Die Abhängigkeit vom Internet

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Die Abhängigkeit vom Internet

Beitragvon Kindara am Do 02 Feb, 2006 09:11

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen wie abhängig man sich mittlerweile vom Internet macht?
Mir wurde das ganze erst gestern mal wieder richtig bewusst. Komme nach Hause, rufe Mail ab, lese 1-2 Webseiten und wunder mich auf einmal das es hakt. Versucht DSL neu aufzubauen - Pustekuchen, link steht aber keine Authentifikation.
Nagut, ist ja nicht so tragisch, spiel ich mal nen Abend kein WoW, nur noch fix meine Raidteilnahme absagen - oops, geht ja auch nicht ohne Webzugriff.

Von so Sachen wie Voice over IP fang ich erst garnicht an, es reicht schon was man mittlerweile so an Informationen "extern auslagert" - wieso downloaden, Bookmark setzen reicht doch und die Information ist immer aktuell verfügbar... solange der INet Zugang funktioniert...
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Slarti am Do 02 Feb, 2006 10:25

Hmm oh ja, diese Abhängigkeit hab ich auch schon bemerkt...DSL is hier leider auch nicht unbedingt 100%ig zuverlässig, daher hab ich noch ne altmodische ISDN-Karte im Rechner stecken und ne Dose neben mir in die ich bei Bedarf ganz fix das ISDN-Kabel stöpseln kann - sozusagen der Notfall-Fallback ;) hat mir aber schon einige Male geholfen.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Telmar am Do 02 Feb, 2006 13:26

Ich bin gerade in der Mittagspause zu Hause - und lese die neuen Beiträge im Forum. -> Soviel zu meiner Abhängigkeit ;)

Aber es stimmt ohne Internet, keine Kekse.
Man stelle sich mal vor, man müsste zum einkaufen auch noch das Haus verlassen *unvorstellbar*
Aber manchmal frage ich mich wirklich, wie unsere Großeltern ohne das alles leben konnten.
(Enora kann sich an diese Zeit ja sicherlich noch sehr gut erinnern... *fg*)
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Mezoti am Do 02 Feb, 2006 20:25

Also ich könnte auch nicht mehr ohne, bekomm ja schon die krise wenn es mal net funzt^^
Bild
Benutzeravatar
Mezoti
Administrator
 
Beiträge: 1707
Registriert: So 27 Nov, 2005 10:17
Wohnort: Oberhausen , NRW

Beitragvon Enora am Do 02 Feb, 2006 20:38

@Telmar

Jepp, kann mich noch sehr gut daran erinnern *grrrrr* *Keule schwing* :D
Enora

 


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron