Es ist soweit - Schraubenzieher sind illegal!

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Es ist soweit - Schraubenzieher sind illegal!

Beitragvon Kindara am Fr 06 Jul, 2007 14:21

Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Licht am Fr 06 Jul, 2007 14:44

Öhm... is ja klar.

Mal wieder ein klassischer Fall von Politik zu IT im Allgemeinen.
Die Politik wird von den Leuten gemacht, die von der Materie nichts - aber auch GAR NICHTS verstehen.

Siehe Software-Patente, 'Killerspiele'-Diskussion, Forenhaftung ...
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Kindara am Fr 06 Jul, 2007 14:50

nix von der Materie verstehen wäre ja nicht so schlimm, aber das die dann auch noch Beratungsresistent sind und trotzdem einfach was machen ist der eigentliche Skandal.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Markulf am Fr 06 Jul, 2007 15:20

Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Markulf am Fr 06 Jul, 2007 15:21

sry, ich darf nicht editieren...

hier das eigentlich tolle video:
http://de.sevenload.com/videos/SyMWUPh/ ... m-internet
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Slarti am Fr 06 Jul, 2007 16:42

Kindara hat geschrieben:nix von der Materie verstehen wäre ja nicht so schlimm, aber das die dann auch noch Beratungsresistent sind und trotzdem einfach was machen ist der eigentliche Skandal.


Richtig...eigentlich sollte man dafür ja "Berater" haben, und es gibt auch durchaus kompetente Leute in Sachen IT im näheren Dunstkreis der Politik (im BSI z.B.), die so weit ich weiss genauso wenig von diesem Gesetzesentwurf gehalten haben wie sämtliche anderen "freien" Experten. Aber auf die hört man ja nicht, denn man weiss es ja selber besser...die Arroganz der Macht hierzulande is manchmal echt nich mehr auszuhalten.

Ich seh vor meinem geistigen Auge schon den ersten IT-Sicherheitsspezialisten mit ner Knarre im Bundestag Amok laufen, weil ihn irgendwelche pingeligen Staatsanwälte dafür, dass er seine eigenen Rechner abklopfen will, in den Knast bringen wollen. Wie es sich anfühlt, machtlos vor vollkommen hirnrissigen, aber leider geltenden Gesetzen zu stehen, weiss ich aus eigener Erfahrung "im Kleinen". Und wenn so eine Situation wie beim Strafrecht ganz schnell existenzbedrohend werden kann, dann kann selbst ein sonst psychisch stabiler Mensch an den Punkt kommen, an dem er vollkommen unberechenbar wird - und was dann passiert will ich nicht erfahren müssen.

Aber unsere Politiker sind auf Zack - auch für diesen Fall ist vorgesorgt. "Der hat mit Computern zu tun, der war sicher Killerspiel-Spieler..."
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Fr 06 Jul, 2007 17:56

Ich hoffe ja immer noch drauf das irgend nen Admin der das Bundestagsnetz betreut mit ner Linux-Distribution erwischt wird, die das nun illegale "nmap" und das Hack-Vorbereitungstool "ping" beinhaltet.

Wobei, warum eigentlich so kompliziert, ping und traceroute sind ja auch bei Windows dabei - und dürfte somit auf so ziemlich jedem Arbeitsplatz der Bundestagsabgeordneten vorzufinden sein.

Wer bereitet die Musterklage gegen unsere Bundeskanzlerin vor, wegen Besitzes entsprechender Software? Bildschlagzeile: "Angie muss 1 Jahr wegen Besitzes illegaler Computerprogramme in den Knast!"
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron