Blizzards neue "Armory" Seite

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Beitragvon Enora am Do 01 Mär, 2007 17:07

Ich sag nur: Probleme die die Welt nicht braucht. 8)

Denke es wird erst kritisch, wenn die whisper aller Chars der letzten 2 Monate veröffentlicht werden...hrhr
Enora

 

Beitragvon Licht am Do 01 Mär, 2007 18:52

Also in DAoC gabs diese OptOut Möglichkeit ... wurde benutzt, und hat sich kaum wer aufgeregt - is nunmal jedermanns eigene Sache
Es gibt über 10 Millionen Hip-Hoper in Deutschland

Schreibt euch nicht ab ,lernt gehen und sprechen
Benutzeravatar
Licht
Zwörsch
 
Beiträge: 1170
Registriert: So 04 Dez, 2005 20:39
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon Slarti am Fr 02 Mär, 2007 05:12

Ohne Opt-Out wird das eventuell tödlich für Blizzards geplante tolle Arenakämpfe ;) ich überleg grad, man könnte die Daten über sämtliche Spieler jedes Servers im Realmpool relativ leicht automatisiert auslesen lassen, dann aufbereiten, schön handlich verpacken und ähnlich wie ich das mit MobMap mache in Form eines Addons direkt in WoW verfügbar machen. Im Kampf nimmt man den Gegner ins Visier und bekommt sofort alles Wichtige zu ihm übersichtlich angezeigt: geskillte Talentbäume und Spezialfähigkeiten, Resistenzen gegen Frost, Arkan, Feuer etc., Stärke, Int, Ausdauer, Hitpoints, Critchance, +Spelldamage, AP...solche Kenntnisse könnten bei gleich gut ausgerüsteten Gegnern kampfentscheidend sein und sind in jedem Fall ein Vorteil gegenüber demjenigen, der seinen Gegner nicht bis ins kleinste Detail kennt.

Nicht dass ich dafür auch nur 5 Minuten meiner Zeit opfern würde, aber wenn ich auf die Idee kommen kann, dann können das auch andere, die vielleicht mehr Interesse an der Umsetzung dieser Idee haben.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Fr 02 Mär, 2007 08:23

Slarti, ich glaube Du unterschätzt da die guten PvP'ler ganz gewaltig, bzw überschätzt den Wert so einer statischen Seite.

Gerade in unserem doch recht kleinen Realmpool kennt man seine Gegner und deren Spielweise nach einer Weile - und wird sich als guter Spieler darauf einstellen können. So eine Datensammlung+Addon könnte sicherlich bei Erstbegegnungen nen kleinen Vorteil schaffen, aber es ist ja niemand dran gehindert vor dem Kampf nen paar Ausrüstungsteile zu swappen wenn er sieht das einer seiner Arenagegner nen Feuermage ist (oder kann man in der Vorbereitsungszeit vor dem Match nix mehr wechseln?).
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Markulf am Fr 02 Mär, 2007 08:36

Ich denke auch nicht, dass es für Arenakämpfe (PVP) einen Sinn hätte, solch eine statistische Auswertung zu fahren. Bei diesen Matches sieht man eher (einigermaßen gleiches Equip vorausgesetzt), welche Gruppe die bessere Taktik hat, die besseren Einzelspieler und sich am besten/schnellsten flexibel auf jede Situation einstellen kann... Beim Erstmatch hast du evtl. nen kleinen Vorteil, wenn du siehst, der Gegenspieler ist so und so geskillt und hat das Equip... Das würde aber auch bedeuten, dass du dich bis in kleinste Detail in den meißten Talentbäumen auskennst, und weißt, was bei bestimmten Kombinationen passiert. Und das wissen die wenigsten Spieler über alle Klassen.
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Slarti am Fr 02 Mär, 2007 15:25

Na ja, dadurch dass sich diese Armory laut Blizzard spätestens alle 24 Stunden aktualisieren soll wären das nicht ganz so statische Daten, sondern sogar recht aktuelle Infos. Klar, Ausrüstungswechsel direkt vor dem Kampf wären nicht berücksichtigt, aber ich stell mir das recht nützlich vor, direkt zu wissen ob mein Gegner z.B. als Mage auf Feuer oder Eis geskillt ist, um dann in letzter Minute z.B. noch meine Ausrüstung anzupassen und entsprechende Resistenzen anzulegen. Wobei...wahrscheinlich wird das genau aus dem Grund unnötig zu wissen, weil sich wahrscheinlich wieder für jede Klasse irgendeine bestimmte r0xx0r-PvP-Skillung rauskristallisieren wird und man drauf wetten kann, dass die 90% der Gegner haben werden.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron