Wo kommt das her?

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Wo kommt das her?

Beitragvon Taschenfranz am Fr 30 Mai, 2008 16:00

Das Intro für mein Archimonde-first-kill-Video ist mit Sound hinterlegt. Ich habe Slarti ein Fläschchen seiner Wahl versprochen, wenn er erkennt woher der Sound kommt.

Ich denk mal diese Aufgabe ist sauschwer, ihr dürft ihm alle helfen 8).

>>> hierdrum geht's <<< (etwas längere Version als im Intro)
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Beitragvon Mezoti am Fr 30 Mai, 2008 18:04

Das hört sich fast an wie lissy^^
Bild
Benutzeravatar
Mezoti
Administrator
 
Beiträge: 1707
Registriert: So 27 Nov, 2005 10:17
Wohnort: Oberhausen , NRW

Beitragvon Slarti am Fr 30 Mai, 2008 18:21

Ich hab keinen blassen Schimmer was das sein soll ;) gib mal nen Tipp...also entweder das ist aus nem Film/ner Serie oder nem Computerspiel, da bin ich ziemlich sicher...aber welches von beidem?
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Taschenfranz am Fr 30 Mai, 2008 19:01

Hmm ok Slarti... ein Tipp...

- Ich hab Sound gesagt, nicht Musik (also nicht über Sänger / Gruppen nachdenken)
- es auch nicht aus einem Film / Computerspiel
- ich habe dir letztens gesagt ich vermute, dass du es kennst. Einschränkung dazu: diese Vermutung kann nur stimmen wenn du Englisch kannst.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Beitragvon Nightina am Fr 30 Mai, 2008 23:53

Irgendeine daily soap oder talk show intro
Calm down, Relax, Start breathin ...
Benutzeravatar
Nightina
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 500
Registriert: So 03 Jun, 2007 22:57

Beitragvon Slarti am Sa 31 Mai, 2008 02:02

Ok, ins Blaue hinein geraten: es ist aus irgendeinem Teil der alten BBC-Serie "Hitchhikers Guide to the Galaxy" :)
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Taschenfranz am Sa 31 Mai, 2008 10:11

Richtig Slarti :!:

Es ist aus der BBC-Radio-Serie. Als sie im Anflug auf den Planeten Magrathea sind schiesst dessen automatisches Verteidigungssystem zwei Nuklearraketen auf das Raumschiff. Der Sound ist vom Punkt des Einschlags.

Tja und wen finden sie auf Magrathea :idea: :lol:

Was für ein Fläschchen willst du?
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Beitragvon Slarti am Sa 31 Mai, 2008 18:05

Ich nehm ein Wiederherstellungs-Fläschchen (das mit Manareg :D )

Aber ich hab grad versucht, die Stelle zu finden, und hab die auch gefunden mit den zwei Raketen - nur: die schlagen ja nie ein, sondern werden vom Unwahrscheinlichkeitsantrieb in einen Wal und eine Topfpflanze verwandelt bevor sie einschlagen. Ich hab auch den Sound nich gefunden - in welcher Episode und an welcher Stelle genau kommt der denn?
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Serinity am Sa 31 Mai, 2008 19:14

ihr...macht mir echt angst :(
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Taschenfranz am So 01 Jun, 2008 09:07

Ist im dritten Teil des BBC-Radio-Hörspiels (Originalversion) bei 10min30, Bordcomputer übergibt die manuelle Kontrolle an die crew, zählt runter bis Einschlag und Trillian schaltet bei 0 den Improbabilitydrive ein. Ich nehme an, die Rakete schlug als Wal ein und hat deshalb ein Geräusch gemacht :)

The Hitchhikers Guide to the Galaxy ist ein Klassiker, kann ich nur jedem empfehlen. Entweder das Hörspiel oder die Bücher. Die BBC-Fernsehserie war auch in Ordnung, der Kinofilm ist nicht so der Bringer.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Beitragvon Slarti am So 01 Jun, 2008 13:26

Für die Fernsehserie (in der hab ich geschaut; ich hab überlesen dass du das Hörspiel meintest - kein Wunder, dass der Sound da nich vorkam...jetzt hab ichs gefunden...) muss man aber ne recht dicke Haut haben was "billigste, uralte Special Effects" angeht ;) die Bücher dagegen kann man jederzeit lesen, die sind sowieso am umfangreichsten.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Slarti am Di 03 Jun, 2008 03:04

Danke für das Flask, ist angekommen :D Wenn du wieder mal irgendwelche mysteriösen Sounds zum Raten hast, immer her damit ;)
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Di 03 Jun, 2008 10:30

Naja, die (mittlerweile) 5teilige "Triology of four" ist echt lesenswert... ist aber schon bischen her bei mir... Das Hörspiel hab ich irgendwie noch nie gehört, auch wenn das ziemlich bekannt ist.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01


Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron