Aliens vs Predator

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Aliens vs Predator

Beitragvon Satycron am Fr 19 Feb, 2010 08:29

Lange nach dem zweiten Teil wurde nun auch der 3te Teil veröffentlicht und man kann sich in Form von Marines, Alien oder Predator bekriegen.
Leider war in Deutschland jemand wieder zu schwach auf der Brust und es wurde für sämtliche Plattformen indiziert.

Ich habe euch ein Video als Predator gemacht, da könnt ihr euch einen kleinen Eindruck machen warum das Spiel auf dem Index gelandet ist:

Bild
Benutzeravatar
Satycron
Nano Spammer
 
Beiträge: 471
Registriert: Fr 13 Feb, 2009 23:38

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Kindara am Fr 19 Feb, 2010 08:42

Lässt es sich jetzt tatsächlich auch von .de aus über steam aktivieren? Da war ja vor ner Woche noch ne Diskussion mit widersprüchlichen Aussagen dazu von Steam und dem Hersteller?
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Leylana am Fr 19 Feb, 2010 08:49

Der Film (Teil 1) war toll, das wars aber auch schon
so bloedes rumgemetzel ist nix fuer mich

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Norgilia am Fr 19 Feb, 2010 09:10

Das Spiel braucht die Splattereffekte auch, das Gameplay is 0815. Lohnt die Kohle imho überhaupt ned.
...............(___)......
.................|Oo|.....
.......... /```` OO)...
........./ |____-- ......
.......*...L......L........
Bild
Benutzeravatar
Norgilia
Die mit der Schildkröte raidet
 
Beiträge: 1668
Registriert: So 08 Okt, 2006 11:51

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Dhana am Fr 19 Feb, 2010 09:21

Eine wirklich ernstgemeinte Frage, warum spielt man sowas? (nein, nicht "weil halt" und "darum")
Bzw. machen diese Effekte das Spiel besser? Wenn ja warum? Wenn nein, was macht dann den Reiz aus?

Ich verweise an dieser Stelle auf Manfred Spitzer, der das ganze Thema sehr viel wissenschaftlicher und frei von irgendwelchen Wahlergebnissen untersucht hat.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Einmal kurze Textversion und einmal als knapp viertelstündiges Video.

Ja, ich bin ziemlich sensibilisiert für das Thema, und nein, ich unterstelle keinem was von euch und ja, ich weiß ihr seid (fast alle) schon groß genug.
Benutzeravatar
Dhana
Nano Spammer
 
Beiträge: 417
Registriert: Do 19 Okt, 2006 08:13

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Kindara am Fr 19 Feb, 2010 10:58

Dhana hat geschrieben:Ja, ich bin ziemlich sensibilisiert für das Thema, und nein, ich unterstelle keinem was von euch und ja, ich weiß ihr seid (fast alle) schon groß genug.


Ich zitiere mal einen befreundeten Lehrer: "Auslöser für das Schul-Attentat sollen schlechte Noten gewesen sein. Wo bleiben die Politikerchöre, die das Verbot schlechter Noten fordern?"

Ich meine, da kann man genauso fragen: "Warum schaust Du die Tagesschau, wenn da eh nur deprimierende Nachrichten über die Schlechtheiten der Welt und der Gesellschaft gezeigt werden?"
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Carcan am Fr 19 Feb, 2010 11:38

Also sowas erregt mich total, ich verspüre dann immer so eine aufsteigende Lust raus zu gehen und kleinen Katzen die Augen auszudrücken.
Ich glaube ich werde mir auch solche Klingen basteln, zum Glück hat meine Freundin gerade bei Aldi Damaststahl Messer gekauft.
Ein wenig "pimp my knife" und los kann es gehen. Was kostet so ein Nachtsichtgerät bzw. Infrarot ?
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Dhana am Fr 19 Feb, 2010 11:41

Kindara hat geschrieben:Ich zitiere mal einen befreundeten Lehrer: "Auslöser für das Schul-Attentat sollen schlechte Noten gewesen sein. Wo bleiben die Politikerchöre, die das Verbot schlechter Noten fordern?"


Ich finde das eine sehr realistische Einschätzung, die eben entgegen zu Beckstein und Konsorten versucht, das ganze auf eine Ebene zu bringen, auf der man ohne kategorische Verbote versucht, damit umzugehen.
Ein anderer Auslöser sollen Abweisungen von Mädchen gewesen sein, sollte ihnen nun nicht zum Wohle der Gemeinschaft verboten werden, jemanden abzuweisen? Das wäre wohl ebenso absurd ;-)

Leider kann man dieses Thema nicht anschneiden, ohne eben sofort auf diese Taten zu stoßen.
Wobei meine Frage eher in die Richtung zielen sollte, was die "Faszination" von indizierten Spielen ausmacht.

Und ja, seit ich mich bewusster mit Gewaltdarstellungen in Medien auseinandersetze, habe ich festgestellt, dass ich auch abgestumpft auf Nachrichtenbilder reagiere. Find ich weniger gut.

Nachtrag @Carcan: Such dir wenigstens 'ne Katze in deiner Größe :lol:
Benutzeravatar
Dhana
Nano Spammer
 
Beiträge: 417
Registriert: Do 19 Okt, 2006 08:13

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Kindara am Fr 19 Feb, 2010 11:46

Dhana hat geschrieben:Wobei meine Frage eher in die Richtung zielen sollte, was die "Faszination" von indizierten Spielen ausmacht.


Das Spiel ist (noch) nicht indiziert - lediglich in Deutschland nicht erschienen. Von daher halt nur als Importversion erhältlich.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Dhana am Fr 19 Feb, 2010 11:48

Okay, ich geb auf ;-)
Benutzeravatar
Dhana
Nano Spammer
 
Beiträge: 417
Registriert: Do 19 Okt, 2006 08:13

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Racheengel am Fr 19 Feb, 2010 13:45

Dhana hat geschrieben:Wobei meine Frage eher in die Richtung zielen sollte, was die "Faszination" von indizierten Spielen ausmacht.


Ganz einfach: alles was verboten ist, ist besonders interessant.

Denkt an eure letzte Diät. Was man nicht essen darf, da hat man besonderen Appetit drauf :lol:
Bild
Benutzeravatar
Racheengel
Hübsch der Krieger :)
 
Beiträge: 681
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:49
Wohnort: Nähe München

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Satycron am Fr 19 Feb, 2010 14:25

@Kindara: Ja das spiel geht definitiv mit der deutschen Steamversion :-)

@Dhana: Ich finde einen hoher Gewaltgrad in solchen Spielen, insofern interessant, weil es man möge es nicht glauben, unheimlich auch zur Atmosphäre beiträgt. Das wäre die gleiche Frage wie: Warum spielt man gerne RPG´s, Fantasy Kram etc. Dennoch verabscheue ich im echten Leben Anwendung von Gewalt.
Die "Story" dreht sich ja quasi um den Krieg 2er ausserirdischer Lebensformen und den Menschen.

@Norgi: Stimmt schon, da dieses Spiel definitiv auf den Multiplayer Modus ausgelegt ist, die Kampagnen sind ein Witz.


Das hört die USK sicher nicht gerne:
Aliens vs. Predator - die Entwickler sind »stolz auf die Gewalt«
Tim Jones, Chefentwickler von Rebellion, vertritt die Meinung, dass ein hoher Splatter-Anteil wichtig für den Titel sei.
Zitat:
»Die Killmoves sind nur ein Teil eines reichhaltigen, komplexen und belohnenden Nahkampfsystems. (…) Die Gewaltakte, sowohl als Alien als auch als Predator, sind essentiell für die Marke und sollen für Angst in der Einzelspielerkampagne der Marines sorgen. Aus diesem Grund konnten wir sie auch nicht entfernen oder abändern, um in bestimmten Ländern bestimmte Altersfreigaben zu bekommen.«
Bild
Benutzeravatar
Satycron
Nano Spammer
 
Beiträge: 471
Registriert: Fr 13 Feb, 2009 23:38

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Norgilia am Fr 19 Feb, 2010 16:05

Ich hab nen Betakey für Battlefield Bad Company 2, das isn Multiplayergame Saty :mrgreen:

Übrigens absolute Kaufempfehlung, per Amazon kriegt ihr den Betakey auch vll noch vor dem 25.02. Da is Ende der Beta, Game kommt dann ein oder zwei Wochen später :mrgreen:
...............(___)......
.................|Oo|.....
.......... /```` OO)...
........./ |____-- ......
.......*...L......L........
Bild
Benutzeravatar
Norgilia
Die mit der Schildkröte raidet
 
Beiträge: 1668
Registriert: So 08 Okt, 2006 11:51

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Thunderangel am Fr 19 Feb, 2010 18:19

Norgie AvP rockt voll im Multiplayer ich sag nur geilo :mrgreen:
Bild
Thunderangel
Bellatoris
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:15
Wohnort: Pfalz

Re: Aliens vs Predator

Beitragvon Immatar am Fr 19 Feb, 2010 18:25

Norgi bekommt man den Beta key einfach so wenn man bei amazon vorbestellt hat oda muss man dazu noch extra was machen?

und ick muss sagen BF BC 2 is um längen bessa als AvP... obwohl ich dazu sagen muss das mit teil 1 und 2 da schon nich gefallen haben... stehe da nich so ganz auf so nen alien hick hack... ^^
Bild
Benutzeravatar
Immatar
Klosterschüler
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 08 Okt, 2009 22:59

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

cron