WOW Ping verbessern

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

WOW Ping verbessern

Beitragvon DeLaCruZ am Di 06 Jan, 2009 23:27

http://wow.mmozone.de/index.php?mod=sta ... iew&id=168

Hier is mal nen Link zur Verbesserung des Pings. Bei mir hat das übel was gebracht kann ich nur weiterempfehlen.

Gruss CruZi
Kraft durch Freude

Bild
Benutzeravatar
DeLaCruZ
Nano Spammer
 
Beiträge: 396
Registriert: Do 01 Jun, 2006 00:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kindara am Mi 07 Jan, 2009 00:42

Bringt das heute echt noch was? Ich dachte, das zumindest die wesentlichen Optimierungen davon schon mit Patch 2.4.3 damals Serverseitig in der TCP-Implementierung mit berücksichtigt wurden?
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon DeLaCruZ am Mi 07 Jan, 2009 19:10

Also bei hats was gebracht ich war vorher noch nie unter 100 bzw wenn dann sehr selten^^

CruZi
Kraft durch Freude

Bild
Benutzeravatar
DeLaCruZ
Nano Spammer
 
Beiträge: 396
Registriert: Do 01 Jun, 2006 00:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nightina am Mi 07 Jan, 2009 23:04

Hiho,

Vorsicht bei solchen Eingriffen ins System! Es können ungewünschte Nebenwirkungen auftreten. Bedenkt, dass die Anzeige vom Ping an sich wenig aussagt.

Zur Erklärung was in diesem Guide umgestellt wird:
* TCPNoDelay wird ausgeschatet -> kleine TCP-Pakete werden nicht mehr zusammengefasst (die Leitung wird stärker beansprucht)
* TCPAckFrequency ändern -> jedes TCP-Paket wird sofort bestätigt. (auch hier wird die Leitung stärker belastet)

Beide Änderungen sind wenig zu empfehlen da bei hoher Auslastung der Leitung man genau das Gegenteil erreicht und es noch mehr belastet.
(Bei nicht ausgelasteter Leitung + nicht ausgelastetem WoW-Server singt die Pinganzeige da man häufiger nachfragt)

Grüße aus dem Schnee
Erklärbär
Calm down, Relax, Start breathin ...
Benutzeravatar
Nightina
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 500
Registriert: So 03 Jun, 2007 22:57

Beitragvon Slarti am Do 08 Jan, 2009 00:43

/sign Nightina

Ist halt immer ein Risiko, die an und für sich nicht ganz dummen normalen Einstellungen zu ändern...ich hab z.B. genau diesen Tweak selber mal vor längerer Zeit als ich noch XP hatte ausprobiert mit dem Resultat dass normale Downloads plötzlich nur noch halb so schnell waren (in WoW war auch erst mal ein wunderschöner Ping von so 20 oder 30 zu sehen, aber ein großer Unterschied zu den 80-100 die ich sonst hatte war kaum zu spüren). Also alles wieder rückgängig gemacht -> war definitiv besser.

Von daher beobachte mal gut, ob du anderweitig Einschränkungen feststellst mit der Veränderung.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron