Abhängigkeiten der Moderne

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Abhängigkeiten der Moderne

Beitragvon Telmar am Di 24 Jan, 2006 22:59

Wie vielleicht einige gemerkt haben, bin ich heute ganz plötzlich aus dem Spiel verschwunden, ohne was sagen zu können.
Nein, dass hatte nix mit einer Laune von mir zu tun. :)
Vielmehr war das Strombedingt. Eine Sicherung am Hausverteiler hat's geschossen. Manche Absicherungen gingen (Küche), manche nicht mehr (Telmars Technikhöhle).
*So richtig verstanden habe ich das nicht, dafür habe ich meinen Papa, der is Strommensch - ich bin nur für das Netzwerk zuständig ;-P*

Das bei mir überhaupt noch was ging, lag an meiner USV. Das ganze aber auch nur ca. 5 Minuten. Dann war auch hier Sense - die Akkus sind seit einem halben Jahr kaputt *selfwhip*. Zudem konnte ich nix mehr sehen, weil der Monitor nicht über die USV läuft. *selfwhip2*
Dafür gingen der Router (Internet!) und der Switch - was aber nicht viel bringt, wenn ausser den Notebooks (die natürlich gerade jetzt zum Laden an den Strom angeschlossen waren) keine Rechner mehr gehen.
Cool finde ich aber die Notstormspeisung des NTBA für's ISDN-Telefon (man kann in der Berufsschule doch noch was lernen). :mrgreen:
Uncool ist aber die Nachtspeicherheizung, die dann morgens schön kalt ist...

Also, was lernen wir daraus:
1) Sofort neue Akkus für die USV kaufen, und diesmal die Batteriekonstante richtig einstellen
2) Monitor mit an die USV anschließen
3) Mehr Taschenlampen kaufen


Tja, zwischenzeitlich geht wieder alles - oh Gott, was ist das GEIL! :D
Wie müssen sich wohl die Menschen im Mittelalter gefühlt haben?!
Ich gebe zu - ich bin ein Technik-Junkiee :D

Gruß, der Telmar
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Feanora am Do 26 Jan, 2006 00:07

Cool finde ich aber die Notstormspeisung des NTBA für's ISDN-Telefon (man kann in der Berufsschule doch noch was lernen). Mr. Green


möchtest du da näher darauf eingehen wie das geht? würde mich ja schon interessieren
Benutzeravatar
Feanora
Tigerjockey
 
Beiträge: 295
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:24
Wohnort: München City

Beitragvon Kindara am Do 26 Jan, 2006 00:30

Nen Telefonanschluss hat selbst ne Spannung drauf die auch beim ISDN Anschluss reicht nen einzelnes Telefon zu betreiben - zumindest sparsame passive.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

cron