World of Logs - Class Rankings

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Re: World of Logs - Class Rankings

Beitragvon Mirathir am Fr 12 Feb, 2010 19:22

Zu Heilern sage ich nur eines -> HPS / Equipment ist selbstverständlich die Voraussetzung für einen Erfolg des Raids aber seine Aufgabe im Raid erfüllen und das richtige Heilen (auch wenns evtl. nicht das beste vom effektiven Heal Ergebniss ist) > all

Gerade bei Heilern ein sehr Kritisches Thema. So wird der Heiler der für den tank eingeteilt ist bestimmt in 80 % der Fälle weniger heilen als der Gruppen heiler, bei Bossen die Gruppenschaden verursachen. Wenn der Tank heiler also weil er der Meinung ist das er eh nur overheal produziert anfängt die gruppe zu heilen und der Tank dann mit einer schadenspitze im dreck liegt, weil HPS hochfahren eben 1-2 sec dauert dann = epic fail egal ob der heiler dann 12, 30 oder 100k hps hat

Auch ein schwieriges Thema wenn das Heiler setup nicht eingespielt ist (in meinen Augen), niemand weiß 100 % auf wen er sich verlassen kann und wer seinen job gut macht und versucht unter umständen an anderen stellen auszuhelfen wo er denkt das es nicht reicht wodurch eine lücke in seiner Aufgabe entsteht. Wenn das geschafft ist das das Heilersetup so sitz das jeder 100% weiß was der andere Tut und was er kann, dann braucht man nur noch dps ne boss taktik und das ding liegt im dreck :D
Ein Hexer bekommt sein erstes Pferd geschenkt, ein Wahrer Hexer sucht sich einen Paladin schmeißt ihn vom Pferd, zündet beide an, und reitet dann mit neuem Pferd davon. Manche reiten auch auf dem Paladin davon.

Bild
Benutzeravatar
Mirathir
Opfergnom
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 03 Feb, 2010 14:23
Wohnort: Nürnberg, Bayern

Re: World of Logs - Class Rankings

Beitragvon Jeanclaude am Fr 12 Feb, 2010 21:15

et up wechselt ja doch recht häufig, wenn man ehrlich ist...oderman denkt bis 2 minuten vor dem Raid, dass man das setup xy erfüllen könne...tja aber dann kommen die Leute komischerweise nicht on etc....somit alles recht knifflig... *zuckt die schultern*
Benutzeravatar
Jeanclaude
Nano Spammer
 
Beiträge: 884
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 15:12
Wohnort: Duisburg

Re: World of Logs - Class Rankings

Beitragvon Helkalamot am Sa 13 Feb, 2010 01:36

'recht knifflig'? --- eigentlich isses sch... schade
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig

Re: World of Logs - Class Rankings

Beitragvon Jeanclaude am Sa 13 Feb, 2010 09:39

Wieso schade?
Man versucht damit ja auch das beste zu machen.
Und das die Luete halt nicht regelmässig können/ wollen oder wie auch immer ist halt nicht abzuändern *zuckt die schultern*

somit...

überhaupt....random Gruppen sind ja auch nicht eingespielt oder haben ein tolles setup....und die erreichen ja auch nicht gerade wenig.

Oder?
Benutzeravatar
Jeanclaude
Nano Spammer
 
Beiträge: 884
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 15:12
Wohnort: Duisburg

Re: World of Logs - Class Rankings

Beitragvon peerilein am Sa 13 Feb, 2010 10:53

Den text von Mira werte ich mal so auf, das ich meine Aufgaben im Raid nicht erfülle, hmm ok das ich mich bei Fauldarm an den Tanks oom heile lese ich da wohl nicht raus.

Die hohen HPS Zahlen in diesem Kampf haue ich raus weil ich eben nur die Tanks heile und die ordentlich auf die Fresse bekommen, und ich neben bei dank Glyphe und Skillung die Melee DD´s mitheile.

Gut aber mal sowas zulesen, eigentlich wollte ich damit nur ausdücken das mir nicht soviel fehlt zu dem besten Palaheal in diesem Encounter und das ohne ein eiziges T10 Teil.

Fein dann ziehe ich mal meine schlüsse aus diesem Text
peerilein
Lichtgestalt
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 23:28
Wohnort: Berlin

Re: World of Logs - Class Rankings

Beitragvon Mirathir am Sa 13 Feb, 2010 11:34

:o nicht in allem das Böse reininterpretieren

tut mir leid wenn das so rüber kam, ich wolllte nur allgemein zum Ausdruck bringen das man HPS mit vorsicht betrachten muss ...
Ob hier irgendjemand seine Klasse gut, schlecht oder ausreichend oder sontirgendetwas spielt würde ich mir nie anmasen wollen festzulegen, spiele die klassen nicht selbst und kenne mich auch nur bedingt mit den meisten klassen aus

Geht hier doch rein um Theorycrafting, evtl. raidverbesserung und Setup diskussion.

und das bei einem kampf in dem mehere tanks viel schaden aufeinmal abbekommen + meeles evtls. der pala hohe HPS zahlen hat ist doch auch gut, ist doch ein tank heiler ansonsten hätten andere heiler erheblich mehr problem den schaden abzufangen.
Deswegen war das auch allgemein auf andere Situationen bezogen was ich oben geschrieben hatte ...

Heilen ist nunmal extrem abhängig von der Erfahrung und dem Gruppenzusammenspiel bzw. wie Oft man eben schnon zusammengespielt hat ...
Ein Hexer bekommt sein erstes Pferd geschenkt, ein Wahrer Hexer sucht sich einen Paladin schmeißt ihn vom Pferd, zündet beide an, und reitet dann mit neuem Pferd davon. Manche reiten auch auf dem Paladin davon.

Bild
Benutzeravatar
Mirathir
Opfergnom
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 03 Feb, 2010 14:23
Wohnort: Nürnberg, Bayern

Re: World of Logs - Class Rankings

Beitragvon Karjala am Sa 13 Feb, 2010 17:51

Ich war dort in meiner skillung ab und an in den top10 und top20 usw ;) ...

aber ich glaub' - HPS (und das ranking) sagt null aus.
Auch die alte Aussage: Tankheiler, heilt weniger - ist nicht mehr aktuell -> siehe Palas

Meiner Meinung nach ist aber immer noch aktuel, dass HPS für sich alleine betrachtet, nicht viel aussagt. Wenn man aber etwa 1-2 Stunden/raid zum Analysieren investiert - eventuell sogar mit den entsprechenden Beteiligten spricht oder selber als Heiler dabei war- dann bekommt man langsam ein Bild; und selbst das ist nicht die absolute Wahrheit!

Das zur Zeit die Palas im recount/logs einfach imba sind; ist klar und wird sogar offen diskutiert:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 3&pageNo=1

entsprechende Übersicht:
http://www.worldoflogs.com/rankings/pla ... tadel/hps/

Trotzdem schaffen wir ICC 10er auch mit 2 Priest und einem Schamanen. Und wir spielen ja auch nicht nur mit 5-6 Palas. Ich selber finde die Aufmerksamkeit, die der Pala bekommt sogar gut. Habe selber schon Palas abwandern sehen ; "weil sie kein Land" mehr geshen haben.

Wie auch immer; ich glaub', viel hängt auch mit der "Einstellung" der Heiler zusammen. Manche fahren erst volle (HPS-)Leistung, wenn es wirklich verlangt wird; ansonsten spielen sie ein absolut sauberes movement Spiel und unterstützen den raid - aber in recount/logs sieht so ein Verhalten auf den ersten Blick manchmal sogar "negativ" aus. Da muss man mit den Interpretationen ganz ganz vorsichtig sein.
Karjala
Friendship`s Moral Apostel
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 27 Nov, 2005 18:28
Wohnort: Basel

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron