Pala T3 Set

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Pala T3 Set

Beitragvon Sahardoom am Mo 07 Aug, 2006 11:49

Hab ja jetzt Urlaub und hab mir da mal das T3 Set was genauer angesehen. Also wenn ich die letzte Zeit nix verpasst habe, dann sind wir ja eine Hybrid-Klasse. Zumindest dachte ich das bis jetzt. Das T2 Set, das einige von uns im Auge haben erhöht ja Heilung und Holy-Schaden. Da sind Stärke, Willenskraft, Wiederstände und was weiß ich noch was alles drauf. Also alles weil wir ja eine Hybrid-Klasse sind.
Beim T3 Set schaut es aber auf einmal ganz anders aus. Zusammengerechnet sind es: 5672 Rüstung, 207 Ausdauer, 208 Intelligenz, um 388 erhöhte Heilung und 58 Mana alle 5sec. Und sonst nix !! Jetzt mal im ernst, ich will doch nicht nur Heilen. Wenn ich das gewollt hätte, dann wäre ich jetzt Priester und kein Paladin. Da wir ja auch bald Schamanen in die Gilde aufnehmen werden müssen, hab ich mir deren T3 Set auch mal angesehen. Das ist ja genauso. 3204 Rüstung, 196 Ausdauer, 223 Intelligenz, um 412 erhöhte Heilung und 64 Mana alle 5sec. Die werden genauso nur zum Heilen verdonnert.
Irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht einfach nur als Priester zweiter Klasse angesehen zu werden. Hoffe da wird noch was geändert oder wenigstens das T4 Set wird wieder von den Boni etwas breiter ausgelegt. Denn jetzt weiß ich echt nicht was ich sammeln soll wenn ich das T2 Set fertig hab.
Habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht was die Zukunft bringt ? Auf was für Items man sich freut ? Glaub ein Großteil von Euch geht ja auf AQ40 Set. Oder habt ihr den Set Gedanken aufgegeben und baut einfach das zusammen was Euch unter die Finger kommt ?
Wieder da
Bild

und nebenbei
Bild
Benutzeravatar
Sahardoom
Nano Spammer
 
Beiträge: 1167
Registriert: So 27 Nov, 2005 22:38
Wohnort: Neuss

Beitragvon Licht am Mo 07 Aug, 2006 12:19

Also .. Blizz reagiert hier auf die Mehrheit der Spieler.
Wenn ein Pala die Möglichkeit hat, an T3 ranzukommen, dann ist er zu 90% ein Pala, der diese genannten Stats echt brauchen kann.
Würde man da jetzt Stärke und Geschick draufpacken, so würden die meisten Palas rumjammern, dass das verschwendete Punkte sind.

Auf der Anderen Seite hätte man das ja getrost mit Varianten machen können.
So dass ein Pala beim Einloesen der Quest - da haben wir einen weiteren grossen Vorteil der Umlagerung aus direkten Drops zu Quests - einfach zwischen 2 Varianten wählen koennen.
Somit hätte der Pala (Wenn er wahnsinnig ist) vielleicht auch 2 Teile nehmen können , um zu wechseln, wenn er mal nicht PlattenPriester spielt.
( Vielleicht auch mal Varianten für den Schattenpriester? )
ABER - is halt net.

Wenigstens bekamen die mages mit T3 nicht '50% mehr Wasser pro Spell' als SetBonus ^^
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Elyria am Mo 07 Aug, 2006 12:21

Ich sprech da mal aus meiner fast 1 Jährigen Voll-Spielzeit-Pala-Erfahrung..

Der Pala ist sicher eine Hybrid-Klasse, d.h. man könnte sagen die Klasse kann etwas von allem aber nichts richtig - was natürlich nicht stimmt!

Es ist somit auch richtig, das man so eine Klasse, auf mehrfache Art und Weise spielen kann. Am Sinnvollsten ist ein Pala aber als Unterstützungsklasse (Heilen, Buffen und auch Kämpfen). Natürlich macht der Pala (auch wenn es einige immer leugnen werden) auch richtig Schaden und das nicht nur bei Untoten. Ich habe das Anfang beim Krieger z.B. im PVP vermißt : Schaden machen , Flächenschaden rein, Heilung rein, Schild rein und Rückzug ^^

Ich glaube der Grund für die Skillung der T3 auf massiv Ausdauer und Int ist einfach, das der Pala das in Naxx einfach braucht.

1. Die Mobs kloppen den (Mit-) Heiler nicht so schnell um, außerdem kann man den Pala damit auch als Hilfs-Tank benutzen um die Stoffi-Heiler zu schützen. Der Pala steht in der 2. oder 3. reine und hilft da wo Not am Mann ist, da alle anderen Klasse eine wirklich spezifierte Aufgabe hat

2. In Naxx muß der Pala eigentlich teilweise extremen Schaden machen und wird hier Zwangsweise mehr Aggro zeihen als z.B. in BWL

3. Die Tier-Sets sind Klassensets - klar, aber diese sind immer auch an die Raidbedürfnisse gebunden, das heißt, an das was der Pala tut im Raid - und das ist heilen, Buffen, decursen und Aushelfen...Ich fand das mit meinem Pala immer Gemütlich: Immer alles im Blick und da mal zwischenheilen oder helfen, wo es not tut...

Andererseits kann man z.B. über das Tier 2,5 Set (AQ40) auch sagen, das das Set beim Pala vieles Versucht aber nicht wirklich was bringt... :)
Warum? Weil das 2,5er Set fast ALLEN Werte ein Plus gibt, aber nur Minimal Heilung um kaum Mana-Reg hat. Es ist sehr gut für den Allround-Pala, aber für die Extrem-Raids nach Naxx, usw ist das weniger was...

Aber, wie bei Hybirdklassen immer : Über diese Sachen gibt es Verschiedene Meinungen.

Tier2,5 Set ist das Allround-Palaset mit Stärke, Beweglich, Willenskaft, usw.

und

Tier3-Set ist das Raid-Set nur mit INT, +Heilung und Ausdauer

Vorschlag: Beides besorgen und dann das Tragen, das Sinn macht... ich glaube das z.B. im PVP weniger Leute mit T3 rumlaufen werden, weil es weniger sinn macht ;)
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Beitragvon Sahardoom am Mo 07 Aug, 2006 12:37

Sicherlich kann man sich das T2,5 und das T3 Set besorgen um flexibel auf die Situation reagieren zu können, aber wie zum Geier willst das mit den Punkten hinkriegen ?
Ich hab ja noch was Zeit und weiß auch noch nicht, was uns in Naxx erwartet, aber ich werd ja gezwungen sein sich für eins zu entscheiden, wobei mir das AQ 40 Set ja nich so wirklich gefällt. Oh man ist das schwer. Ich will nicht nur heilen sondern den mobs auch mal gehörig auf die Fresse hauen können. Wobei der erste Platz ind der Heilerliste bei dem gestrigen raid auch mal was schönes war.
Da haben es die Magier oder Priester echt leichter mit den Set´s. Der eine achtet nur auf Schaden und der andere nur auf Heilung. Ich merk grade das ich mich im Kreis drehe und keine Lösung finde. Wie war das mit der eierlegenden Wollmilchsau ??
Wieder da
Bild

und nebenbei
Bild
Benutzeravatar
Sahardoom
Nano Spammer
 
Beiträge: 1167
Registriert: So 27 Nov, 2005 22:38
Wohnort: Neuss

Beitragvon jerk am Mo 07 Aug, 2006 14:28

wie schon gesagt, das t3 set ist das erste "reine" Healadin Set bis jetzt...also wo ist das Problem?=) wer Hybrid will, kann t1,t2,t2,5, pvp set und die naxx random Pala Hybrid Sachen nehmen (die ziemlich imba sind) für den Raid Paladin ist das T3 Set jedenfalls ein Traum.
jerk
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 132
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:04

Beitragvon jerk am Mo 07 Aug, 2006 14:36

jerk
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 132
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:04

Beitragvon Elyria am Mo 07 Aug, 2006 15:05

jup, genau - Ich würde einfach sagen, das man bei bestimmten Klassen und skillungen einfach nicht auf "Tier-Teile" gucken sollte.

Zum Beispiel machen die Tier 1,2 und 3 Sets beim Off-Krieger wenig bis gar keinen sinn - da hier nur auf Verteidigung, Bildblock und Ausdauer geachtet wird, ABER das Tier 2,5 set aus AQ40 ist mal richtig geil dafür ;)

Glaub mir ich sag mir auch immer "ui noch kein Tier-Set voll und T2 ..naja" , aber du bekommst bessere Werte wenn man sich so was baut :wink:
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Beitragvon bebop am Mo 07 Aug, 2006 19:24

hm =) nur mal so nebenbei druiden sollten auch nhybriden sein ..das problem mit dme only heiler set habn wir aber schon seit t1 =)

willkommen im itemdschungel ( gratzi auch du brauchst jetzt min 2 sets)
bebop
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 20:48

Beitragvon Carcan am Mi 23 Aug, 2006 15:38

Bin ich froh das ich Magier bin, die habens da echt super einfach :)

Carcan
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04


Zurück zu Klassenspezifisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron