Festplatte gestorben...

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Festplatte gestorben...

Beitragvon Randir am Fr 09 Mai, 2008 09:04

Wie euch ja Ley gesten berichtet hat ist meine Festplatte Geschichte. Es hat wohl n Paar Cluster im Windowsverzeichnis geschnetztelt. Keine Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung, etc... hat auch nur ansatzweise was bewirkt. :?

Ich hab das Teil net mal mehr formatiert bekommen. Naja neu aufsetzen war eh fällig. Daher bitte ich nun um Tipps welche Firewall und welchen Virenscanner Ihr mir empfehlen könnt. Möcht da gerne irgend was schlankes, speichereffizientes und kindereinfach sollts auch noch sein...

Ich bitte um Anregungen, möglichst schnell, dann kann ichs mir noch eben im Büro ziehen...

Schönen Dank im voraus..
Tharin - lvl 70 BM-Jäger - GnomenIngi/Juwelenschleifer
Randir - lvl 70 Feraldruide - Lederer/Meister der Elexiere
Gàrgamel - lvl 70 Opfergnomenhexer - bergbauender Blümchenpflücker
Benutzeravatar
Randir
Nano Spammer
 
Beiträge: 1220
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:23
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Kindara am Fr 09 Mai, 2008 09:24

Firewall - ich hab da bisher immer auf experimente Verzichtet und die benutzt, die in XP ab SP1 eh drin ist. Wenn man noch nen Router davor hat isses ja eh egal (es sei denn man ist paranoid und will abgehende Verbindungen von Trojanern erkennen - aber da verlasse ich mich darauf das der Virenscanner die fängt bevor die überhaupt was aufmachen). Virenscanner hab ich zu Hause nen NOD32 laufen - gabs als Beilage meiner abonierten c't (würd ich aber auch so mit in Betracht ziehen, ist recht schlank).
An kostenlosen Virenscannern fällt mir ansonsten nur das Avast-Teil ( http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html ) als erträgliche Lösung ein.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Elyria am Fr 09 Mai, 2008 09:28

Jo,

- Windows Firewall (ich würd eher mal nen router einsetzten^^)
- und AVAST (stört nicht - selbst im Bosskampf aktualisiert der die Virendefinition und ich bekomm das erst mit wenn die Ansage "Fettich" kommt ;) )

Ansonsten probier ich grad Spyware Terminator aus - der ist echt gut für Spy- , Malware und auch interessanterweise Werbung - mit Userbewertung der Internetseiten, usw :D
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Beitragvon Randir am Fr 09 Mai, 2008 09:30

Ich hab leider nur n USBmodem am laufen, ist halt die Frage ob da die XPfirewall ausreicht...

So heute gibts 2 neue Platten, die ich dann ident aufsetz, eine wird danach als Slave gejumpert und gut. Damit sollte mir son Scheiss so schnell nimmer passieren...
Tharin - lvl 70 BM-Jäger - GnomenIngi/Juwelenschleifer
Randir - lvl 70 Feraldruide - Lederer/Meister der Elexiere
Gàrgamel - lvl 70 Opfergnomenhexer - bergbauender Blümchenpflücker
Benutzeravatar
Randir
Nano Spammer
 
Beiträge: 1220
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:23
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Slarti am Fr 09 Mai, 2008 09:57

An sich ja, denn das Ding ist was das Verhindern von Verbindungen von außen nach innen angeht ne vollwertige Firewall, und darum gehts in erster Linie wenn du keinen Router vorgeschaltet hast.

Was diese lustigen Personal Firewalls mehr können ist eigentlich nur das Kontrollieren von Verbindungen von innen nach außen, und schönere Grafik ham se ;) das wars aber auch. Also ich würd auch drauf verzichten und lieber die Windows-Firewall anständig konfigurieren oder nen Router besorgen (geht ja auch wenn nur ein Rechner dranhängt).
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Randir am Fr 09 Mai, 2008 10:37

So Router ist bestellt, wird wohl dann nächste Woche dann da sein. Einstweilen wird mein Moden noch herhalten müssen...
Tharin - lvl 70 BM-Jäger - GnomenIngi/Juwelenschleifer
Randir - lvl 70 Feraldruide - Lederer/Meister der Elexiere
Gàrgamel - lvl 70 Opfergnomenhexer - bergbauender Blümchenpflücker
Benutzeravatar
Randir
Nano Spammer
 
Beiträge: 1220
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:23
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Randir am Fr 09 Mai, 2008 15:37

RE :P ... zumindest mal online, ingame arbeite ich noch dran...
Tharin - lvl 70 BM-Jäger - GnomenIngi/Juwelenschleifer
Randir - lvl 70 Feraldruide - Lederer/Meister der Elexiere
Gàrgamel - lvl 70 Opfergnomenhexer - bergbauender Blümchenpflücker
Benutzeravatar
Randir
Nano Spammer
 
Beiträge: 1220
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:23
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron