Die 9 verschiedenen Klassen

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Die 9 verschiedenen Klassen

Beitragvon Leylana am Fr 09 Mai, 2008 07:46

In WoW gibt es 9 verschiedene Charakterklassen, mit denen man die oben beschriebenen Aufgaben bewältigen kann. Für einen Laien sind diese doch nur schwer auseinander zu halten. Um es kurz zu halten, bei diesen 9 Charakterklassen ist wirklich alles vorhanden, was sich das PC-Spieler-Hirn nur erträumen kann. Vom heilenden Elfen über den plattentragenden Grünhäuter und bishin zu Kühen, die sich in gehörnte Katzen oder zweibeinige Eulen verwandeln können, ist wirklich alles vorhanden. In der anfänglichen Betaversion von WoW war noch die 10. Klasse Chuck Norris verfügbar, die jedoch aus Gleichgewichtsgründen kurz vor dem Release wieder aus dem Spiel entfernt wurde. Eigentlich war dies schon länger geplant, doch gab der gute Chuck jedem WoW Mitarbeiter, der ihn löschen wollte einen Roundhouse-kick, sodass sich bald keiner mehr an ihn heran traute. Die Klassen:

* Schurke: Den Schurken spielen normalerweise nur Noobs(Neulinge, Anfänger), die sich nicht trauen einen Gegner von vorne anzugreifen und ihn stattdessen lieber von hinten (bei ganz lustigen auch "Anal" genannt) meucheln.

* Druide: Für Spieler die eigentlich lieber "Gaya" von "Age of Mythologie" (eine Art von Volk bei AoM wo man nur Tiere spielt) spielen würden, wo es jedoch Probleme im Online-Modus gibt. Sie spielen bei WoW den Druiden, da sie sich dann noch ein bisschen in Tiere verwandeln können.Sie werden auch als "Arschklasse" bezeichnet, da sie alles können aber auch alles Scheiße.

* Paladin: Auch genannt, das schwächste "Glied" in der WoW-Truppe, kann alles bzw. nichts. Er kann heilen, kämpfen, Auren machen, und vieles mehr, doch er kann nichts davon gut. In vielen Gruppen ist es Pflicht bei einem Wipe (dt: Welcher Idiot Pullt Eigentlich) zu rufen:"Der Pala wars!", recht schnell wurde klar das der Paladin in diesem Spiel die den-Kopf-für-Alles-hinhaltende Figur war, kurz gesagt: er hatte die sogenannte Arschkarte gezogen...Kein Wunder das sich auch viele Spieler darüber aufregen wenn der Paladin nach einem 50 minütigen Duell gewinnt, weil er sich die ganze Zeit Hoch-heilt und dir am Ende mit seinem fettem Hammer eins überbrät. Ebenfalls gefürchtet Das sogenannte "Gottesschild" (auch Angstblase, bubble, oder "verdammte Sauerei" genannt) für bis zu 8 Sekunden wird der Paldin mir nichts dir nichts Unverwundbar, läuft Schadenfroh durch die Gegend und kloppt auf allem rum was sich bewegt. Die meisten professionellen Paladine beherrschen die wohl ausgefallenste Taktik dennje: Sie benutzen ihre "Bubble", setzen sich hin, freuen sich, und benutzen ihren Ruhestein (der einen in das nächstgelegene Schwulen-Bordell befördert). In diesen 8 Sekunden erlebt so manche Tastatur den schlimmsten Albtraum, gnadenlos haut das Kellerkind auf die Tasten und kann doch nichts gegen den Paladin machen...Manche Tastaturen werden daher meist mit Sekundenkleber auf dem Schreibtisch befestigt, damit sie nicht plötzlich im Spielgeschehen gegen die nächste Wand fliegen. Um den Paladinen ein Feedback zu geben wie lustig es doch ist gegen sie Duelle zu verlieren denken sich viele Spieler Witze aus, unter Anderem: "Ein Paladin ist wie ein Kondom -mit ist es sicherer, ohne machts mehr Spaß oder was ist der Unterschied zwischen ner Schnecke und nem Pala. Ein Paladin verkriecht sich schneller". Es wird sogar gemunkelt das sich bei Palas ein ganz besonderer Cheat mit dem Namen "reallife" aktiviert wenn man die Tastenkombination "ALT+F4" betätigt.

* Schamane: Man nennt ihn auch den "Zauberer mit der schweren Rüstung" der sich angeblich viele Jahre lang damit beschäftige sich selbst schwere Rüstung anzuziehen, was letztendlich auch gelang. Doch dadurch wurde seine Kampfstärke beträchtlich ins negative beeinflusst und er kann zwar nun mehr Schläge als zuvor aushalten, hat aber in einem Duell kaum eine Chance da er zu wenig Damage (Schaden) macht. Man vermutet, dass der Chef von Schneesturm selbst einen Schamenen spielt, da er zaubern kann (das bringt Kinderaugen immer zum glänzen) aber auch im Nahkampf mit 2-Handwaffen ordentlich auf seine Gegner knüppeln, oder wenn man es mal benötigt, kann er auch sehr gut heilen. Auch eine "Arschklasse" (s.o.).

* Krieger(Tank): Diese Klasse spielen normalerweise nur Leute die im "Real Life" (richtigem Leben)schlechte Ehrfahrungen mit z.B. Schlägertypen gemacht haben und sich nun in WoW dafür abreagieren wollen. Statt in DoD:S (Day of Defeat: Source) kann man hier ohne zu wissen andere Lebewesen einen draufhauen. In DoD:S kann man dasselbe mit Gegenstände machen. Ein Krieger ist also eine Klasse die nur hirnlos draufhaut.

* Magier: Der Magier (auch genannt Mage)ist anders als alle bisherigen Klassen. Er kämpft Fernkampf ohne einen Begleiter und machte zu WoW Classic ( Pre BC) massig Schaden wenn er richtig geskillt war (sonst geht er normaler Weise nach 3 Sekunden drauf). Ist er dies aber nicht, kann man eine jahrelange Spielzeit hinwerfen oder Gold zahlen um sich neu zu skillen. Einst sollten die Magier Teppiche genannt werden, weil: sie aus Stoff sind, immer nutzlos auf dem Boden herumliegen und zu nichts zu gebrauchen. Aber da ist den Chefs von "Schneesturm" eingefallen: Mist, Teppiche können kein Wasser zaubern. Und somit bekamen sie den Namen "Magier".

* Jäger(Hunter): Der Fernkämpfer der mit einer Bestie zusammen (z.B. eine Schnecke)immensen Schaden anrichten kann, da ein guter Spieler immer seine Bestie vorraus schickt und diese dann einfach alles einstecken muss. Doch es gibt ein Problem: Die Bestie hält nicht was sie verspricht, das heißt entweder stirbt sie vorzeitig oder sie hört auf zu tanken, das heißt euer Gegner geht auf euch los und ihr habt ein fettes Problem. Unverständlicherweise behaupten Jäger immer das ihr Tier ihr "ein und alles" wäre, dabei muss es sich tagelang mit seinem sogenannten Besitzer durch die Wildnis schlagen, bei jeder Gefahr als erstes den Kopf hinhalten, während der Jäger ganz getrost in 100 Meter Abstand seine Knarre aus dem Safarirucksack holt. Ist der Gegner dann besiegt, läuft der Jäger natürlich sofort in Richtung halbtotes Tier, und schreit "Fiffi hier haste dein Leckerli!" dies behandelt die Verletzungen und die Emotionalen und Mentalen psychischen Schäden natürlich in keinster Weise... und eigentlich wollte der Jäger ja auch nur in die nähe des besiegten Gegners um ihn zu looten(all seine kostbaren Sachen Abzuziehen... - auch die Unterwäsche)

* Priester: Der Priester (auch Heiler oder Priest genannt)ist eine Klasse die sich fast ausschließlich mit heilen beschäftigt, er macht kaum Schaden, manchmal tötet er seinen Gegner nur durch bloßes herschlagen und gewinnt den Kampf da er sich die ganze Zeit wieder "hochheilt".
Der Name Priest stammt ursprünglich aus dem Wort Prieest was soviel bedeutet wie: Problemebereitendes riesieges iritiertes exemplar eines schlechtangezogenen Toasters, diese Version wurde später jedoch um ein "e" gekürzt damit der WoW Konsument kostbare Zeit beim Schreiben spart und es vielleicht doch noch schafft den Gegner umzuknüppeln der ihn dazu bringt "HILFÄÄ PRIEST!" zu schreien während er in Sparta-Unterhosen kreischend durch das Unterholz rennt. Der Ausruf "Hilfää Priest!" wird zufälligerweise immerzu von dem in der nähestehenden Priest nicht beachtet. Mögliche Theorien für dieses mysteriöse Phänomen sind: 1. ein Priest ist im Endeffekt auch nur eine schlecht gelaunte Evolutionsstufe des Toasters und kann daher nicht lesen. 2. der Priest hält sich dank seines einstelligem IQ's der in WoW auch als "Intelligenz-Attribut" angezeigt wird nicht dafür in der Lage sich auf mehr als eine Kreatur auf dem Bildschirm gleichzeitig zu konzentrieren.

* Hexenmeister: Der Hexenmeister, das beste kommt zum Schluss, kann sich 5 verschiedene Bestien heraufbeschwören, die alle verschiedene Eigenschaften haben. Es gibt den Begleiter mit viel Schaden, mit Auren, mit Tankeigenschaften und mit Verzauberung. Der Hexenmeister hat jedoch im Duell kaum eine Chance, da die meisten Eigenschaften seiner Begleiter im Kampf gegen andere Spieler nicht wirken. Das dümmste was sich Blizzard je ausgedacht hat .

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron