Wolle du lagfrei spielen tun? Mussu hier beaugapfeln

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung


Beitragvon Aeneas am Do 09 Nov, 2006 23:29

Und wie soll das funzen?^^ Ich seh nicht so ganz den sinn dahinter, dient das zur Vorbeugung eines Serverkicks?

mfg Verox
"Hello America...Do you wanna play a game?" - Jigsaw

--->Verox' Verzauberungen<---
Benutzeravatar
Aeneas
Traumstaubsniffer
 
Beiträge: 307
Registriert: Mo 12 Dez, 2005 21:29

Beitragvon aragoohn am Fr 10 Nov, 2006 08:46

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich nicht irre, ist ein Proxy nix anderes als ein dicker Dateicache, von dem eben gewisse Dateien schneller geholt werden können, wenn sie vorher von anderen Nutzern auch schon über diesen Proxy geholt wurden. Wie soll das mit den WOW Steuerdaten funktionieren? Die Instanz-Daten selber liegen ja schon auf der Platte. Aber gut man kann das ganze mal testen, ich empfehle allerdings die Nutzung des Blasc-Clienten. Da kann man auch die Proxys eintragen und Ihr tut was nützliches für die Allgemeinheit, weil Ihr da gleichzeitig die Blasc (jetzt buffed.de) Datenbank auf dem laufenden haltet.

http://www.buffed.de/world-of-warcraft/ ... lient.html

cu goohie
Bild
Benutzeravatar
aragoohn
Nano Spammer
 
Beiträge: 204
Registriert: So 27 Nov, 2005 21:35

Beitragvon Verdanue am Fr 10 Nov, 2006 08:52

Hmm ... und wie sicher ist es das dieses Programm nicht den Datenstrom liest ? :wink:
Verdanue
Big Brother
 
Beiträge: 486
Registriert: So 18 Jun, 2006 20:36

Beitragvon Kindara am Fr 10 Nov, 2006 08:55

Klingt nach ne ziemlich seltsamen Aktion, WoW über einen _Web_ Proxy spielen zu wollen - wundert mich ehrlichgesagt falls das wirklich funktioniert.

Den technischen Hintergrund dazu, warum es schneller laufen könnte dann, kann ich allerdings schon sehen. Das Telekom Netz wird ja von nem halben dutzend Providern genutzt. Diese lassen sich im System durch ihre Benutzerkennung, und damit auch durch zB. unterschiedliche IP Pools identifizieren. Entsprechend können die "Grenz"-Router an denen die IP Pakete das (physikalische) Netz der deutschen Telekom verlassen auch theoretisch die Pakete der einzelnen Provider die das Netz (logisch) nutzen unterschiedlich priorisieren oder komplett anders routen.

Bekannt geworden ist das zB die Tage dadurch das 1&1 Kunden (die einer der Reseller sind die das physikalische Telekom Netz nutzen) durch eine kleine Variation ihres Logins als Kunden eines anderen Providers im United Internet Konzern (zu dem 1&1 gehört) identifiziert werden - und plötzlich sind die Pingprobleme bei denen weg. Threads dazu im Forum: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9987&sid=3 http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8026&sid=3

Es kann durchaus sein das der Webproxy im Telekomnetzt über eine Route geroutet wird die nicht so überlastet ist wie der direkte IP Traffic zu den Servern die bei Telia stehen.


Sicherheitsbedenken hätte ich bei so einem Tool aber jedenfalls immer.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Kraftkanzler am Fr 10 Nov, 2006 09:49

richtig kindara :)
Benutzeravatar
Kraftkanzler
Nano Spammer
 
Beiträge: 687
Registriert: So 28 Mai, 2006 20:31


Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron