Der Hexenmeister, die coole Sau

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Der Hexenmeister, die coole Sau

Beitragvon Tanala am Fr 18 Apr, 2008 16:19

Der Hexenmeister, die coole Sau

Vor nun mehr 3 Jahren hatte ich mal eine richtig gute Entscheidung getroffen. Ich hab bei der Charactererstellung den Hexenmeister gewählt. Und ich muss sagen, ich bereue meine Wahl immer noch nicht. Doch wollen wir den kleinen Racker mal analysieren: Was macht den Hexer eigentlich zur coolen Sau?

Die Dots

Brandheisses Thema gerade, von seinen Gegnern wird der Hexer vorallem wegen seiner Dots gehasst. Aber es ist ja auch Sinn der Sache vom Gegner gehasst zu werden, is ja schliesslich kein Kindergeburtstag hier. Das schöne an Dots ist ihre psychologische Wirkung, sie laufen auch dann noch weiter, wenn der Hexer schon längst am Boden liegt, und das ätzt, das bleibt hängen. Dot-Opfer können sich meist noch Wochen später haargenau an den Hexer erinnern, der ihnen das angetan hat, den Magier, der sie am selben abend 20 mal geonehittet hat, haben sie allerdings schon längst wieder vergessen. Und wie gerne wirft man Dots auf Vorbeireitende, die dann vor einer schwierigen Wahl stehen: Reite ich weiter und komme mit halben Leben dort an wo ich hin wollte (um dann dort die andere Hälfte zu verlieren) oder steig ich ab und finde schmerzhaft herraus was der Hexer noch alles kann, wenn man ihm mehr Zeit gibt.

Die Dämonen

Ist es nicht herrlich, jederzeit einen von (minimum) vier Begleitern wählen zu können. Je nach Bedarf, Situation, Lust und Laune? Ja da wird so mancher Jäger neidisch (Ihr Waidmänner was ist das nur mit euren Pets? Selbst Pokemonspieler haben da mehr drauf) Brauche ich einen Magier für den Schaden, hol ich ihn mir. Ist ein Tank von nöten, beschwör ich ihn. Hab ichs mit Magier und Schurken zu tun, hol ich mir den wandelnden Gegenzauber und Schurkendetektor. Und brauch ich eine geile Alte mit Peitsche, gehe ich zur strengen Elvira. Und wenn ich 41 Punkte ins Dämologietalent stecke, kann ich mir sogar nen GM in Dämonengestallt beschwören (oder so zumindestens stellen sich das Leute vor, die das Vergnügen mit einem Dämohexer hatten)

Der Schaden

Natürlich ist der Schaden böse! Jemand der mächtige Dämonen versklavt, macht über die Seelen anderer hat, und ganze Murlokherden zum Frühstück grillt, wird ja nun nicht gerade mit Wattebällchen werfen. Da geht schon mal ein Viertel vom Lebensbalken flöten, mit nur einem Schattenblitz. Das ist nicht nur plumpes Zahlenwerk, das ist auch was für die Optik (nicht bloss 2000 dmg, sonder "Scheisse! Da fehlt ein grosses Stück HP!"). Wenns da proct und crittet, das ist nichts für schwache Nerven. Gut Magier und Jäger hauen auch richtig fiese Dinger raus, aber beim Hexer kommt noch das gemeine Zwischenspiel dazu. Der Gegner will ja nicht unbeschäftigt sein während man am nächsten Crit arbeitet. Er darf gern ein wenig mit dem Dämon spielen, oder an Dots verzweifeln oder gefeart die Gegend erkunden.

Die Furcht

Der Hexer kennt zwei Furchteffekte, der eine trifft die Spielfigur des Gegners und lässt sie aufgeschreckt umherrennen. Der andere trifft den Spieler hinter der gegnerischen Figur direkt. Er sorgt dafür, das Hexenmeister, wenn möglich, gemieden werden oder, wenn man Verstärkung dabei hat, schnellst möglich zur Strecke gebraucht werden. Leider hat dieser Effekt die lästige Nebenwirkung, das das Opfer sich verstärkt und sinnlos in diversen Foren betätigt.


Der Charakter

Der Hexer bringt eine Spielweise mit sich die genau dem Charakter der Klasse entspricht: Er ist nicht nett, man könnte sogar sagen der Hexer an sich ist ein ziemlicher Mistkerl, und das ist er gern. Beim Gegner unbeliebt zu sein gehört einfach zum Guten Ton unter Hexern. Aber auch die eigene Fraktion, Gruppe, Raid baut schnell eine Hassliebe zum Hexer auf. Eigentlich braucht keine Gruppe wirklich einen Hexer, er tankt nicht, er heilt nicht, und das Schaden machen können auch andere übernehmen. Nur, ganz ohne Hexer ist es irgendwie nicht das selbe, es fehlt ein bischen Luxus. Ein Seelenstein hier, ein Gesundheitsstein da, die schönen Flüche damit auch die Priester und Magier mal richtig was reißen. Ja, ohne Hexer ist das Ganze wie Raiden zweiter Klasse. Nicht zu vergessen die Ports, wenn es mal wieder wer nicht rechtzeitig zum Raidbeginn geschaft hat (tja..der Geportete bekommt die -dkp und der Hexer ist der Held des Abends)
Und das schöne daran, wir Hexer brauchen dafür Splitter! Wenn wir einfach mal keine Lust haben einen GS, SS oder Port rauszurücken, können wir das offen sagen! Wir müssen halt nur das Wort "Lust" gegen "Splitter" austauschen. Versuch das mal als Magier "Sabbel nich! Brot her! Und wag es ja nicht was für deine Portrune zu verlangen!"
Hach und der Aderlass erst, eigentlich dafür gedacht das eigene Leben in Mana umzuwandeln, saugt es doch eher den Heilern das Mana ab. Während der unvorsichtige Schurke gern mal stirbt, weil Schurken grundsätzlich nicht geheilt werden (Geh halt nicht so dicht dran, selbst schuld) bekommt der Hexer doch den ein oder anderen Heal ab, von erschrockenen Priestern sogar mal ein Schild. Der wahre Hexer ist erst dann OOM wenn es alle Heiler sind!
Nur wer diesen feinen Balanceakt zwischen gehasst und gebraucht werden perfektioniert (man könnte auch vom Gruppenaggro-Managment sprechen) der darf sich wahrhaft Hexen-MEISTER nennen.

Die Warnung

Bevor jetzt hier eine Rotte von Junghexern die Startgebiete unsicher macht, weil sie denken den Typen im Kittel mit dem eingebauten I-Win-Button kann jeder spielen, möchte ich einige letzte Warnungen aussprechen. So einfach ist das nicht, mein junger Padawan! Zu allererst haben wir gar nicht diesen besagten Button, auch uns kann man töten, unsere Dämonen vernichten, unsere Dots heilen und die Furcht abschütteln. Und das der Weg zum echten Hexenmeister steinig und hart ist kannst du in den nächsten siebzig Leveln selbst rausfinden, oder mir jetzt einfach mal so glauben.
Sie werden euch hassen! Sie werden eure Nerven fordern und fordern das man euch nerft! Sie werden euch links liegen lassen, weil ihr weder heilen noch tanken könnt! Aber wenn auch nur eine Spieler wegen dir seinen Account löscht, weisst du das es die ganze Scheiße wert war!

Und denkt immer dran: Jedesmal wenn jemand einen Nerft-Hexer-Thread erstellt, wird der Hexer mehr gebufft, und Gott tötet ein Kätzchen. So oder so, wir gewinnen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Tanala
Klosterschüler
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 17 Apr, 2008 10:10
Wohnort: Aachen

Beitragvon DACxBocke am Fr 18 Apr, 2008 16:53

nette sachen haste da - cala, ley und co achtung:

seine beiträge steigen rasend an ^^
DACxBocke
Friendship´s Putze
 
Beiträge: 834
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 20:02
Wohnort: Ramsdorf - Kreis Borken

Beitragvon Helkalamot am Fr 18 Apr, 2008 16:57

hrhr, jo... wenn er erstmal den 'Es ist...'-Thread findet, isses vorbei mit der Dominanz der Mädels :)
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Karjala am Fr 18 Apr, 2008 16:59

ich mach' mir da wirklich sorgen um unseren traffic ;)
Karjala
Friendship`s Moral Apostel
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 27 Nov, 2005 18:28
Wohnort: Basel

Beitragvon Cala am Sa 19 Apr, 2008 10:20

3607 Beiträge...ich glaube nicht, dass ich mir Sorgen machen muss. Irgendwann gehen auch dem besten Hexer *wohlgemerkt:männlich* die
Sprüche aus. Nein, ich glaube, ley und ich müssen uns keine Sorgen machen^^

Wenn er ein echter Hexer wäre und nachgedacht hätte und uns einholen wollte, hätte er das gesamte Ding da oben über Tage verteilt gepostet :)
Bild

Die Mutterschaft ist schließlich immer noch die geschickteste Art, Frauen zu Sklavinnen zu machen.
Gegen Rocco ist Lilo Wanders der Marlboro-Man!
Benutzeravatar
Cala
Hel(l)`s Gate to Heaven
 
Beiträge: 6194
Registriert: So 27 Nov, 2005 13:05
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitragvon Tanala am Sa 19 Apr, 2008 16:45

Ich habe ein unendliches Reservoir an Sprüchen.

soll ich?

:twisted:
Bild Bild
Benutzeravatar
Tanala
Klosterschüler
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 17 Apr, 2008 10:10
Wohnort: Aachen


Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron