Einen Tag GM

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Einen Tag GM

Beitragvon Leylana am Di 01 Aug, 2006 18:57


Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Aeneas am Di 01 Aug, 2006 21:59

Also ich will kein GM sein, wenn alles nur mit einem klick zu machen ist, wirds doch langweilig...ausser etwas wie /killplayer könnte zwischendurch spass machen^^
"Hello America...Do you wanna play a game?" - Jigsaw

--->Verox' Verzauberungen<---
Benutzeravatar
Aeneas
Traumstaubsniffer
 
Beiträge: 307
Registriert: Mo 12 Dez, 2005 21:29

Beitragvon Licht am Mi 02 Aug, 2006 09:37

Hatten wir das nicht schon ?
Oder war das bei InWow ?
Egal - witzig isses - aber es veraut einem das genze Spiel, wenn man mal so rumgescherzt hat, glaub ich.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Telmar am Mi 02 Aug, 2006 11:45

Na, wer hat denn da Enora beim 'arbeiten' über die Schulter geguckt?! :)

Btw. GM-Power finde ich eigentlich nicht schlecht, kann man mal wieder sehen, wie simple Blizz sein Mob-System aufgebaut (Ragnaros-Dead-Animation).
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Leylana am Mi 02 Aug, 2006 12:41

Also ich fand es mal ganz interessant zu sehen wenn ich ehrlich bin

Vor allem dieses geblitze ^^

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Slarti am Mi 02 Aug, 2006 13:30

Wobei man zu dem Video vielleicht wissen sollte, dass das die Version eines GMs auf einem privaten, emulierten (d.h. nachgebauten) Server ist, und rein gar nichts mit dem, was ein echter WoW-GM von Blizzard machen kann zu tun hat. Weder die Kommandos noch die Möglichkeiten stimmen mit dem überein, was ein echter WoW-GM auf einem echten Blizzard-Server tun kann bzw. wie er es tun kann - diese Infos hat bisher noch kein GM irgendwo rausgegeben (geschweige denn ein Video davon gedreht), jedenfalls so weit ich weiss...
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Leylana am Mi 02 Aug, 2006 13:45

Och menno Slarti :-(
Nu nimmst du mir meine Illusionen

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Telmar am Mi 02 Aug, 2006 14:23

Interessant Slarti. Mich würde mal interessieren, wie das genau funktioniert hat...!
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Serinity am Mi 02 Aug, 2006 14:48

google einfach mal nach 'world of warcraft freeshard' :)
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Slarti am Mi 02 Aug, 2006 16:15

Alternativ nach WoWEmu, so heißt die Emulationssoftware. Ist aber nutzlos ohne eine Art Datenbank, in der NPCs, Quests, Mobs, Items, Dropraten etc. definiert sind. Die gibts auch (ebenfalls der Blizzard-Original-Welt nachempfunden) in verschiedenen Versionen von verschiedenen Personen/Gruppen unter verschiedenen Namen, wenngleich das Ganze in jedem Fall aber lange lange nicht ans Original heranreicht.

Ich hab mit sowas mal nen langweiligen Abend rumgebracht, ist ein zwei Stunden lang ganz spaßig so wie in dem Video gezeigt herumrennen zu können und Onyxia in Elwynn spawnen zu lassen, aber es macht ganz schön schnell keinen Spaß mehr.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Mi 02 Aug, 2006 16:23

Die Existenz solcher Emus beweist recht deutlich das die Client-Server Kommunikation recht gut entschlüsselt wurde. Das wiederum ist dann wohl die Grundlage für Farmbots oder diese Teleporthacks die man in andern Videos (Düsterbruch König farmen) gesehen hat.

Offensichtlich hat es Blizzard versäumt den Netztraffic effektiv zu verschlüsseln und obendrein scheint es Serverseitig zu wenig Plausibilitätschecks zu geben oder gegeben zu haben.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Slarti am Mi 02 Aug, 2006 16:53

Blizzard hat da ne Menge versäumt...z.B. Positionsberechnung rein auf Clientseite ohne serverseitige Prüfung ist ziemlicher Mist. Da kommen - selbst abseits von absichtlicher Manipulation - ziemlich witzige Sachen bei raus, z.B. gibt es mehrere Threads im offiziellen Forum, dass Rechner teilweise "zu schnell laufen", bzw. die Zeit auf dem Rechner vergeht wegen irgendeines Fehlers schneller als in der Realität. In WoW führt das dann dazu dass diese Leute plötzlich ohne Cheat deutlich shcneller laufen können als andere, dass Casts "schneller" ablaufen (wenngleich der Balken dann am Ende hängenbleibt, Castzeiten scheinen also immerhin auf Serverseite verwaltet zu werden) usw.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Carcan am Mi 02 Aug, 2006 17:11

Slarti hat geschrieben:Blizzard hat da ne Menge versäumt...z.B. Positionsberechnung rein auf Clientseite ohne serverseitige Prüfung ist ziemlicher Mist. Da kommen - selbst abseits von absichtlicher Manipulation - ziemlich witzige Sachen bei raus, z.B. gibt es mehrere Threads im offiziellen Forum, dass Rechner teilweise "zu schnell laufen", bzw. die Zeit auf dem Rechner vergeht wegen irgendeines Fehlers schneller als in der Realität. In WoW führt das dann dazu dass diese Leute plötzlich ohne Cheat deutlich shcneller laufen können als andere, dass Casts "schneller" ablaufen (wenngleich der Balken dann am Ende hängenbleibt, Castzeiten scheinen also immerhin auf Serverseite verwaltet zu werden) usw.


Ich denke Blizzard wird da nicht viel Möglichkeiten gehabt haben,
man kann einfach nicht alles auf den Server verlegen. Das hätte zur Folge das die Kisten schon bei weit weniger Spielern an ihre Leistungsgrenzen kommen. Das Problem haben eigentlich alle MMORPGS.

Ich finde aber das gerade WOW da sehr gut abschneidet trotz einger Kompromisse bei der Sicherheit.

Carcan
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04


Zurück zu Fun-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron