Defekte bei Seagate-Festplatten

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Defekte bei Seagate-Festplatten

Beitragvon Kindara am Sa 17 Jan, 2009 21:17

Ohne in Panik zu verfallen sollten mal (zumindest die technisch versierten) gucken, was sie für Platten in ihrem Rechner haben. Seit paar Tagen schwirren Aussagen über Komplettausfälle einer Reihe von Seagate-Platten durchs Netz.

Kurzfassung: Seagate-Platten der 7200.11 Baureihe haben zum Teil einen BIOS-Defekt der dazu führen kann, das die Platte irgendwann (auch nach Monaten Betrieb ohne Probleme) auf einmal nicht mehr vom Rechner gefunden werden - und an die Daten darauf kommt man nicht mehr dran. Das kann man wohl verhindern, wenn man ein neueres BIOS draufspielt (solange die Platte noch funktioniert..), aber das gibt Seagate bisher nur auf Anfrage heraus - wahrscheinlich wirds das aber demnächst auf frei verfüglich geben, für Kunden. Sollte also jeder, der so eine Platte im Rechner hat, die nächsten Tage mal verfolgen...

Ursprüngliche Heise-Meldung
neue Infos dazu
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Kindara am Di 20 Jan, 2009 01:42

Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron