Mal drüber nachdenken

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Beitragvon Slarti am Mo 03 Nov, 2008 15:06

Also manchmal ist Jammern einfach ein wunderbares Ventil...ähnlich wie man manchmal auch Dampf ablassen muss, sonst "explodiert" man irgendwann (das ist ne in der Psychologie allgemein anerkannte Tatsache).

Diese ganzen Selbstverbesserungsbücher (und so weit ich es beurteilen kann auch dieses) machen meiner Meinung nach einen entscheidenden Fehler, den machen aber durch die Bank alle: sie glauben, der Mensch sei im Idealzustand ein rein rational agierendes Wesen. Das ist Unsinn - wenn wir das sein wollten, könnten wir uns auch gleich alle auslöschen und durch Roboter ersetzen (oder wahlweise für Trekkies: Vulkanier :D ). Und weil das Unsinn ist, ist das bedingungslose Anstreben dieses Zustandes ebenfalls Unsinn.

Klar ist es rational betrachtet vollkommen unerheblich, ob ich jammere oder nicht, denn ändern tut sich nix und helfen kann einem in der Regel dann auch keiner, der das nicht schon vorher hätte können. Aber Jammern kann wie gesagt so ne Art Ventil darstellen...um sich über was auszukotzen, was einen grad bedrückt z.B. Nicht selten hilft allein das Auskotzen schon, dass es danach ein bisschen weniger drückt. Man sollte es nur nicht übertreiben und ständig jammern, denn da besteht die Gefahr, dass es zum Selbstzweck wird, dass man sich Probleme "erjammert", die gar nicht so schlimm wären, wenn man sie nicht unterbewusst "schlimm jammern" würde. Ist halt wie mit fast allem: im richtigen Maß gut, im Übermaß schädlich - in zu geringem Maß allerdings auch!
Zuletzt geändert von Slarti am Mo 03 Nov, 2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kêrim am Mo 03 Nov, 2008 15:09

*Popcorn holt und Slarti lauscht*.....*knabber*....*krümel*
Forever in Love with Eno!!!

Hasse ma nen Euro? Klick ma!!!
http://change.pennergame.de/change_please/2382510/
http://berlin.pennergame.de/change_please/2634855/

und datt 2 mal :D
Benutzeravatar
Kêrim
Friendship`s Master of Disaster
 
Beiträge: 1299
Registriert: So 18 Dez, 2005 20:25
Wohnort: Kleinkatteln ^^

Beitragvon Slarti am Mo 03 Nov, 2008 15:26

Ich sollte Eintritt verlangen...oder auch anfangen Bücher zu schreiben...

oder noch besser: beides :D

Aber erst nachdem ich die Laptop-Halterung fürs WoW-Zocken während dem Joggen perfektioniert hab...
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Carcan am Mo 03 Nov, 2008 15:39

Da stellt sich die Frage wo du entsprechende Dämpfer herbekommst :D
Aber eigentlich ne tolle Sache, kannst beim Joggen daddeln, trägst aufgrund der Dämpfer deutlich mehr Gewicht und erhöhst somit den Trainingseffekt :)

Junge da hast du aber ne Menge Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon Kêrim am Mo 03 Nov, 2008 16:12

Ich würd Gummibänder über Kreuz vom Laptop zu den Beinen anbringen um das schaukeln zu verhindern ^^

Ob man vielleicht Schrittzähler zu ner Art Dynamo umbauen kann? Wärst deine eigene Stromversorgung! ^^
Forever in Love with Eno!!!

Hasse ma nen Euro? Klick ma!!!
http://change.pennergame.de/change_please/2382510/
http://berlin.pennergame.de/change_please/2634855/

und datt 2 mal :D
Benutzeravatar
Kêrim
Friendship`s Master of Disaster
 
Beiträge: 1299
Registriert: So 18 Dez, 2005 20:25
Wohnort: Kleinkatteln ^^

Beitragvon Dondon am Mo 03 Nov, 2008 16:13

@Slarti
Ich meld mal need auf ne Sprachsteuerung für WOW an, damit ich auch während dem Autofahren daddeln kann. Kannst du sowas nicht mal basteln? Dazu brauchst du auch keine Stichsäge und Bretter mit in die Vorlesung nehmen.
Dondon
Gildenfremder Spammer
 
Beiträge: 1919
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 08:52
Wohnort: Westerwald

Vorherige

Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron