sich selbst verbinden mit einem Klick...

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

sich selbst verbinden mit einem Klick...

Beitragvon Slarti am Fr 13 Jan, 2006 02:37

Irgendwer (mein Gedächtnis ist quasi n Sieb, wer auch immer es genau war sehe mir bitte nach dass ichs vergessen hab ;) ) wollte heute abend noch wissen, wie man sich per Makro selbst verbinden kann.

Das geht folgendermaßen: weil Verbinden kein Skill ist, sondern die Benutzung eines Items, kommt man mit /wirken bzw. /cast nicht weiter. Dafür ist folgendes nötig:

/target Slarti
/script UseContainerItem(4,16);

...dabei natürlich zunächst "Slarti" durch deinen Charnamen ersetzen. Dann ist es so, dass du dir einen festen Platz in deinen Rucksäcken aussuchen solltest für die Runenstoffverbände, denn UseContainerItem möchte in den beiden Parametern (die hier 4 und 16 lauten) die Nummer der Tasche und die Nummer des Slots innerhalb der Tasche wissen. Der Inhalt in diesem Slot wird dann beim Ausführen des Makros auf das aktuelle Ziel - also dich - benutzt.

Die Taschen sind - wenn man auf die Leiste unten schaut - von links nach rechts so nummeriert: 4 3 2 1 0 (also 0 ist der normale Rucksack vom Start)

Die Slots in den Taschen werden von oben nach unten und links nach rechts aufsteigend beginnend mit 1 nummeriert, also bei einer 16er-Tasche z.B.

1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15 16
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sunbeam am Fr 13 Jan, 2006 07:59

sehr nice:) - danke
Benutzeravatar
sunbeam
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 02 Dez, 2005 23:28

Beitragvon Helkalamot am Fr 13 Jan, 2006 09:23

genau das, slarti. vielen dank.
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Enora am Fr 13 Jan, 2006 12:22

Bei Installation eines Addons wie z.B. SelfCast geht's noch einfacher. Damit kann man dann Zauber und auch so Sachen wie Verbinden mit einem Maus-Rechtsklick immer automatisch auf sich selbst zaubern oder wirken. Also einfach den Verband als Symbol auf ne Leiste ziehen, rechtsklick ---> sich selbst verbinden, linksklick ----> ausgewähltes Ziel verbinden
Für Leute, die lieber mit Tastaturkürzel spielen (ich gehöre auch dazu, weil es einfach schneller geht) ist Slarti's Tip natürlich vorzuziehen.

Grüße Enora
Enora

 


Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron