expertise vs. hit

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

expertise vs. hit

Beitragvon Serinity am Do 03 Apr, 2008 13:47

da thunder gestern abend gefragt hat, hab ich mal die wertungen rausgeschrieben um sie miteinender zu vergleichen:

1. wir nehmen natuerlich an wir spielen eine dual wield klasse (schurke,shamie,furor)

2. wir vergleichen nur hit und expertise, ap,agi,str wird nicht beachtet

3. wir kaempfen nur von hinten, der expertiseeffekt gegen parieren wird vernachlaessigt

4. wir vernachlaessigen blutungseffekte, die automatisch ausgeloest werden sowie shocks, da beide faehigkeiten darauf keinen einfluss haben

1% trefferchance erfordert = 15.8 trefferwertung
1% weniger ausweiche erfordert = 4 waffenkunde erfordert 4x 3.94 waffenkundewertung = 15.77 waffenkundewertung

1 trefferwertung = 0.633 % trefferchance
1 expertisewertung = 0.634 % weniger ausweichen

ok also annaehernd gleich, was das 1 zu 1 vergleichen ein wenig erleichtert

da wir von einem trefferchancebereich von ueber 9% ausgehen, spezialangriffe also nicht mehr verfehlen aber ausgewichen werden koennen, kann man folgendes annehmen :

50% des schadens kommt von weißen schaden
-> 1% mehr trefferchance =0.5% mehr schaden
-> 1% weniger dodge = 1% mehr schaden

60% des schadens kommt von weißen schaden
-> 1% mehr trefferchance =0.6% mehr schaden
-> 1% weniger dodge = 1% mehr schaden

ich denk mal die tendenz ist klar erkennbar, bis man am waffenkundecap ist ist waffenkundewertung ungefaehr doppelt soviel wert wie trefferwertung

das cap fuer ausweichreduzierung liegt gegen bosse bei 6.5% daraus ergeben sich fuer zBsp schurken je nach rasse und skillungen gewisse wertungscaps:

0/2 Weapon Expertise, non-Human: 103
1/2 Weeapon Expertise, non-Human: 83
2/2 Weapon Expertise, non-Human: 64
0/2 Weapon Expertise, Human (wielding swords or maces): 83
1/2 Weapon Expertise, Human: 64
2/2 Weapon Expertise, Human: 44

fuer nicht schurken nehmt einfach die zeilen, bei denen weapon expertise auf 0/2 ist

ich hoffe das hilft nen bisschen :)
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Carcan am Do 03 Apr, 2008 16:17

Ahja ... das sag ich doch schon die ganze Zeit ! :D
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon Cala am Do 03 Apr, 2008 16:24

Ehm...ja

ich schnall da ungefähr nix von...müsste ich?
Bild

Die Mutterschaft ist schließlich immer noch die geschickteste Art, Frauen zu Sklavinnen zu machen.
Gegen Rocco ist Lilo Wanders der Marlboro-Man!
Benutzeravatar
Cala
Hel(l)`s Gate to Heaven
 
Beiträge: 6194
Registriert: So 27 Nov, 2005 13:05
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitragvon Nightina am Do 03 Apr, 2008 16:28

Nene Cala. Dieser Thread ist nur für Waffenfuchtler
Calm down, Relax, Start breathin ...
Benutzeravatar
Nightina
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 500
Registriert: So 03 Jun, 2007 22:57

Beitragvon Thunderangel am Do 03 Apr, 2008 16:44

Nix für Mana und Pelzträger nur für richtige Kämpfer

Pfffffffffffffffffffffffffff
Bild
Thunderangel
Bellatoris
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:15
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Gewniver am Do 03 Apr, 2008 17:46

ähm ja ich verstehe nur bahnhof gerade...... in ein lichten moment werd ich das nochmal lesen*hust*
Ich, bin ich und ich gehe meine Weg. Ganz egal wie der Wind dreht, gehe ich meinen Weg. Keiner weiss so gut wie ich, wer ich bin, was ich will!----Ich lebe meine Traum--
Benutzeravatar
Gewniver
Nano Spammer
 
Beiträge: 413
Registriert: Do 18 Okt, 2007 20:42

Beitragvon Norgilia am Do 03 Apr, 2008 19:39

Das ist für niedrig-int Tiere wie Klara.
...............(___)......
.................|Oo|.....
.......... /```` OO)...
........./ |____-- ......
.......*...L......L........
Bild
Benutzeravatar
Norgilia
Die mit der Schildkröte raidet
 
Beiträge: 1668
Registriert: So 08 Okt, 2006 11:51

Beitragvon Donna am Fr 04 Apr, 2008 08:25

Mädels, macht euch nix draus, ich schnall da auch nix, aber ich lese mir das auch bestimmt nich nochmal durch. Da werd ich ja noch bescheuerter von und mein Klasssensprecher sagt, ich soll mich nich so übernehmen.

Schöne Grüße gleich nochmal von hier. Huhu sahar *wink*
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.
Benutzeravatar
Donna
Flur Mobbing nur mit Slip ;)
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 09:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kêrim am Mo 07 Apr, 2008 10:38

Eh Thunder ich hab auch mana und heil dir ab und an damit den kleinen faltigen Arsch hoch ^^
Forever in Love with Eno!!!

Hasse ma nen Euro? Klick ma!!!
http://change.pennergame.de/change_please/2382510/
http://berlin.pennergame.de/change_please/2634855/

und datt 2 mal :D
Benutzeravatar
Kêrim
Friendship`s Master of Disaster
 
Beiträge: 1299
Registriert: So 18 Dez, 2005 20:25
Wohnort: Kleinkatteln ^^

Beitragvon Thunderangel am Mo 07 Apr, 2008 14:02

hab keine falten am arsch hab Hemosalbe :-)
und auserdem gibt es ausnahmen in der regel^^
Bild
Thunderangel
Bellatoris
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:15
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Racheengel am Di 08 Apr, 2008 16:28

ui, Erleuchtung bei den Melees^^

zur Info:
hab mal bei den Schurken in den Webstats nachgeguckt - euer white dmg. liegt
zwischen 60 und 70%...

...so long^^
Bild
Benutzeravatar
Racheengel
Hübsch der Krieger :)
 
Beiträge: 681
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:49
Wohnort: Nähe München

Beitragvon johnrobie am Mi 09 Apr, 2008 19:29

Wieso Erleuchtung? Was ist denn jetzt so neu daran?
Benutzeravatar
johnrobie
Nano Spammer
 
Beiträge: 499
Registriert: Fr 09 Jun, 2006 22:31


Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron