Neue ATI Treiber sollen endlich die VPU Recorverys fixen

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Neue ATI Treiber sollen endlich die VPU Recorverys fixen

Beitragvon Kindara am Do 19 Jan, 2006 12:58

Endlich, nach 9 Monaten...

"World of Warcraft: Rotating or zooming within the Blackwing Lair or Seering George level of the game no longer results in a VPR Recover occurring after approximately a few minutes of game play. Further details on this resolved issue can be found in topic number 737-21265"

So zu finden in den Releasenotes der taufrischen ATI Catalyst 6.1 Treiber.

Ich glaub da geh ich die Tage erstmal die sengende Schlucht im Osten erkunden...
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon sunbeam am Do 19 Jan, 2006 13:10

Ich habe zwar ne ATI X800 GTO - weiss aber nicht was eine VPU Recorvery ist :(. Bislang war ich eigentlich mehr als zufrieden.
Benutzeravatar
sunbeam
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 02 Dez, 2005 23:28

Beitragvon aragoohn am Do 19 Jan, 2006 13:56

und was mach ich mit meiner Nvidia 6600GT? Hatte ich da nie dieses VPR Recover Dingens Kirchen Problem? Naja Standbilder und geruckel kommen bei mir wohl eher nicht von der GraKa.

cu aragoohn
Zuletzt geändert von aragoohn am Fr 27 Jan, 2006 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
aragoohn
Nano Spammer
 
Beiträge: 204
Registriert: So 27 Nov, 2005 21:35

Beitragvon Kindara am Do 19 Jan, 2006 14:47

OK, dann halt die lange Version :-)

ATI hat in ihren Treibern nen Feature eingebaut das der Grafikkarte so ne Art reset verpasst wenn was total klemmt (besser die Karte resetted sich als das man den ganzen Rechner hart resetten müsste) - merkt man daran, das das Bild für ne Minute schwarz wird, nix mehr geht und man danach wieder ganz normal im Spiel ist. Mit Pech is das verursachende Problem immer noch da und das gleiche passiert nochmal.

Normal sollte das ganze nicht passieren, allerdings hat es Blizzard in der sengenden Schlucht und in BWL geschafft irgendwas in ihre Welt einzubauen das dort besagten Effekt auslöst. Betroffen waren ne grosse Reihe mittelalter ATI Karten (9600XT, 9800pro unter anderem) im Zusammenspiel mit Catalyst 5.5 bis inclusive 5.13. Besagte X800 und neuer hatten das Problem wohl nicht mehr.

Mich hat das ganze zumindest in der sengenden Schlucht halb in den Wahnsinn getrieben - wenn ich mit Blick Richtung Osten ungefähr auf der mitte der Karte war ging nix mehr - beim Versuch da Erz abzubauen und mit dem Schurken Lvl48-50 dort zu verbringen bin ich bestimmt 5x deswegen gestorben (Standbild und nach ner Minute stellt man fest das man 1. in den Krater gefallen und 2. danach von Elementaren aufgefressen worden ist).

Das ganze Problem war halt seit monaten in den Technikforen bekannt, von Blizzard bestätigt und angeblich in Arbeit... Der Verweis das man ne Treiberversion von vor nem 3/4 Jahr nehmen soll war da nicht wirklich befriedigend.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon sunbeam am Do 19 Jan, 2006 16:09

Besten Dank Kindara - habe auch kurz überlegt mir eine 9800er zu kaufen. Nun bin ich erleichtert, dass ich "Glück" hatte nicht den Fluch vom Blackrock auf dem Rechner zu haben^^.

Grüsse

Sunbeam
Benutzeravatar
sunbeam
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 02 Dez, 2005 23:28


Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron