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BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2007 13:46
von Elyria
Kriegerlinks hinzugefügt oben

BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 14:20
von Serinity
mal was zu thema bedrohung und aggro <<

was einigen vlt nicht ganz bewusst is, dass nicht der mit der meisten bedrohung gegen ein bestimmtes ziel auch aggro hat, ich erklaer das kurz mit nem beispiel:

krieger und schurke am mob,der krieger hat aggro, das bedeutet der krieger markiert die 100% bedrohungsmarke
jetzt kann der schurke den krieger relativ entspannt ueberholen und auf 105% nuken (im omen wuerde man den schurken auch ueber dem krieger sehen)
das geht solange gut bis der schurke die 110% marke ueberschreitet, das is fuer alle in nahkampfraenge die marke bei der sie aggro ziehen.
zu bedenken is hierbei, dass beim aggro wechsel die 110% des schurken zu 100% werden und der krieger jetzt knapp 20% bedrohung aufholen muss um wieder aggro zu bekommen

hier is der schurke quasi selbst fuer sein aggroziehen verantwortlich und daher muss er irgendwie halt damit leben

richtig lustig wirds jetzt wenn mehrere leute an dem prozeß beteiligt sind:

krieger tankt, schurke,jaeger und moonkin nuken
der krieger als aggrohalter markiert wieder die 100%
der schurke nuked konstant auf 108%
das moonkin nuked bei 115%
und der jaeger bei 118%

die marke fuer ranged DD aggro zu ziehen liegt hoeher, darum haben weder moonkin noch jaeger zZ aggro

da der jaeger sich einigermaßen auf sein totstellen verlassen kann overnuked er leicht und zieht sogar aggro
der jaeger markiert nun die 100% dicht gefolgt von dem moonkin und dem schurken, der krieger hinkt deutlich hinterher, der muesste jetzt fast 40% aufholen, ohne spott nich wirklich witzig zu realisieren, egal weiter im szenario...

mob rennt also richtung jaeger, kurz vorher wird totgestellt, jetzt hat das moonkin aggro ! egal ob er den schaden eignestellt hat oder nicht ! wenn er nicht von nem pala gebubbled werden kann isser bei hart treffenden mobs gleich ziemlich tot, dannach wird der schurke aggro haben, sind jetzt alle nahkaempfer dem mob gefolgt wirds wahrscheinlich einen mit der keule geben sollt der schurke nicht rechtzeitig vanishen koennen..erst wenn alle 3 DD "abgearbeitet" sind kommt wieder der krieger ins spiel

ok was lernen wir daraus?
klassen, die ihre aggro aktiv (wenn auch nur kurz) verringern koennen, sollten beim overnuken beruecksichtigen, dass aggroziehen klassen toeten kann, die ihre aggro nicht aktiv beeinflussen koennen

in nahkampfreichweite zieht sichs leichter aggro, bedeutet mit mob zum tankt, so kann er schneller aufholen UND wenn jmd neben euch aggro zieht und sie nicht los wird, dann bewegt euch von demjenigen weg bevor er stirbt

BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 15:46
von Nightina
Dieses Szenario ist schon mehrmals vorgekommen und ist eigentlich ein
klassisches Vorspiel für eine Ausrottung der Aggro-DD'ler. Bei einem
Zeitencounter bedeutet dies den Reset vom Versuch.

Kurzfassung: Lernen keine Aggro zu ziehen obwohl man selbst diese überleben kann!

BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 16:53
von Karjala
jup, stimme nighti zu; als heiler kannste nix machen und "guckst" blöd zu:

aggro-switch, heilung ansetzen, kommt zu spät, one-hit-kill, neuer DD hat aggro, alle heiler haben CD, setzen heilung an, nächster DD umgefallen, heiler wieder CD, ... wieder von vorne. da bleibt dann nur zu sagen:
die heilung war fast durch :)

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 10:13
von Helkalamot

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 11:18
von Tanala
Hexeraddon statt Necrosis Forte

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 11:21
von Randir
Hab mal die neuen Links eingefügt...