Gold-Limit in WoW

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Gold-Limit in WoW

Beitragvon Leylana am Mi 16 Jan, 2008 17:26

Au man... o_O

"World of Warcraft - Spieler erreicht Gold-Limit!

Kaum zu glauben, aber irgendwann sind auch die Geldbeutel bei World of Warcraft voll. Ein Spieler, der selbst von Anfang an dabei ist, musste nun feststellen, dass nichts mehr in die Geldbörse passt. Auch der freundliche Game Master konnte da nichts tun. Einziger Ausweg: Geld auf andere Charaktere umverteilen oder teuer einkaufen gehen.

Das Limit beträgt pro Spieler 214748 Gold, 36 Silber und 46 Kupfer. Sobald man versucht, weiteres Geld aus dem Briefkasten oder über ein Handelsfenster anzunehmen, erscheint auf dem Bildschirm der Infotext "At gold limit". Wenn man Gegenstände an NPCs verkauft, bekommt man keine Münzen mehr und verliert den Gegenstand, beim Rückkauf jedoch wird das Geld abgezogen.

Working as intended? - gute Frage. Mal sehen, ob ein Blizzard-Mitarbeiter noch etwas dazu im Forum von sich gibt. Der Spieler wundert sich jedenfalls über die krumme Zahl und ist ein wenig betrübt, dass er nun doch nicht mehr WoW-Millionär werden kann. Wer Ideen hat, kann sich dazu ja im offiziellen Forum äußern."

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Gewniver am Mi 16 Jan, 2008 17:41

lol
Ich, bin ich und ich gehe meine Weg. Ganz egal wie der Wind dreht, gehe ich meinen Weg. Keiner weiss so gut wie ich, wer ich bin, was ich will!----Ich lebe meine Traum--
Benutzeravatar
Gewniver
Nano Spammer
 
Beiträge: 413
Registriert: Do 18 Okt, 2007 20:42

Beitragvon Kindara am Mi 16 Jan, 2008 17:57

Ich würde eher drauf tippen das es ...47 Kupfer waren (nicht 46). Dann isses nämlich genau nen 32 Bit Wert mit Vorzeichen... Warum die da nen signed genommen haben is mir allerdings nicht klar...
Zuletzt geändert von Kindara am Mi 16 Jan, 2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Elyria am Mi 16 Jan, 2008 17:57

ROFL - und ich dachte schon der Typ der 180 000 Gold für das Phönixmount ausm Auge bezahlt hat zu Weihnachten hatte viel Gold :shock:

aber ok, wenn ich mehr jedem Twink pro Tag die Daily machen würd.... *dumdium*
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Beitragvon Slarti am Mi 16 Jan, 2008 18:36

Kindara hat geschrieben:Ich würde eher drauf tippen das es ...47 Kupfer waren (nicht 46). Dann isses nämlich genau nen 32 Bit Wert mit Vorzeichen... Warum die da nen signed genommen haben is mir allerdings nicht klar...


Mir is schon nich klar warum die nicht nen 64 Bit Integer genommen haben - sooo teuer ist Speicherplatz nu auch wieder nich. An anderen Stellen verballern sie ihn dann wieder vollkommen sinnbefreit. Und wenn das mit der Gold-Inflation so weitergeht, müssen sie spätestens mit dem übernächsten Addon sowieso "aufrüsten".

Aber immerhin muss man loben, dass es eine vernünftige Fehlerbehandlung bei Erreichen des Limit gibt (sogar mit Fehlermeldung für den Spieler - das is Luxus, glaubts mir!) - er hätte auch plötzlich -214748 Gold auf dem Konto haben können ;)
Zuletzt geändert von Slarti am Mi 16 Jan, 2008 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kadir am Mi 16 Jan, 2008 18:37

Der kann mir ma wat abgeben...-.-
Kadir
Friendship`s Cocktailmixervertretung
 
Beiträge: 584
Registriert: So 25 Dez, 2005 21:16
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Leylana am Mi 16 Jan, 2008 18:52

kicher
Pleite-Geier-Kadir ^^

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Licht am Mi 16 Jan, 2008 23:10

Puh ... zuerst hab ich eine Stelle zuwenig gesehen, und mir Sorgen gemacht... dann hätte ich mein Geld nicht zusammenziehen dürfen *Kicher*

Aber 200k is echt ne Menge Holz
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Vanyafera am Do 17 Jan, 2008 10:33

Ich bin so froh, dass ich wenigstens dieses Problem ganz sicher nie haben werde ... :D

Der Type weiß nicht wohin mit der Kohle und auf der anderen Seite machen manche Leute eigenartige Dinge um sich ein Epic-Mount leisten zu könnnen - naja so ist das Leben!
Ich habe noch keine Signatur .... wofür auch?
Benutzeravatar
Vanyafera
Friendship`s Ösi Fraktion
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 18:10
Wohnort: Kumberg/Graz

Beitragvon Gewniver am Do 17 Jan, 2008 13:23

OH MEIN GOTT.sind einige krank.ich dachte du willst mich verarschen erst bis,ich link gelesen hab und das Video geschaut habe.Was muss ich machen für Gold in wow Michael?^^(nein es ist nur spaß jetzt) :)
Ich, bin ich und ich gehe meine Weg. Ganz egal wie der Wind dreht, gehe ich meinen Weg. Keiner weiss so gut wie ich, wer ich bin, was ich will!----Ich lebe meine Traum--
Benutzeravatar
Gewniver
Nano Spammer
 
Beiträge: 413
Registriert: Do 18 Okt, 2007 20:42

Beitragvon Licht am Do 17 Jan, 2008 17:56

Also ... die 4000g würd ich auch bezahlen, wenn du dir nen Werbespruch für unsere Gilde auf den Allerwertesten tätowieren lassen willst !

Hab schon mehr Gold für sinnloseres(Hexerausrüstung für meinen Twink zB) ausgegeben ^^

GO GO GO
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Malgore am Do 17 Jan, 2008 18:58

Der Typ ist ein Bekannter von mir, hab früher mit ihm auf Lothar zusammen geraided.
Ist jetzt von kurzem auch vom Server gegangen und hatte das Problem, dass er ja nicht alles Gold mitnehmen konnten, also hat er kurzerhand mal das AH leergekauft an Erzen, Steinen etc.
Hab ihn mal nach seinem System gefragt, eigentlich recht simpel:
Der Typ is son AH Junkie, sprich der kennt die Preise nachezu alle auswendig und kauft dann alles interessante günstig ein um es dann mit Gewinn wieder zu verkaufen.
Aber den Hauptanteil seiner Kohle hat er gemacht, indem er übers neutrale AH die Klamotten an die Horde verschachert hat, weil dort die Preise ja nochmal um einiges happiger sind als bei den Allies.
Und da die Hordenpopulation auf Lothar nicht allzu gross war hatte er wenig Konkurrenz und konnte dort fleissig die Preise bestimmen.

Aber menschlich is der Typ mal ein richtiger Ar...
Weiss gar nicht wohin er jetzt gegangen is und ob er den Char (Mage) immer noch Mostrich nennt, müsst ich mal nachsehen.
Malgore
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 07 Jun, 2007 19:45

Beitragvon Quelaniá am Do 17 Jan, 2008 22:41

Ne der Char heisst nun Tyram, hat heute bei WOW ( giga ) gelabert etc.
Benutzeravatar
Quelaniá
Auf der suche nach nem Spam
 
Beiträge: 84
Registriert: So 13 Jan, 2008 02:11


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron