Blizzards neue "Armory" Seite

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Blizzards neue "Armory" Seite

Beitragvon Kindara am Do 01 Mär, 2007 09:38

Ich glaube Meiev hatte es ja schon im "Es ist..." Thread verlinkt, aber für alle die den nicht lesen:

Blizzard hat gestern ne eigene Info-Seite zu super vielen Serversachen online gestellt. Unter anderm ist da "nebenbei" mal ein kompletter Profiler mit enthalten, also angefangen von "Wer ist in welcher Gilde" über "Was hat der für Ausrüstung" bis hin zu "wie ist der geskillt".

http://armory.wow-europe.com/#guild-inf ... ndship&p=1
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Markulf am Do 01 Mär, 2007 10:06

Sieht doch mal ganz nett aus :)

Aber meine Charakterseite kommt nich, bzw. nur ne leere Seite... is das nur bei mir ? Oder geht das bei anderen ?

Edit:

Ich glaube, das hat sich erledigt, jetzt bekomme ich die Meldung: "Charakter wartet auf aktualisiertung"
Diener der Schildkröte (™©® by Verdanue)

Pink Power!
Benutzeravatar
Markulf
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2211
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:24
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitragvon Kindara am Do 01 Mär, 2007 10:22

Die Seite scheint arg instabil zu sein momentan. Naja, Blizzard Europe und seine Webserver...
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Slarti am Do 01 Mär, 2007 15:06

Hehe, nette Seite - aber ich seh schon die ellenlangen Diskussionen. Das Ding verrät ne Menge Sachen, die nicht unbedingt jeden was angehen (z.B. die genauen Talentbäume und Rufpunkte), und ein Opt-Out-Feature oder so hab ich noch nicht gesehen. Blizzard begibt sich da auf extrem dünnes Eis meiner Meinung nach...
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schizzo am Do 01 Mär, 2007 15:10

Slarti schau mal ins offizielle Forum, da bekriegen sie sich schon wieder über genau die von dir angesprochenen Themen (Talente, etc...) Die Community ist einfach nur krank. Es werden Talentbäume mit Bankdaten verglichen...rofl....
Bild
Benutzeravatar
Schizzo
Spamkrümelsammler
 
Beiträge: 136
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 13:35
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Slarti am Do 01 Mär, 2007 15:18

Na ja, der Vergleich hinkt ziemlich. Nichtsdestotrotz hab auch ich so meine Bedenken, wenn jeder einzelne Talent- und Rufpunkt genauestens nachvollziehbar ist. Es geht nicht darum dass einem irgendwer irgendwas klauen könnte damit (deswegen hinkt der Vergleich mit den Bankdaten), sondern um was Prinzipielles: darum dass ich es ganz gern selbst in der Hand habe wem ich welche zusätzliche Information über meinen Charakter gebe, die nicht offen im Spiel sichtbar ist.

Ein vielleicht etwas passenderer Vergleich: ich will ja auch nicht, dass jedermann irgendwo auf ner Website mein Schulabschlusszeugnis abrufen kann.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Do 01 Mär, 2007 15:45

Huch, dann muss ich www.slartisschulzeugnisse.de wieder offline nehmen wohl, schade.

Ansonsten: Klar, das gibt Stress mit besserwisserischen Skillungs-Experten die denken, das man durch Gleichmacherei bei Ausrüstung und Skillung zwei Spieler auf den gleichen "Skill" bringen könnte. Und obendrein isses nu nicht mehr möglich seine individuelle Skillung vor dem Rest des Raids zu verstecken. Da werden wohl wieder einige "Skill um oder verpiss dich aus dem Raid" schreien anstatt nen fruchtbaren Dialog da raus zu ziehen.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Serinity am Do 01 Mär, 2007 16:03

soll uns doch egal sein was sich andere streiten?
Benutzeravatar
Serinity
Möhrenknurpser
 
Beiträge: 1381
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:39
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kindara am Do 01 Mär, 2007 16:08

Serinity hat geschrieben:soll uns doch egal sein was sich andere streiten?


Wart's ab.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Slarti am Do 01 Mär, 2007 16:15

Momentan weht Blizzard in den offiziellen Foren immerhin so viel Gegenwind von Leuten, die nicht jedem alles über sich erzählen wollen, ins Gesicht, dass man darauf hoffen kann, dass sie da baldmöglichst eine Option einbauen, die es jedem erlaubt, selbst zu bestimmen, was man jedem anderen zeigen will und was nicht.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Carcan am Do 01 Mär, 2007 16:20

Mich wird bestimmt niemand zwingen auf mein Elementar zu verzichten bloss weil man mit Arkan/Eis oder Deep Feuer etc wesentlich mehr DMG macht. Da mach ich mir hier eigentlich keine Sorgen, was andere da draussen sagen interessiert mich nicht die Bohne.

Also ich seh das total entspannt zumal bei uns ja eigentlich eh kein Geheimnis um die Skillung gemacht wird.
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon Kindara am Do 01 Mär, 2007 16:21

So ne Option führt doch dann auch nur dazu das den ausgeblendeten Leuten unterstellt wird etwas verstecken zu _müssen_, sonst würden sie sich ja nicht ausblenden.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Carcan am Do 01 Mär, 2007 16:24

Slarti hat geschrieben:die nicht jedem alles über sich erzählen wollen.


Uha Slarti !, Identitäts Krise ^^ ?
Du erzählst mit deinem Char doch überhaupt garnix über dich ;)
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon Carcan am Do 01 Mär, 2007 16:27

Kindara hat geschrieben:So ne Option führt doch dann auch nur dazu das den ausgeblendeten Leuten unterstellt wird etwas verstecken zu _müssen_, sonst würden sie sich ja nicht ausblenden.


hihi Kindara :D ... ich glaube mittlerweile würde ich es vermissen wenn du nicht doch irgendwas finden würdest ... ;)
Benutzeravatar
Carcan
Sheepmaster
 
Beiträge: 852
Registriert: So 27 Nov, 2005 17:04

Beitragvon Slarti am Do 01 Mär, 2007 16:32

@Kindara: das "Problem" gab es aber bisher auch schon: "Warum hast du kein Blasc-Profil von dir mit all deinen Infos? Hast du etwa was zu verbergen????" Dieses Problem ist in den Köpfen mancher Leute verankert und daher nicht lösbar, aber immerhin wäre die eigene Kontrolle über die Daten wiederhergestellt, und das ist es worum es mir primär geht: selbst entscheiden zu können.

@Carcan: "sich" war in diesem Fall in der Tat auf die Spielidentität bezogen :D
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron