Wenn die halbe Flist plötzlich weg ist...

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Wenn die halbe Flist plötzlich weg ist...

Beitragvon Norgilia am Mo 08 Jan, 2007 16:17

Einfach mal no comment @ Blizz:

http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 6319&sid=1

Realmsplit testen....
Benutzeravatar
Norgilia
Die mit der Schildkröte raidet
 
Beiträge: 1668
Registriert: So 08 Okt, 2006 11:51

Beitragvon Aeneas am Mo 08 Jan, 2007 16:39

warum 2 neue Realms an Stelle eines leistungsstärkenen??? Sry, aber bei 13€ im Monat muss man sich sowas nicht wirklich gefallen lassen. Ein Blick in Blizz Geschäftsbücher wäre bestimmt spannend. Allein die Leute eines "overpopulated" Realms, könnten sich einen leistungsstärkeren Server, mit ihren monatlichen Zahlungen locker leisten. Aber was tut Blizz? ich schätze mal man lässt den alten Kasten laufen und kauft ne 2. billige Schleuder, anstatt mal nen stärkeren Server zuzulegen, der mit denm Spielerfluss klarkommt ohne, dass man irgendwen trennen muss. Sry, aber dafür hab ich kein Verständnis...ausserdem wäre es theoretisch nicht möglich die Server zu verbinden? also 2 schwache Server zu nem stärkeren Serversystem? Ich weiss ja nicht was bei denen vorgeht, aber ich glaube echt die sind zu knauserig um sich nen neuen, starken Server zu kaufen.

so jetzt gehts mir besser^^
"Hello America...Do you wanna play a game?" - Jigsaw

--->Verox' Verzauberungen<---
Benutzeravatar
Aeneas
Traumstaubsniffer
 
Beiträge: 307
Registriert: Mo 12 Dez, 2005 21:29

Beitragvon Markulf am Mo 08 Jan, 2007 16:45

mh... Hardwareerweiterungen müssen nicht den selben Performanceschub bringen, den eine Aufsplittung bringen würde und damit wären wir dann beim Kosten/Nutzen Faktor.

Da man von Blizzard aber eh keine Details bekommen wird, ist es leider immer wieder relativ schwierig, solche Entscheidungen nachzuvollziehen oder zu kommentieren... Doof ist es für die Spieler aber sicherlich allemal...

Wobei ich denke, dass wir von dem Fall des Splitts verschont bleiben werden, da wir kaum bis gar keine Warteschlangen haben...

gruss
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Slarti am Mo 08 Jan, 2007 17:22

Mein Kommentar dazu im worldofwar.de-Forum:

Ist heute irgendwie 1. April oder hat Blizzard da wirklich gerade die Messlatte für arrogantes Verhalten gegenüber der eigenen Community ein gutes Stück höher gelegt?

So einen Schwachsinn wie das hier hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen - Realms splitten wegen Überbevölkerung? Dabei das Auseinanderreißen vieler (gildenübergreifender) Freundschaften und Bekanntschaften als Kollateralschaden in Kauf nehmen?
Wieso ließ und läßt man dann immer noch neue Spieler mit neuen Accounts neue Charaktere auf ausgelasteten Realms erstellen? Wozu war das pompös und mit viel Medienrummel durchgeführte "Hardware-Upgrade" irgendwann letzten Jahres denn nun eigentlich gut? Können die Admins jetzt also mehr pr0n auf den Servern lagern oder sollte das nicht die Stabilität und Leistung verbessern?

Und: bin ich der einzige, auf den dieses Zitat aus der Originalmeldung...
What if I don’t like the new realm? Am I stuck there?

All players will have the same opportunity that they normally would to transfer the characters they play on an affected realm to a new realm using the Paid Character Transfer service.

...irgendwie höhnisch arrogant wirkt?

Fragen über Fragen...

[edit] Hey Blizzard, ich hab ne gigantische Idee, wie ihr gleichzeitig euren Gewinn noch weiter maximieren und die Serverpopulationen superschön ausbalancieren könnt. Nehmt einfach alle Charaktere von allen Servern runter in einen Pool und verteilt sie vollkommen zufällig per Losverfahren auf die dann leeren Server. Die Mathematik sorgt dann von allein dafür, dass am Ende schön gleichmäßig viele Charaktere auf jedem Server sind. Und allen, denen es auf ihrem neuen Server nicht gefällt, könnt ihr ja den supertollen kostenpflichtigen Transferservice anbieten! (Zwecks Gewinnmaximierung empfehle ich eine Wiederholung dieses Prozederes alle 6 Monate)
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Feanora am Mo 08 Jan, 2007 18:58

sorry aber ich glaube kaum das Blizzard da in irgend einer Weise darauf reagieren wird, egal wieviele Leute sich da beschweren würden. Denen ist das sicherlich vollkommen Egal.

Aber ansonsten gut geschrieben !
Benutzeravatar
Feanora
Tigerjockey
 
Beiträge: 295
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:24
Wohnort: München City

Beitragvon Slarti am Mo 08 Jan, 2007 19:21

Das war auch nicht wirklich an Blizzard gerichtet - mir fiel nur nix besseres dazu ein als ne Menge unbeantworteter Fragen. Alles andere ist ja offensichtlich: Wenn ein Realm so massiv überbevölkert ist dass ihn nur noch ein Split retten kann dann hat es Blizzard ganz einfach lange Zeit versäumt, die Bremse zu ziehen (bzw. ich unterstell ihnen einfach mal, dass sie ganz bewusst so handeln wie so viele andere Firmen auch: ein Neukunde soll möglichst nicht eingeschränkt werden (hier bei der Realmwahl), um ihn nicht eventuell zu verprellen - mit den Bestandskunden kann man dann ja treiben was man will und was die Toleranzgrenze eben erlaubt), und die Spieler dürfen die Suppe auslöffeln. Auch wenn hier noch kein konkreter Split geplant ist - allein die Tatsache, dass die Möglichkeit erprobt wird, zeigt, dass man sie auch irgendwann wohl einsetzen will. Und was passiert dann mit den neuen Realms, wenn man wieder munter neue Spieler Charaktere dort erstellen lässt? Mit etwas Pech gibts nach nem Jahr dann den nächsten Split...das ist echt wahnsinnig nachhaltiges Handeln...
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Mo 08 Jan, 2007 20:40

Ich denke das ist einfach momentan ein Technik Test um für den Worst-Case gewappnet zu sein. Und der kann leicht eintreten falls zu BC nen Haufen Leute ruhende Accounts wieder reaktivieren die sie paar Monate nicht verlängert hatten.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Licht am Mo 08 Jan, 2007 21:31

Mal ganz im Ernst ... selbst, wenn man heute Hardware zu kaufen bekäme, die für 20% grössere Realms reichen würden, müsste sich deren Erwerb ja auch irgendwie amortisieren, zumal man ja immerhin dann noch die alte ServerHardware da liegen hat...
und in 6 Monaten darfste dann nochmal neue kaufen ?

Aber wahrscheinlich is das Problem nunmal nicht durch neue Hardware zu lösen - keine Ahnung, wie deren NetzwerkCode aussieht.
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Licht am Di 09 Jan, 2007 10:00

Tuskfyre (Blizzard) hat geschrieben: Da die Idee eines möglichen Realmsplits hier für einiges an Aufregung sorgt, seien im Folgenden ein paar Punkte erwähnt, die man bei der Diskussion im Hinterkopf behalten sollte:

Ein Realmsplit stellt die letzte mögliche Lösung dar sollte ein Realm nach dem Start der Burning Crusade dauerhaft mit zu langen Warteschlangen zu kämpfen haben. Eine der Maßnahmen, die wir im Vorfeld ergreifen werden, ist die Erhöhung der maximalen Spielerzahl, die zeitgleich auf einem Realm aktiv sein kann. Um dies zu ermöglichen, haben wir im Rahmen unserer Vorbereitungen auf die Burning Crusade unsere Hardware entsprechend erweitert und aufgerüstet.

Sollte dies nicht ausreichen, so werden wir die Möglichkeit eines kostenlosen Charaktertransfers anbieten. Erst wenn sich auch hierdurch die Lage nicht spürbar verbessert, werden wir einen Realmsplit erwägen.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir uns über die wichtige Rolle, die die individuell gewachsene Community eines Realms für jeden einzelnen Spieler darstellt, bewusst sind. Von daher werden wir alles unternehmen, um eine Situation, die die Aufteilung eines Realms notwendig machen würde, zu verhindern. Kommende Woche werden wir für euch nähere Informationen zu diesem Thema haben, unter anderem auch eine Übersetzung der vom Threadersteller verlinkten FAQ.

Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Slarti am Di 09 Jan, 2007 11:46

*kicher*

Vaneck hat geschrieben:Während der ersten Hälfte dieser Woche werden wir für eine Anzahl von Realms den kostenlosen Charaktertransfer eröffnen.


http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 1751&sid=3
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Markulf am Di 09 Jan, 2007 11:49

ok, sie fangen schon an, vorsorglich Realms zu leeren :)

Auf der silbernen Hand spielt ein arbeitskollege von mir... Jeden Abend ab 18:00 sind die warteschlangen i.d.R. von 200 aufwärts...
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main


Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron