Downranking von Heilsprüchen wird geändert

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Downranking von Heilsprüchen wird geändert

Beitragvon Markulf am Di 24 Okt, 2006 12:41

der text:
Wir haben entschieden in The Burning Crusade eine grundlegende Änderung vorzunehmen, wie Zaubersprüche von + Heilung- und + Zauberschadeneffekten und Gegenständen profitieren. Dies rührt daher, dass wir einen ansteigenden Trend beobachtet haben, dass niedrigere Ränge eines Zaubers zusammen mit einer großen Menge an + Heilung-Gegenständen genutzt werden. Wir haben das Gefühl das dies die Spielbalance negativ beeinflusst. Das Nutzen niedrigerer Zauberränge und + Heilung-Gegenständen erlaubt es hochstufigen Spielern Mana zu sparen, dabei aber gleichzeitig eine hohe Heilleistung beizubehalten. Durch diese Methode ist es im Spiel möglich geworden, über einen unbegrenzten Zeitraum hinweg, große Mengen an Schaden zu heilen, ohne dabei das Mana komplett zu verbrauchen. Um das fortschreitende Nutzen mit höheren Zauberrängen zu gewährleisten, ändern wir, wie sich Zaubersprüche geringeren Ranges gegenüber hochstufigen Charakteren auswirken.

Zaubersprüche erhalten nun einen geringeren Bonus von + Heilung und + Zauberschaden, basierend auf einem Vergleich der Stufe, auf der der Rang erlernt wurde, und der derzeitigen Stufe des Zaubernden. Nehmen wir den Priesterzauberspruch Heilen Rang 2 als Beispiel:

Der Zauberspruch wird mit Stufe 22 gelernt und die Basisheilung des Zauberspruchs erhöht sich bis Stufe 27. Also ist Stufe 27 die maßgebliche Stufe in unserer Berechnung.

Dieses System gewährt einen Freiraum von 6 Stufen, bevor irgendwelche Abzüge von Heilen Rang 2 gemacht werden. Somit können Spieler bis zur 33. Stufe den Zauberspruch ohne Abzüge nutzen.

In diesem Beispiel werden wir für den Anfang von Stufe 34 ausgehen (eine Stufe nach der Spruchstufe des Zaubers).

Der Bonus von + Heilung wird mit diesem Verhältnis multipliziert:

((Spruchstufe) +6) / (Spielerstufe)
Das bedeutet, der Spieler der Stufe 34 bekommt lediglich 97% des normalen Bonus von seinen + Heilung-Gegenständen, wenn er Heilen Rang 2 nutzt. Ein Spieler der Stufe 60 würde einen Bonus von 55% bekommen und einer der Stufe 70 47%.

Exakt dasselbe System wird auch auf Schadenzaubersprüche zutreffen. Da Heilerklassen jedoch öfter geringere Ränge benutzen als andere, werden Heiler diese Änderung stärker bemerken als die übrigen Klassen. Als generelle Regel können Spieler die oberen 2 oder 3 Ränge ihrer Zaubersprüche nutzen, bevor es zu Abzügen kommt. Alle der bereits vorhandenen Mechaniken für + Heilung- und + Zauberschadenboni bleiben weiterhin aktiv. So werden Zaubersprüche mit einer kurzen Zauberzeit weiterhin einen geringeren Bonus erhalten, als Zaubersprüche mit längerer Zauberzeit. Zaubersprüche, die vor Stufe 20 erlernt wurden, werden weiterhin einen beträchtlich geringeren Bonus erhalten


quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 7408&sid=3
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Verdanue am Di 24 Okt, 2006 13:01

Jupp ... werden viele sehr ihre Heiltaktik ändern müssen ... vor allem Druiden denke ich *seufz*
Verdanue
Big Brother
 
Beiträge: 486
Registriert: So 18 Jun, 2006 20:36

Beitragvon Markulf am Di 24 Okt, 2006 13:03

naja, eigentlich alle, die auf viel +heilung gehen, um verschiedene spruchstärken in kombination verwenden zu können...

ich seh den sinn nicht...
sollen mehr consumables verbraucht werden ? (sprich gold verbrennen)
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Slarti am Di 24 Okt, 2006 13:14

Hmm Käse, da werd ich je nachdem wie stark sich das auswirkt wohl ein oder zwei Heilsprüche hochschalten müssen...was ein Glück, dass ich eh schon lieber Rang 6 benutz statt wie viele Druiden Rang 4...na ja, erst mal abwarten wie sich diese Änderung ingame "anfühlt"...
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Di 24 Okt, 2006 14:09

Dürfte dazu führen das sich die Leute mehr als jetzt auf Manareg Items verlegen statt ne +Heilung Monokultur zu fahren.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Markulf am Di 24 Okt, 2006 14:15

bleibt auch mal abzuwarten, inwiefern Priester dadurch "weniger" mit niedrigen Sprüchen heilen... für Druiden gibt es ja bereits ne Tabelle und wie sich das in der Beta auswirkt muss man wahrscheinlich auch sehen...

aber Kindara, ausser mehr auf +manareg zu gehen, wird man auch mal eher gezwungen ne Heilerrotation zu machen um nicht irrsinnigen overheal zu produzieren :)
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Boraas am Di 24 Okt, 2006 15:21

hmm ich bin immo auf mana reg und nicht auf + heal..als einziger glaub ich..wollte eigentlich das ändern...hmmm
Bild
Benutzeravatar
Boraas
Nano Spammer
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 28 Nov, 2005 20:00
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Telmar am Di 24 Okt, 2006 16:12

Das SUCKT - warum hab ich wohl schon +802Heal ?!
Richtig, damit ich 1000Heal mit HB3 machen kann, wofür ich +1000Heal bräuchte. *Maaahhhh*
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Enora am Di 24 Okt, 2006 16:54

Betrifft mich zum Glück überhaupt nicht, weil ich auch auf Mana-Reg gehe und nur die höchsten Heilsprüche benutze. Trotzdem blöd...
Enora

 

Beitragvon Licht am Di 24 Okt, 2006 16:55

Naja ... macht schon einen Unterschied :
Als Raidheiler heile ich fast immer mit Blitzheilung höchster Stufe (wenn einer verreckt, muss er schnell Heilung bekommen) oder mit HoT.

Wenn ich mal nen Tank zu heilen hab, so heil ich mit dem MiniHeilspruch "Heilen"Stufe 2.
Damit heile ich etwa 85% der Menge, die ich mit Blitzheilung heile zu halben Kosten.
Das hat vor allem den Effekt, dass ich bei Dauerheal nur etwa 30 Mana pro Spruch verbrauche, die ich nicht in der CastTime regge (mit 55 MP/5s).
Somit geh ich (wie viele Priester in der Position) so gut wie nicht OOM.

Wenn Blizz das ändert, ändert sich auch für uns was.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Markulf am Di 24 Okt, 2006 17:14

Dies rührt daher, dass wir einen ansteigenden Trend beobachtet haben, dass niedrigere Ränge eines Zaubers zusammen mit einer großen Menge an + Heilung-Gegenständen genutzt werden. Wir haben das Gefühl das dies die Spielbalance negativ beeinflusst. ...


Sie haben das Gefühl und sie denken... *hilfe...

Ja, inwiefern man sich als Raidheiler anpassen muss, bleibt noch abzuwarten...

höchster Rang FH kann ich nicht 10 Minuten (mit kurzen Regpausen) durchspammen
niedriger Rang "Heilen" kann ich 10 Minuten (mit kurzen Regpausen)durchspammen
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Telmar am So 29 Okt, 2006 12:45

Naja, jetzt wo sich das Thema 1000Heilung mit HB3 eh erledigt hat, weil man deutlich mehr als +1000Heal braucht, werd ich mich dann auch mal wieder nette Sachen wie Manareg auf Armschiene oder +20Willen auf Waffe angucken, bzw. wieder mal Equip umbasteln gehen und auch mehr Int/Manareg reinbauen wenn BC (oder der Patch da) ist.
Die +800Heilung sollte ich trotzdem halten können um wenigstens ne 450Verjüngung zaubern zu können.
Und ich bleibe da bei: das suckt :)
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Slarti am So 05 Nov, 2006 23:58

Nachdem ich jetzt Gelegenheit hatte, mal ein paar "Messungen" durchzuführen - so siehts aus mit dem +heal-Nerf in BC:

Beide Male gemessen mit 717 +heal und annähernd gleicher Skillung (exakt gleich ging nicht, weil sich die Skilltrees geändert haben, aber ich hab auf beiden Seiten dieselbe Verteilung der Skillpunkte auf die Trees gewählt und dann "das Beste draus gemacht"). Jedes Mal hab ich mehrere Sprüche gecastet und den größten genommen. Das in Klammern ist die Heileffizienz in HP pro Manapunkt.

Rang 1: jetzt 148 (6,73) ; BC 70 (3,5)
Rang 2: jetzt 353 (7,06) ; BC 196 (4,45)
Rang 3: jetzt 668 (6,68) ; BC 440 (4,94)
Rang 4: jetzt 1094 (6,51) ; BC 813 (5,45)
Rang 5: jetzt 1492 (6,09) ; BC 1206 (5,53)
Rang 6: jetzt 1702 (5,60) ; BC 1451 (5,35)
Rang 7: jetzt 1971 (5,35) ; BC 1787 (5,45)
Rang 8: jetzt 2293 (5,09) ; BC 2155 (5,39)
Rang 9: jetzt 2592 (4,75) ; BC 2598 (5,35)
Rang 10: jetzt 3160 (4,82) ; BC 3059 (5,25)
Rang 11: jetzt 3581 (4,92) ; BC 3461 (5,34)

Ist also alles halb so wild mit dem "Nerf" - so um Rang 6/7 rum gleicht sich die Heileffizienz etwa, und ab Rang 8 aufwärts wird sie sogar leicht besser, auch wenn die Heilungen selber leicht schwächer sind. Nur die niedrigsten Ränge unter Rang 6 sind deutlich weniger effizient (der Effekt, dass man durch Casten von höheren Rängen mehr Zeit außerhalb der 5-Sekunden-Regel verbringt weil weniger Casts für dieselbe Menge Heilung nötig sind wirkt dem aber auch wieder ein Stück weit entgegen).
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Longbuddel am Mo 06 Nov, 2006 06:38

Ich finde es cool, wenn das + heal auf rang und level funktionieren würde, somit dann heilen rang 2 im level 60 ger bereich unbrauch bar wird, dann macht das heilen wieder richtig spass, wenn man zusehen muss, das der manahaushalt wieder stimmt.

interessant, interessant :-)
-
Bild
Bild
Benutzeravatar
Longbuddel
Nano Spammer
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16 Jun, 2006 12:28


Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron