Lesen..

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Lesen..

Beitragvon Kraftkanzler am Fr 08 Sep, 2006 08:27

e'd like to make the community aware of a recent account-theft scam that is being circulated through email, game forums, in-game chat, and other mediums. This scam involves fake URLs, or hyperlinks, that once clicked will install harmful "keylogging" software intended to steal your World of Warcraft account name and password. After the creators of these keyloggers steal this information, they log into your account, immediately change your password to lock you out, and then sell all of your items and transfer all of your gold.

The scam comes in many forms, including URLs advertised as links to class guides, gameplay videos, and in many cases user-interface (UI) modifications. As a general rule, be extremely wary of URLs ending in ".jpg.html" and ".scr," as in many cases the harmful software is being hidden at locations that end with these extensions.

For these reasons, it is very important that players take caution when being directed to outside websites and update the security on their computers accordingly. To secure your computer, we suggest adding some Internet security to your system (for example: a firewall and anti-virus scanner). If you are unsure what security measures to take, discuss the issue of system security with your ISP or a trained Network Administrator for the solution that is right for you.

We also strongly recommend that all players use the Blizzard Launcher to start World of Warcraft. In addition to serving as a portal to the game, the Blizzard Launcher provides greater security for our players against harmful software such as the type discussed here. To learn more about this utility, please visit the Blizzard Launcher Page and check out the Blizzard Launcher FAQ.

If you come across a suspicious link or program, please report it here.

For more information on keeping your account secure and what to do if you feel your account has been compromised, please visit the Account Security page.



Source: http://www.worldofwarcraft.com
Benutzeravatar
Kraftkanzler
Nano Spammer
 
Beiträge: 687
Registriert: So 28 Mai, 2006 20:31

Beitragvon Licht am Fr 08 Sep, 2006 11:57

Abgesehen davon, dass wir schon nen Fred dazu haben, frag ich mich immernoch, wie man sich so manches einfangen kann, aber leider isses nunmal so.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Randir am Fr 08 Sep, 2006 12:36

Und nommal auf deutsch:

Wir würden die Community gerne auf die vermehrt auftretenden Fälle von Betrug im Zusammenhang mit Accountdiebstählen hinweisen. Die Keyloggerprogramme, welche dafür verantwortlich sind verbreiten sich über Email, Spieleforen, Ingamechats und anderen Medien. Die Betrüger fälschen URLs und Links, die sobald sie angeklickt werden die schädlichen Keyloggingprogramme installieren, welche eure Passwörter beim Anmelden auslesen und die ermittelnten Accountinformationen an ihren Urheber senden. Nachdem die Accountinformationen bei den Betrügern eingetroffen sind, loggen diese sich in den WoW-Account ein, ändern dein Passwort um dich aus dem Account auszuschließen, und verkaufen anschließend all deine Items und transferieren dein Gold zu sich.

Der Betrug wird auf viele verschiedene Weisen verbreitet, darunter auch URLs unter denen Guides, Spielevideos und Interfacemodifikationen angeboten werden. Eine generelle Regel ist, extrem vorsichtig zu sein, wenn URLs auf ".jpg.html" und ".scr" enden, da dort in den meisten Fällen das Übertragen der Keylogger erfolgt.

Es ist darum sehr wichtig, dass Spieler darauf acht geben, wo sie surfen, wohin sie verlinkt werden und wie die URLs enden, die sie im Zusammenhang mit WoW aufrufen. Außerdem sollte man sich irgendeine Art von Firewall und Antivirus Scanner besorgen (kostenlose findet man z.B. auf chip.de). Wer sich nicht sicher ist, welche Schritte er ergreifen kann um seinen PC zusätzlich abzusichern, sollte mit seinem Internetanbieter, Netzwerkadministrator oder PC-erfahrenen Freund sprechen und die Lösung ermitteln, welche für ihn die Beste ist.
Wir raten allen Spielern dringend dazu den Blizzard Launcher zu benutzen um World of Warcraft zu starten. Außer seiner Aufgabe als Portal für das Spiel zu fungieren, stellt der Blizzard Launcher Funktionen bereit, die für einen besseren Schutz unserer Spieler vor schädlicher Software, wie sie hier auftritt, sorgen.

mfg
Tharin - lvl 70 BM-Jäger - GnomenIngi/Juwelenschleifer
Randir - lvl 70 Feraldruide - Lederer/Meister der Elexiere
Gàrgamel - lvl 70 Opfergnomenhexer - bergbauender Blümchenpflücker
Benutzeravatar
Randir
Nano Spammer
 
Beiträge: 1220
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:23
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Firethor am Fr 08 Sep, 2006 14:10

thx randir. haste gut gemacht. jetzt versteh ichs auch^^
Männer sind schweine.....
Frauen aber auch!!!!

Bild
Benutzeravatar
Firethor
Friendship`s Ösi Fraktion
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 21:14
Wohnort: Muntlix

Beitragvon Monstrosum am Fr 08 Sep, 2006 14:34

Danke Randir, mit dem englisch tu ich mir so schwer :D
Bild
Bei einem Raid ist das Zusammenspiel vieler Spieler zwingend erforderlich.
Benutzeravatar
Monstrosum
Nano Spammer
 
Beiträge: 882
Registriert: So 04 Jun, 2006 19:02
Wohnort: Erlhausen

Beitragvon Carcan am Fr 08 Sep, 2006 15:42

Licht hat geschrieben:Abgesehen davon, dass wir schon nen Fred dazu haben, frag ich mich immernoch, wie man sich so manches einfangen kann, aber leider isses nunmal so.


Weil nicht jeder normal sterbliche ein Informatik studierender PC Gott ist.

Carcan
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon Feanora am Fr 08 Sep, 2006 15:55

keine ahnung ob das damit zu tun hat, aber mir ist in den letzten 2 tagen immer öfters aufgefallen das ich invited wurde und wenn ich nachfragte warum wurde der invite NICHT abgebrochen, aber eine Antwort habe ich auch nicht bekommen. Gestern hab ich mal einen Invite angenommen und der Typ ist 5 sec. später wieder raus. schon komisch *paranoia on*
Benutzeravatar
Feanora
Tigerjockey
 
Beiträge: 295
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:24
Wohnort: München City

Beitragvon Helkalamot am Fr 08 Sep, 2006 16:00

in Maraudon, Fea? passiert mir da auch manchmal. mir hat sogar schonmal jemand geantwortet... nur nix doitsch... wat is das also sehr wahrscheinlich...?
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon bebop am Fr 08 Sep, 2006 16:13

jäger in maraudon = chinafarmer wenn solo unterwegs =)

gute droppt für wenig aufwand ( dehsalb wurden aus de rinstanz die truhen raugepatcht
bebop
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 20:48

Beitragvon Helkalamot am Fr 08 Sep, 2006 16:24

ups... dann bin ich auch ein Chinafarmer^^

edit: dann geh ich wohl doch mal Scholo Solo :)
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron