Wie schlau ist eine Maus^^

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Wie schlau ist eine Maus^^

Beitragvon Mezoti am So 14 Nov, 2010 11:18

Das hab ich grad in dem rennmausforum gefunden^^den fim so auf 1:35 Vorlaufen lassen ;)
ist einiges zu lesen aber ich hab mich köstlich amüsiert^^

Leute, mir ist heute morgen was passiert, ich könnte mich immer noch abrollen. Die Geschichte ist noch nicht ganz ausgestanden - ich sag nur, mein Mann ist gerade noch in den Baumarkt gefahren...

Aber jetzt mal zum Anfang :
Ich arbeite freitags grundsätzlich von zuhause. Sitze heute morgen also gemütlich vor meinem Notebook, mein Hund Krümel schnarcht selig neben mir. Plötzlich springt sie wie von der Tarantel gestochen auf und rennt in die Küche. Ich denke noch: "Mist, ihr Schilddrüsenmedis sind doch zu hoch dosiert, da muss die Dosis wohl wieder etwas runter.", weil sie das anfangs öfter hatte, als sie noch eingestellt wurde.

Krümel schnüffelt wie blöde an der Fußleiste und kriegt sich gar nicht wieder ein, so dass ich irgendwann denke, dass ihr Verhalten evtl. doch einen anderen Grund hat. Wir hatten dieses Jahr öfter mal eine Maus, die es sich hinter den Fußleisten in der Küche gemütlich machte, weil die Kiddies mal wieder die Terrassentür aufgelassen haben. Ist ja schön warm drinnen...

Ich hole also die Lebendfalle aus der Garage, gehe damit in die Küche und bestücke sie mit einem kleinen Stück Salami, weil die so schön duftet und Mäuschen davon erfahrungsgemäß wie magisch angezogen werden. Lebendfalle wird in der Ecke positioniert, wo zwischen dem Geschirrspüler und dem nächsten Schrank eine Lücke in der Fußleiste ist. Unsere Küche ist uralt und wird nächstes Jahr Gottseidank ausgewechselt, bis dahin müssen wir halt noch mit diesen gestückelten Fußleisten etc. leben. Die Jalousie war noch runter, also schön dunkel, ich die Küchentür zugemacht.

Ich saß noch nicht ganz, da höre ich schon die Falle zuschnappen. Ups, das ging aber schnell - entweder ist die Maus ziemlich doof oder seeeeehr hungrig, denk ich noch. Hätt ich's mal nicht getan, mit der Vermutung lag ich sowas von daneben... Komme also in die Küche, Licht an und gucke. Falle ist zwar ausgelöst, aber leer und der Deckel ging nicht ganz zu, weil er an der Schranktür hängen geblieben ist. Hmmm, also wieder scharf gemacht, wieder hingestellt (etwas weiter weg von der Schranktür). Licht aus, Küchentür zu, setzen.

Kaum sitz ich, hör ich schon wieder wie die Falle auslöst. Öööööööhm... Ok, mal gucken... Falle ist noch offen, steht aber jetzt verkehrt herum -also mit der offenen Seite zur Küche - da. Ich glaube langsam schon an Paranoia, stelle die Falle wieder richtig auf (achte diesmal sogar darauf, dass ich sie genau in eine Fliesenecke platziere, damit ich auch wirklich glauben kann, was ich da sehe). Licht aus, Küchentür zu, setzen.

Ihr ahnt es sicher schon... Kaum sitz ich, hör ich es wieder. Tür auf, Licht an, Falle steht IN DER NÄCHSTEN FLIESE wieder verkehrt herum, der offene Eingang grinst mich hämisch an. Langsam bekomme ich am Auge ein nervöses Zucken... Falle wieder hingestellt, diesmal noch etwas weiter weg. Licht aus, Küchentür zu, setzen.

Keine 2 Minuten später: Deutliche Schleifgeräusche aus der Küche. Ich warte noch einen Moment, auch weil mir langsam Angst und Bange wird, was für ein Viech sich denn da bitte schön in unsere Küche eingenistet hat (ich hatte schon feinstes Kopfkino: riesen Kanalratte, Marder, weiß der Geier was). Also allen Mut und Vaterlandsliebe zusammen genommen, Tür auf, Licht an, Falle steht DEUTLICH 1/2 m WEITER WEG RICHTUNG LÜCKE IN DER FUSSLEISTE!

Ok, der Feind ist cleverer als gedacht. Ich weiß nicht, was es ist und wie groß es ist. Passt es überhaupt in die Falle???? Während mir diese Gedanken noch durch den Kopf schossen, hatte ich die Idee, meine Kamera auf die Arbeitsplatte zu stellen und auf eben diese Lücke in der Fußleiste zu positionieren. Arbeitsplatte war zu hoch, also Trittleiter genommen, Kamera auf die 2. Stufe gestellt, Falle ins Bild und Kamera auf Filmaufnahme. Deckenlicht aus, dafür die indirekte Beleuchtung an, damit die Kamera überhaupt was einfängt, Küchentür zu, setzen und warten.

Ich höre nach einigen Minuten wieder eindeutige Geräusche. Ziehen, scharren, schieben. Mir wird irgendwie ganz flau im Magen. Nach ca. 7 Minuten Kameralaufzeit gehe ich todesmutig in die Küche, Deckenlicht an, ein Blick in die Küche: FALLE WEG!!!!!!!

Ich erwäge schon ernsthaft mich selbst ins LKH einweisen zu lassen, denke aber, ruhig Blut - guck Dir erstmal den Film auf der Kamera an. Also Licht aus, Küchentür zu, setzen, Film ab.

Die ersten knapp 4 Minuten - nichts. Dann plötzlich, kommt aus der Fußleiste am Geschirrspüler eine Maus, verschwindet aber gleich wieder nach links aus dem Bild. Dann wieder einige Zeit nichts. Irgendwann hat Mr. Mausiosi sich wohl kamerafein genug gemacht, kommt wieder von links ins Bild stolziert, läuft zielstrebig auf die Falle zu und fängt an, sie mit den Zähnen Richtung Lücke zwischen Geschirrspüler und Schrank zu schieben und zu ziehen. Innerhalb kürzester Zeit gelingt ihm das und schwupp, das war's mit meiner Falle.

Drinnen hört man es rumoren, irgendwann löst sie auch aus aber Mr. Mausiosi ist ja nicht doof, fangen lässt er sich davon natürlich nicht. Zwischenzeitlich hatte ich mit meinem Mann telefoniert, der kurze Zeit später zuhause war, sich über den Film abrollte und jetzt harte Geschütze auffährt. Die Fußleisten werden alle entfernt und der Geschirrspüler vorgerückt, irgendwann müssen wir Mr. Mausioisi ja überlisten.


Bild
Benutzeravatar
Mezoti
Administrator
 
Beiträge: 1707
Registriert: So 27 Nov, 2005 10:17
Wohnort: Oberhausen , NRW

Re: Wie schlau ist eine Maus^^

Beitragvon Mezoti am So 14 Nov, 2010 11:28

und so gehts weiter^^

Mr. Mausiosi ist ja nicht doof. Er hat nämlich entdeckt, dass man von hinten auch super-duper-gut in unseren Apothekerschrank klettern kann. Und der ist... voller Vorräte! Lass krachen Kapelle, ich bin im Schlaraffenland!!!! Sch... auf die olle Salami!

Mein Mann hörte es beim Kochen hinter sich kraspeln, zieht den Schrank auf und blickt in 2 freche Knopfäuglein...

Wir räumen dann mal den Schrank aus...

Halleluja!! Mr. Mausiosi hat sich ergeben und sich fangen lassen - per Hand! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt, sooooo frech, überhaupt nicht bange und kackfrech!

Nachdem wir einiges an Sachen aus dem Schrank raus hatten (und angefangene Pakete gleich entsorgt haben), sahen wir immer mal hier und da ein Auge, das Schwänzchen, die Nase von Mr. Mausiosi.

Mein Mann hat sich dann flugs Gartenhandschuhe angezogen, denn was ein richtiger Maus-Mafioso ist, macht auch keinen Halt davor, seine Zähne zu benutzen.

Nachdem wir noch ein paar Sachen raus hatten, konnte er sie zu fassen kriegen und ist mir ihr gleich raus in den Garten. Ich habe noch ein paar Fotos geschossen und dann ging es ganz gemütlich wieder in die Freiheit.
. Hätte nur noch gefehlt, dass er uns die Mittelkralle zeigt.

Mr. Mausiosi ist noch gerissener als wir dachten. Er hat seinen Leibwächter Luigi, seines Zeichens Feldmaus, das Mäuse-Mafia-Hauptquartier weiter bewachen lassen. Ungefähr so 8| muss ich geguckt haben, als ich mit meiner Schwester telefonierte, ihr gerade die Story erzählte und aus dem Augenwinkel etwas Graues durch die Küche huschen sah.

Das hat meinen Mann dann veranlasst, wirklich fast die halbe Küche auseinander zu nehmen - obwohl er im Nachhinein meinte, er hätte doch leise Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit gehabt. Dabei entdeckte er hinter einem Abflussrohr eine Lücke, durch die mehr als ein Finger durchpasste - also auch eine Maus? Jedenfalls führte sein Weg ihn dann geradewegs zum Baumarkt zum Regal mit Montageschaum, während ich weiterhin regelmäßig die Falle inspizierte.

Als wir vorhin beim Abendessen saßen, kommt mein Mann mit der Falle in der Hand an, darin saß - Luigi, die Feldmaus. Luigi durfte sich jetzt erstmal ordentlich mit Haferflocken stärken (als Dank dafür, dass er mich nicht so veräppelt hat) und ich musste die Entzückensschreie meiner Kinder abwehren (Mama, die ist sooooo süß, können wir die behalten? - wenn die wüssten...). Ach, ich freu mich schon auf Nikolaus...

Ich hoffe, DAS war jetzt wirklich die Letzte - sonst lass ich mich doch einweisen, bevor ich noch anfange, rosa Elefanten zu sehen...
Bild
Benutzeravatar
Mezoti
Administrator
 
Beiträge: 1707
Registriert: So 27 Nov, 2005 10:17
Wohnort: Oberhausen , NRW

Re: Wie schlau ist eine Maus^^

Beitragvon Leylana am So 14 Nov, 2010 11:34

*lol*

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Re: Wie schlau ist eine Maus^^

Beitragvon Karjala am So 14 Nov, 2010 12:04

super goil :)
Karjala
Friendship`s Moral Apostel
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 27 Nov, 2005 18:28
Wohnort: Basel

Re: Wie schlau ist eine Maus^^

Beitragvon Kindara am So 14 Nov, 2010 12:34

Oha
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01


Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron