Wow, hätte nicht gedacht dass Blizzard tatsächlich noch ernsthafte Schritte unternimmt, um die Account-Sicherheit wirklich zu erhöhen. Aber die Jungs haben mich grad sehr positiv überrascht:
http://www.wowinsider.com/2008/06/26/bl ... e-invitat/
Das Ding kommt mir sofort ins Haus, sobald es verfügbar ist, $6.50 (edit: 6 Euro les ich grad auf der deutschen FAQ-Seite dazu...na ja, sauber umgerechnet ist das nicht...) ist n mehr als fairer Preis. Dann schlepp ich zwar schon zwei Tokens mit mir rum (eins für eBay/PayPal, und eins für WoW), aber die annähernd 100%ige Sicherheit vor irgendwelchen Keyloggern oder Leuten, die einem bei der Passworteingabe über die Schulter gucken, isses allemal wert. Zumal ich annehm, dass die mit diesem Token auch zukünftige Blizzard-Dienste absichern werden (sonst hätten sie es wohl WoW-Authenticator getauft...).
Wenn diese blöden Dinger jetzt noch untereinander kompatibel wären, so dass man nicht für jeden, der auf die Idee kommt, ne Authentifizierung über solche Tokens anbieten zu wollen, ein eigenes kaufen müsste...technisch ist da AFAIK eh immer dasselbe von derselben Firma drin...