Probleme mit WOW Launcher

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Probleme mit WOW Launcher

Beitragvon aragoohn am Mo 04 Dez, 2006 10:32

Beim starten von WOW über die Launcher.exe werden vom Launcher ein paar kb heruntergeladen und der Updater wird gestartet. Ziemlich schnell bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Der Patch "BackgroundDownloader.exe" konnte nicht ausgeführt werden. (Invalid source file size: expected 762116, actual 766212.) Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (BNUpdate::PTCApply)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.


Das ausführen der Repair.exe hat nichts an dem Problem geändert. Mit der wow.exe lässt sich das Spiel ganz normal starten.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Ansonsten muss ich wohl komplett neu installieren :-(


cu goohnie
Bild
Benutzeravatar
aragoohn
Nano Spammer
 
Beiträge: 204
Registriert: So 27 Nov, 2005 21:35

Beitragvon Carcan am Mo 04 Dez, 2006 10:43

Hi,

also die größe deiner BackgroundDownloader.exe stimmt nicht,
ich denke da ist beim downloaden etwas schief gegangen.

Eigentlich sollte es reichen wenn du die Exe einfach löschst.
Der Launcher müsste das Programm dann neu runterladen.

Wenn nicht, ich habe hier meinen BackgroundDownloader mal hochgeladen.
Die Filesize stimmt exakt.

Carcan

Edit:

Oh moment mal das ist ja seltsam. Also meine Exe (auch die die ich hochgeladen habe) hat genau 766212 Byte.
Das wird dort aber als die falsche Größe angemeckert (expected 762116, actual 766212).
Hmm ich habe aber keine Probleme beim Download bzw beim starten des Downloaders gehabt :(.
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon aragoohn am Mo 04 Dez, 2006 11:17

ich hab den Launcher jetzt ein paarmal gestartet, jetzt hat die BackgroundDownloader.exe 762116. Seltsam ist das.
Dafür bekomme ich jetzt die nächste Fehlermeldung:

Die Datei "E:\World of Warcraft\wow-partial-1.MPQ" ist möglicherweise beschädigt. Die Datei muss möglicherweise erneut heruntergeladen werden.
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.


Dies ist die erste Datei von den dreien die der Background Downloader
im Hintergrund geholt hat. Ich hab die Datein über den Downloader geholt
und mir jetzt zum prüfen noch zusätzlich die Files von 4players geholt. Bei Beiden der selbe Fehler.
Seltsam was Blizzard da wieder gebastelt hat :-(

cu goohnie


P.S. Damits noch spannender wird :-) Der Hashcheck des Background Downloaders ist einwandfrei, selbiges bekommt man auch gemeldet wenn man die im Cache Ordner
befindliche BackgroundDownload.torrent mit einem externen Bittorrent Proggy, ich nutze uTorrent, öffnet. Also ... keine defekten Dateien ... ich werde immer ratloser ^^
Zuletzt geändert von aragoohn am Mo 04 Dez, 2006 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
aragoohn
Nano Spammer
 
Beiträge: 204
Registriert: So 27 Nov, 2005 21:35

Beitragvon Suomi am Mo 04 Dez, 2006 12:22

Hatte das gleiche problem (gleiche Fehlermeldung) als ich über 4players versuchte mir den Path etwas schneller zu besorgen... Nachdem ich aber Stundenlang rumgetüftelt hab hat sich nur die nummer hinter der Fehlermeldung von Zeit zu Zeit geändert. Letzte Konsequenz war bei mir eine Neuinstalation des kompletten Spiels. Also wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg.
Benutzeravatar
Suomi
Friendship`s Ösi Fraktion
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 29 Nov, 2005 19:48
Wohnort: St.Primus am Turnersee

Beitragvon Telmar am Mo 04 Dez, 2006 13:18

Ich würd's mit Trial-and-Error versuchen...
Lösch mal die part1-Datei und die Backgrounddownloader, bzw. alle Patchdateien 'löschen' (bzw. aus dem Temp-Verzeichnis verschieben), damit er anfängt neu zu laden. Das dann abbrechen, die Files wieder reinschieben und gucken was passiert. Bei mir ging's damals dann wieder.
Aber ich denke, das hast du bestimmt schon probiert... mehr fällt mir immo auch nicht ein.
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Verdanue am Mo 04 Dez, 2006 16:08

Alle 3 runterladen und die vorhandenen Dateien ersetzen :)

http://wowsource.4players.de/wow-patch-2-0-1.php
Verdanue
Big Brother
 
Beiträge: 486
Registriert: So 18 Jun, 2006 20:36


Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron