Wat soll dat ?

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Wat soll dat ?

Beitragvon Sahardoom am Sa 22 Jul, 2006 14:53

Als es gestern im TS angesprochen wurde hab ich es erst für einen Scherz gehalten. Paladine auf Hordenseite ! :)
Wat soll dat ? Hat sich auf Hordenseite jemand beschwert, das sie keine Angstblase haben ??? Wir Paladine kämpfen mit Holy-Schaden und zwar am besten gegen Untote. Elfen sind unsere Waldläufer und setzen auf Naturschaden. Und jetzt sollen Elfen auf Hordenseite als Paladine zusammen mit Untoten kämpfen ? Fällt denen nix besseres ein ??
Wo bleibt der Sinn ?? Und damit wir uns nicht benachteiligt fühlen, bekommen wir die Schamanen. Ganz toll.

Ich freu mich auch auf "Burning Crusade", endlich neue Quest´s, neue Gebiete, neue Reittiere und vieleicht den Held Status.
"Sahardoom Held von Stormwind" Klingt doch gut.
Aber mit den Paladinen auf Hordenseite fühle ich mich irgendwie verschaukelt. Wir sind ja die Beschützer Stormwind´s und nicht von Undercity.
Mensch Blizzard, was habt ihr euch nur dabei gedacht :roll:

https://www.wow-europe.com/de/burningcr ... combo.html
Wieder da
Bild

und nebenbei
Bild
Benutzeravatar
Sahardoom
Nano Spammer
 
Beiträge: 1167
Registriert: So 27 Nov, 2005 22:38
Wohnort: Neuss

Beitragvon Elyria am Sa 22 Jul, 2006 19:04

Laßt mich mal eine Vermutung anstellen (die zu einem größeren Teil von Johnrobie gezüglich eines anderen Thema beruht):

Die komisch es klingt, glaube ich das das ein TEST ist.

Wenn man sich mal das offizelle Allgemeine Forum anschaut, gibt es gleich mehrere Themen (Eröffnet von Blizz direkt) wo gesagt wird, man soll "über das für und wieder diskutieren".

Ich frage euch: Warum soll man über ein Thema diskutieren, das schon entschieden ist ?

Ne,ne - ich denke, das bei Meinung der Leute, die im Forum auftauchen (schätzung: 85 % nein - 15% ja) das Ganze nicht so kommen wird. Die Forumeinträge sind schon massiv.

Ich denke Blizzard will schauen, wie die Kundschaft auf sowas reagiert. Das hat Blizzard schon des öfteren über das absichtliche "Herausgeben" von Infos über neue Spiele-Elemente gemacht (das ist auch bei anderen Hersteller gängige Praxis) um zu sehn, was die Leute denken.

Allerdings - geb ich zu - sowas auf der offiziellen Zeite groß und Breit und veröffentlichen und dann (wenn dann) wieder zu streichen ist ei wenig komisch - aber vielleicht hat sich da auch jemand vom Marketing von höchster Stelle auch komplett verkalkuliert.

Einfache Sache: Wenn man es nicht mag - schreibt es in Forum, beteiligt euch. Ich persönlich habe mit "Jede Seite - Alle Klassen" auch ein Problem. So gerne ich Schami spielen will - aber das geht so net..NO!
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Re: Wat soll dat ?

Beitragvon Telmar am Sa 22 Jul, 2006 19:12

Sahardoom hat geschrieben:Mensch Blizzard, was habt ihr euch nur dabei gedacht

Also entweder
a) nicht viel, oder
b) dass das Gejammere von Imba-Schamanen mit Totems und Heilbüchsen mit Auren aufhört.

Toll finde ich diese Entwicklung auch nicht, da sie auch das Gameplay und die Identifikation mit der Seite (Horde vs. Ally) verwäscht, wie ich finde.
Naja, das AddOn kommt bald raus, das Balancing wird wohl schon durch sein - da werden wir wohl nix mehr erreichen können.

Kleine Anmerkung von mir: Schamanen sind ganz klar Nachtelfen-Sache und nicht Zottelbart-Orkabkömmling. Und ein Elf gehört nicht in eine Blechbüchse...
Aber solange sich (Hintergrund-)Stories mit Flex, Rohrzange und Schweißgerät zusammenbasteln lassen... naja, ich lasse das jetzt doch.

Ich versuch mit abzufinden und werde wohl nen Draenei-Schamanen oder Pala pasteln gehen, wenn das AddOn dann irgendwann da ist.
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Slarti am So 23 Jul, 2006 14:07

Mensch Blizzard, was habt ihr euch nur dabei gedacht


Das is eigentlich ganz einfach: Der Grund dürft das Balancing sein. Aus Balancing-Sicht ist diese Entscheidung absolut richtig, auch wenn man dafür dann wieder meist hässliche Kunstgriffe machen muss in der Story (aber darin ist Blizzard ja geübt ;) man erinnere sich an die Sache mit den Draenei). Im PvE erleichtert man sich mit gleichen Klassen auf beiden Seiten das Bossencounterdesign, weil man nicht mehr drauf achten muss, dass der Kampf sowohl von Hordlern als auch von Allianzlern zum einen überhaupt zu schaffen ist und dann auch etwa den gleichen Schwierigkeitsgrad hat (und nebenbei ermöglicht man sich damit, den Paladinen sowie den Schamanen künftig entscheidende Aufgaben in Kämpfen zu geben, die nur sie vollbringen können, so wie es das für alle anderen Klassen bisher auch schon gibt). Im PvP ist es aus Balancing-Sicht sicher auch geschickter, wenn die Fraktionen mit gleichen "Waffen" respektive Klassen aufeinandertreffen (mal ganz davon abgesehen dass dieses PvP ein beschissenes Balancing zwischen den einzelnen Klassen hat, weil es ganz einfach verdammt schwer bis fast unmöglich ist, ein Spiel auf PvE und gleichzeitig auf PvP auszulegen).
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sahardoom am So 23 Jul, 2006 21:54

Hab mir grad einige Seiten im offizielen Forum durchgelesen. Die Hordenseite ist genauso angepisst. Es kommt ja noch dabei, das die Angst vor den Pala´s haben, weil sie denken das die Schamis im Vergleich mit dem Pala zimlich blöd da stehen. Bessere Heilung, mehr Leben und bessere Rüstung. Das Chaos ist Perfekt. Da sind auch alle der Meinung, das der gewisse Unterschied zwischen den Fraktionen mit den Füssen getreten wird.
Ich will echt nicht in dem raid sein, wenn wir Nef legen und der droppt auf einmal eine T2-Schami Brust. Die Stimmung dürfte direkt auf dem Nullpunkt sein. Es sei denn Überzwerg gibt Gas und hat in zwei Wochen einen fertigen Schami.
Wieder da
Bild

und nebenbei
Bild
Benutzeravatar
Sahardoom
Nano Spammer
 
Beiträge: 1167
Registriert: So 27 Nov, 2005 22:38
Wohnort: Neuss

Beitragvon Sahardoom am Sa 29 Jul, 2006 20:28

Ach sieh an. Die Kritik ist angekommen. Hier ein Auszug aus einen Interview auf WorldofWar.de

........Irgendwas scheint also dran zu sein an diesem Spiel, selbst wenn teilweise massive Kritik aufkommt. Besonders die Entscheidung, Paladine für die Horde und Schamanen für die Allianz zugänglich zu machen ist auf gewaltige Kritik gestoßen. Frank Pearce ist sich dessen bewusst, aber ihn freut dieses massive Feedback eher, als das es ihn stört. „Was gibt es denn schöneres, wenn soviel über unser Spiel diskutiert und gesprochen wird“, meint er lapidar. Er ist davon überzeugt, dass die Entscheidung, die beiden Klassen zu öffnen, die richtige war. Es begründet das mit Chancengleichheit in Gruppen und dass es für die Designer einfacher ist, bestimme Bosstaktiken auszuarbeiten. Manchmal sind Paladine einfach notwendig oder eben Schamanen, andernfalls sei ein bestimmter Boss nicht zu besiegen.........

Ich bleib dabei: Schamis stinken ! :evil:
Wieder da
Bild

und nebenbei
Bild
Benutzeravatar
Sahardoom
Nano Spammer
 
Beiträge: 1167
Registriert: So 27 Nov, 2005 22:38
Wohnort: Neuss

Beitragvon Meiev am Sa 29 Jul, 2006 21:32

Och naja die sind schon ganz gut zu spielen.
:wink:
Seraphy 70 Schamane
Meiev 65 Schurke
Meief 60 Pala
Delya 60 Priester
Meiev
Nachtschattengewächs
 
Beiträge: 249
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:06
Wohnort: Berlin Spandau


Zurück zu Klassenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron