegner nur nopch 15% ausweichen kann oder was
bebop
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 20:48

Beitragvon Serinity am Mi 23 Aug, 2006 14:58

das bedeutet, dass mit 5% trefferchance die missrate bei gleichlvligen mobs und mit *achtung* spezialattacken und non-dual-wield white strikes auf unter 1% sinkt...die ausweichchance von nem mob laesst sich afaik nicht aenderung des eigenen equips veringern, erhoehen schon gar nicht
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon johnrobie am Mi 23 Aug, 2006 20:09

Ich bin beim weiteren recherchieren noch auf einen anderen interessanten Abschnitt gestossen. Ich kopier ihn mal, sonst ist er so schwer zu finden:

4.0 To-Hit FAQ by Slant

With a 300 weapon skill attacking a mob with a 300 defense (IE level 60) you will miss 5% of the time. With +5 tohit you will never, ever, ever miss. You can be parried/blocked/dodged but you will NEVER miss. As in 0 misses after days of play.

Dualwielding has a hard cap of 19% miss. Thus no matter how much tohit gear you get, you will always miss a minimum of 19%.

If you raid constantly, +6 could be worthwhile as you need +5.6% to hit a level 63 mob 100% of the time.

Assuming a maxed weapon skill to-hit past +6% is absolutely worthless under every circumstance.

(0.04% hitrate per defense * 15 defense for 3 levels = 0.6)

Yes, this means that the precision talent is not optimal with endgame equipment. Yes, you need precision for imp dualwielding. It's a problem.

The Numbers:
- 19% minimum missrate is added when you dualwield. These misses are static and cannot be mitigated through gear or talents.
- 5% missrate against a mob whose defense is equal to your weapon skill
- There is no minimum cap for single-attacking and special attacks (sinister strike, backstab, etc). These attacks can get to a 0% missrate.
- each point of weapon skill is +0.04% to-hit and crit
- I assume that each point of weapon skill is -0.04% to an opponent's dodge/block/parry but I haven't seen solid tests.
- each point of defense is -0.04% to-hit and crit
- each point of defense is +0.04% to dodge, block, parry
- defense does not affect crushing blows from mobs of +3 levels
- you will hit glancing blows against mobs of +3 levels. It isn't clear if weapon skill / mob defense skill affects this. I would assume it does but it has not been adequately tested yet. Crushing/glancing blows don't happen against PCs so it has to be tested against raid mobs.


Nachzulesen auch unter: http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... post518864

Die Schlussfolgerung ist interessant. 6% +Hit sind für alle Klassen das Maximum des Sinnvollen.

John
Benutzeravatar
johnrobie
Nano Spammer
 
Beiträge: 499
Registriert: Fr 09 Jun, 2006 22:31

Beitragvon Serinity am Mi 23 Aug, 2006 20:20

NNAAEEEIIINNN -.-

ich zitier mich mal grad selbst:
mit 5% trefferchance die missrate bei gleichlvligen mobs und mit *achtung* spezialattacken und non-dual-wield white strikes auf unter 1% sinkt


will heissen klassen mit beidhaendigkeit und unter derer verwendung fallen da eben nicht drunter, du hast mit 2 1h waffen ne missrate was den ->weißen schaden<- betrifft von 24,aepfelstueckchen%
und da bei nem combatschurken im raid der weiße schaden mal locker 50-55% ausmacht is eben doch sinnvoll das ganze weiter zu erhoehen als nur auf 6%, wobei man diese 6% aber auch als minimum ansehen sollte weil drunter geht einem auch der yellow damage ab -.-

*edit* nachdem ich jetz mal die quelle gelesen hab is mir aufgefallen, dass die noch von ner zeit ist als man noch ein %trefferchance cap von 5% (?) hatte daher auch der satz:
Dualwielding has a hard cap of 19% miss. Thus no matter how much tohit gear you get, you will always miss a minimum of 19%.


dieses cap wurde entfernt und man kann diese 24% tatsaechlich auf wenige % minimieren wenn mans drauf anlegt :)
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Longbuddel am Do 24 Aug, 2006 07:12

hmm....trefferchance ist cool.....aber die nachtelfen haben ja als boni nen ausweichen, das ist doch bestimt auch zum vorteil....oder?
-
Bild
Bild
Benutzeravatar
Longbuddel
Nano Spammer
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16 Jun, 2006 12:28

Beitragvon johnrobie am Do 24 Aug, 2006 08:50

Serinity hat geschrieben:*edit* nachdem ich jetz mal die quelle gelesen hab is mir aufgefallen, dass die noch von ner zeit ist als man noch ein %trefferchance cap von 5% (?) hatte daher auch der satz:
Dualwielding has a hard cap of 19% miss. Thus no matter how much tohit gear you get, you will always miss a minimum of 19%.


Genau, auf diesen Teil hatte ich mich bezogen. Kam mir jetzt aber auch schon komisch vor, da damit +hit equip bei einem Combat-Schurken quasi wertlos wäre. (Precision macht ja allein schon 5% +Hit aus) Ausserdem hat Blizzard selbst in das T3 Set +7% Hit eingebaut, was schon ziemlich verschwendet wär zusammen mit Precision.

Serinity hat geschrieben:dieses cap wurde entfernt und man kann diese 24% tatsaechlich auf wenige % minimieren wenn mans drauf anlegt :)


Aha, also mal wieder alte Informationen und unbestätigte Gerüchte :)

@Buddel
Von Vorteil schon, aber eigentlich musst du im Raid nicht ausweichen, weil du nicht gehauen werden solltest :)
Benutzeravatar
johnrobie
Nano Spammer
 
Beiträge: 499
Registriert: Fr 09 Jun, 2006 22:31

Beitragvon Longbuddel am Do 24 Aug, 2006 12:36

johnnnyyyyyy das war gut gesagt...
-
Bild
Bild
Benutzeravatar
Longbuddel
Nano Spammer
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16 Jun, 2006 12:28


Zurück zu Klassenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron