GEZ

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

GEZ

Beitragvon Enora am So 24 Feb, 2008 00:17

klingt logisch: klick mich
Enora

 

Beitragvon Kindara am So 24 Feb, 2008 10:05

:-)
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Licht am So 24 Feb, 2008 14:56

So isses mit der GEZ...

... in der C't war vor Monaten (Jahren?) ein Editorial drin, wo der Redakteur gewitzelt hat, er würde durch die Innenstadt laufen, und GEZ Gebühren bezahlen müssen, weil die jetzt Öffentlich rechtliche Strassenmusiker aufgestellt haben.

An dem Punkt möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich das Verhalten der ÖRs ziemlich zum Kotzen finde. Was die machen hat mit einer "Grundversorgung" nichts mehr zu tun.
1. Schädigen sie den Wettbewerb ERHEBLICH, weil sie ja ohne auf die Wirtschaftlichkeit zu achten neue Formate (Spartensender, InternetSender, ... ) anbieten.
2. Nehmen sie sich von dem armen Zuschauer das Geld für den Quatsch - egal, ob es ihn interessiert. ... Wir MÜSSEN für ZDF-Theater Kanal bezahlen ??? F*CK !

Dazu kommt noch die geile Regelung mit der Befreiung seit einigen Jahren :

Befreit werden kann nur, wer Staatliche Hilfe bezieht ! - Studenten also nicht ! (Bafög beziehen echt nur SEHR wenige)

Bomb the GEZ !
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Serinity am So 24 Feb, 2008 15:22

ich seh das genauso wie licht...ich schaue wirklich NIE oeffentlich rechtliche muss aber zahlen und bei mir auf der dienststelle haben wir nen behinderten, der schaut NUR oeffentlich rechtliche muss aber nicht zahlen ...
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Vanyafera am Mo 25 Feb, 2008 12:40

In Österreich heißts GIS und es gilt das gleiche! *würg*
Ich habe noch keine Signatur .... wofür auch?
Benutzeravatar
Vanyafera
Friendship`s Ösi Fraktion
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 18:10
Wohnort: Kumberg/Graz

Beitragvon Slarti am Mo 25 Feb, 2008 18:56

Was, ihr habt da auch so nen Halsabschneider-Verein? Meine Fresse...und ich dachte, nur wir Deutschen wärn so blöd, massig Geld für den Erhalt einer überflüssigen Institution auszugeben, deren Hauptzweck es ist, die Leute mit Serienbriefen im Mafia-Stil ("Daumenschrauben langsam andrehen" und so) zu nerven, Schnüffler durch die Gegend zu schicken und ihre eigene Existenz zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Licht am Mo 25 Feb, 2008 22:10

Naja... ich finde die Existenz EINES öffentlich-Rechtlichen Senders vollkommen gerechtfertigt.
Dieser sollte aber keine Millionen für "Wetten Das", "Mutantenstadel" oder Bundesliga ausgeben dürfen.

Dann wären wir bei 5 Öcken GEZ Gebühren oder so - das würde ich als unabhängige Grundversorgung verstehen.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken


Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron