Jugendlicher WoW-Spieler wird vom FBI gestellt

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Jugendlicher WoW-Spieler wird vom FBI gestellt

Beitragvon Slarti am Di 21 Jul, 2009 17:40

Ein Jugendlicher aus den USA ist mit der Polizei in Konflikt gekommen, weil er in einem Chat auf der World of Warcraft-Gamingplattform einen Anschlag auf ein Flugzeug ankündigte.

Wie 'MSNBC' berichtet, führte er aus, dass er einen Flug von Indianapolis nach Chicago als Ziel ausgewählt habe. Einer Moderatorin fielen diese Äußerungen auf und sie alarmierte die Polizei. Diese verfolgte die Verbindung zwischen den Servern bei Blizzard bis hin zum Wohnhaus des Jugendlichen zurück.


http://winfuture.de/news,48576.html

Gut, dass die Chats mitgeloggt und anschließend mitgelesen werden können von GMs ist ja nicht weiter verwunderlich, aber offenbar haben die da sogar Stichwortfilter oder ähnliches drin...oder alternativ einen Haufen gelangweilter GMs und die wiederum kein bisschen Respekt vor Privatsphäre.

Also: Ankündigungen von Sprengstoffanschlägen auf Flugzeuge bitte künftig wenn möglich nur noch im internen Bereich unseres Forums besprechen, im WoW-Chat sind die Worte "Flugzeug", "Anschlag" und "Bombe" ausnahmslos durch "Papierflieger", "Gratis-T-Shirt-Aktion" und "Goodie-Bag" zu ersetzen :wink:
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jugendlicher WoW-Spieler wird vom FBI gestellt

Beitragvon Karjala am Di 21 Jul, 2009 17:44

:lol:
Karjala
Friendship`s Moral Apostel
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 27 Nov, 2005 18:28
Wohnort: Basel

Re: Jugendlicher WoW-Spieler wird vom FBI gestellt

Beitragvon Trixxer am Di 21 Jul, 2009 19:31

:shock:
Bild


„Wer seine Meinung nie zurückzieht,liebt sich selbst mehr als die Wahrheit“
(Joseph Joubert)
Benutzeravatar
Trixxer
Nano Spammer
 
Beiträge: 680
Registriert: So 27 Nov, 2005 13:41
Wohnort: München

Re: Jugendlicher WoW-Spieler wird vom FBI gestellt

Beitragvon Mysty am Mi 22 Jul, 2009 14:58

tja... soweit immer zu Datenschutz ... wer glaubt irgendwas was er beim Compi eingibt würde nicht irgendwo mitgelogged ...
interessant nur, dass die das öffentlich als Quelle angeben!
Kam der Tod zu einem Mage und sagte komm, da senkte der Mage den Kopf, ging in seinen Eisblock und sagte "NEIN". Da ging der Tod wieder ...
Benutzeravatar
Mysty
professioneller Opfergnom
 
Beiträge: 767
Registriert: So 04 Mai, 2008 13:54
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron