und wieder was Nettes für Heiler

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

und wieder was Nettes für Heiler

Beitragvon Slarti am Mo 11 Dez, 2006 13:23

Nachdem mit 2.0 auch mein geliebtes GUD (das ist das Fenster unten in der Mitte in meinem UI gewesen, das Extrabalken für die Gesundheit/Mana des Ziels und meine eigenen angezeigt hat) nicht mehr funktioniert, wohl nicht aktualisiert wird und ich keine Lust hab dieses uralte Ding anzupassen, hab ich mir nen Ersatz gebastelt, der jetzt nur noch genau das tut, was ich bei GUD immer genutzt hab: die Health-Anzeige. Rausgekommen ist

HealthBarPlus, ein Addon welches beliebig viele zusätzliche, große und frei verschiebbare Healthbars einblenden kann, und zwar von beliebigen Spielern (und auch deren Pets - praktisch wenn man mal auf eines aufpassen soll) im Raid, vom jeweils aktuellen Target, vom Focus-Target oder von sich selbst. Außer der Gesundheit zeigen die Balken daneben auch noch bis zu 5 aktive Debuffsymbole an, und man kann sie zum Auswählen der Ziele benutzen, indem man einfach ganz normal draufklickt.

Speziell mit dem Focus-Target (ein sehr nettes 2.0-Patch-Feature) bin ich grad am Rumspielen, nachdem ich doch recht häufig das Target schon switche während ein Heal gecastet wird würd ich gern einfach beobachten können, ob das alte Target, auf welches der Heal läuft, den immer noch braucht oder ob ich den Heal vorzeitig abbrechen kann. Ich hab mir jetzt mal die Healthbar für das Focus-Target zusammen mit der fürs Target über der Castbar in die Anzeige gelegt und alle Heilsprüche durch Makros ersetzt, die zuerst automatisch den Fokus auf das aktuelle Ziel legen und anschließend den Heal casten. So hab ich - zumindest in der Theorie - das alte Ziel, auf welches der Heal geht, immer direkt über der Castbar fixiert und kann das leichter im Auge behalten und gleichzeitig schon mal ein neues wählen. Mal sehen wie diese Konfiguration in der Praxis taugt...
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: und wieder was Nettes für Heiler

Beitragvon Kindara am Mo 11 Dez, 2006 13:50

Slarti hat geschrieben: und zwar von beliebigen Spielern (und auch deren Pets - praktisch wenn man mal auf eines aufpassen soll)


Juhu, keine Ausreden mehr das CTRA die nicht anzeigt :-)

In Nicht-AE Encountern sind Pets echt nen heftiger "Zusatz-DoT" der zu oft unnötig stirbt. Nen kleiner HoT könnte da oft Wunder wirken falls mal nen Heiler nicht voll ausgelastet ist.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Telmar am Mo 11 Dez, 2006 15:50

Ich weis schon, wer mein Focus und wesen Pet ich da haben werde.... :)
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Telmar am Mo 11 Dez, 2006 17:08

Slarti, Wishlist:
Nach der Breite würde ich auch gerne die Höhe der Bar beeinflussen können.
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Markulf am Mo 11 Dez, 2006 17:13

argh... noch ein addon, welches mir bars auf meinen screen zaubert...

ich muss morgen abend doch dringend einen "interface-umbau-abend" einlegen
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Telmar am Mo 11 Dez, 2006 17:33

Jo Hulf - solange es StatusBars noch nicht wieder gibt... was an Übersichtlichkeit unschlagbar war... *schnief*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Markulf am Mo 11 Dez, 2006 17:37

StatusBars sacht mir nix Telmar :)

aber kann dass das hier sein ?
http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=3562
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Slarti am Mo 11 Dez, 2006 17:44

Höhe der Bars kommt noch, dazu bin ich noch nicht gekommen das sauber zu implementieren weil das ein wenig komplizierter ist als die Breite. Erst mal wollt ich das Addon raus haben.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Telmar am Mo 11 Dez, 2006 17:46

http://web66.serverdrome24.de/friendship/phpBB2/viewtopic.php?t=595&postdays=0&postorder=asc&highlight=interface&start=30
Die Bar da in der Mitte, die Health und Mana/Wut/Energie+Combos anzeigt.
Das Ding ist klasse... zeigt per default deine werte an (obere Zeile), danach selbiges von deinem Target - UND für Leute mit Pet eben diese Werte in einer dritten Zeile für den Begleiter an.
Zeigt auch Buffs des Targets an.

edit: jo, das isses. ich zieh's mal eben und hoffe es ist wirklich WoW2.0-ready. Hab mich iments dran gewöhnt...
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!


Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron