Projektmanagementweisheiten

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Projektmanagementweisheiten

Beitragvon Kindara am Mo 07 Sep, 2009 13:45

Ich hasse es zwar, wenn man etwas über einen Fun-Verteiler bekommt und einem dann das Lachen im Hals stecken bleibt, weil das einem irgendwie alles bekannt vorkommt...

Projektmanagementweisheiten

1. Man kann kein Baby in einem Monat zur Welt bringen, indem man 9 Frauen gleichzeitig schwängert.
2. Die ersten 90% einer Aufgabe nehmen 90% der Zeit in Anspruch, die letzten 10% der Aufgabe erfordern die anderen 90% der Zeit.
3. Dieselbe Arbeit unter denselben Bedingungen wird von 10 Schätzern unterschiedlich geschätzt werden oder von einem Schätzer unterschiedlich zu 10 verschiedenen Zeitpunkten.
4. Das wertvollste und am seltensten benutzte Wort im Wortschatz eines Project Managers ist "NEIN".
5. Du kannst einen Dummkopf in die Verpflichtung zu einem unvernünftigen Termin treiben, aber du kannst ihn nicht antreiben ihn zu halten.
6. Je lächerlicher der Termin, desto teurer der Versuch, ihn zu halten.
7. Je hoffnungsloser die Situation, desto optimistischer der Betroffene.
8. Zu wenig Leute im Projekt können die Probleme nicht lösen - zu viele Leute im Projekt schaffen mehr Probleme als sie lösen.
9. Du kannst die Anforderungen des Anwenders einfrieren, aber er wird nicht aufhören zu fordern.
10. Eingefrorene Anforderungen und der Schneemann sind gleich: beide werden schmelzen, wenn genügend Hitze angewendet wird.
11. Die an ein Versprechen geknüpften Bedingungen werden vergessen, an das Versprechen erinnert man sich.
12. Ein Anwender wird dir alles sagen, wenn du ihn danach fragst - nicht mehr.
13. Von mehreren möglichen Auslegungen einer Nachricht ist die unbequemste die einzig richtige.
14. Was nicht auf dem Papier steht, wurde nie gesagt.
15. PERKINSON und MURPHY leben und sind wohlauf - in deinem Projekt.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron