Ahn'Qiraj - Quest Reihe

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Ahn'Qiraj - Quest Reihe

Beitragvon Boraas am Sa 28 Jan, 2006 19:10

Falls es jemanden gibt der die Quest-Reihe noch nicht kennt hier noch einmal..und es ist wirklich eine tolle Q-Reihe :)

1) Der erste Questgeber, "Baristolth of the Shifting Sands", steht in Cenarion Hold in Silithus. Er berichtet davon, dass die Silithiden wieder aktiver werden und schickt einen erst einmal nach Tanaris, um zu schaun, ob Anachronos, Vertreter des bronzenen Drachenschwarms, wirklich erschienen ist. Man geht also nach Tanaris vor die Caverns of Time und betrachtet dort kurz den Bronzedrachen, fliegt zurück nach Silithus.

2) Nun bekommt man den Auftrag, Broodlord Lashlayer in BWL zu töten und seinen Kopf als Beweis mitzubringen. Den Kopf kann nur eine Person looten ("Only one may rise - and consequently, only ONE may loot this head") und in Silithus abgeben. Diese eine Person wird dazu befördert, von den Silithiden "Silithid Carapace Fragments" looten und beim Questgeber abgeben zu können. Jeder Mob droppt 0-4 Fragmente. Die "Brood of Nozdormu" (Bronze, Aspekt der Zeit) betrachtet einen als gewöhnlichen Sterblichen erst einmal sehr misstrauisch. Als Konsequenz hat man dort erst einmal einen verhassten Ruf (0 / 36000 Rufpunkte). Mit den gelooteten Fragmenten kann man jetzt diesen Ruf steigern. 200 Fragmente bringen 200 (220 für Menschen) Ruf bei der "Brood of Nozdormu". Nach je 200 abgegeben Fragmente kann man einen neuen "Agent of Nozdormu" ernennen, der dann ebenfalls Fragmente looten, aber nicht abgeben kann. Die Fragmente sind allerdings tradebar (auch an eine andere Fraktion) und es empfiehlt sich, serverweit eine einzige, vertrauliche Person (mit viel Zeit...) mit Fragmenten zu beliefern. Diese eine Person wird dann die Schlüsselrolle bei der Öffnung Ahn'Qirajs spielen.

3) Sobald der Status "Neutral" bei der Brood of Nozdormu erreicht ist, kann man Anachronos, Sohn des Nozdormu, ansprechen. Er gibt einem ein Schriftstück über die Errichtung des magischen Walls vor Ahn'Qiraj mit und schickt einen vor das verschlossene Tor in Silithus.
Man befand sich im Krieg mit den Silithiden ("War of the shifting sands"), die in großen Heerscharen aus Ahn'Qiraj herausströmten. Sie drängten immer weiter heraus, schienen nicht besiegbar zu sein. Staghelms Sohn Valstann starb bei der erfolglosen Verteidigung Southwinds und der verzweifelte Fandral Staghelm bat Anachronos um die Hilfe des bronzenen Drachenschwarms. Dieser lehnte erst ab, den niederen Kreaturen zu helfen, aber als die Insektoiden an die Tore der Caverns of Time stießen, schloß er sich dem Kampf auf Seite der Nachtelfen an. Alleine waren sie aber immer noch zu schwach und er entschied sich, den grünen, blauen und roten Drachenschwarm zur Hilfe zu holen. Irgendeine Macht im innern von Ahn'Qiraj schien die endlosen Massen an Insekten zu kontrollieren.
Nun beginnt vor den Toren zu Ahn'Qiraj das große Server-Event, dass die Schließung zeigt:
Caelestrasz, Kind von Alextrasza, Arygos, Kind von Malygos und Merithra, Kind von Ysera, opferten sich vor dem Übergang zu Ahn'Qiraj, damit Fandral Staghelm und Anachronos einen magischen Wall errichten konnten, um die Silithiden dort einzusperren. Anachronos erschaf einen Gong und ein Szepter. Wenn mit diesen Szepter der Gong geschlagen wird, dann würde ein Tor nach Ahn'Qiraj wieder aufgehen. Staghelm allerdings, dessen Sohn im Kampf gegen die Insekten gefallen war, wollte nichts mehr von den Viechern wissen und schlug das Szepter am Tor in vier Teile.
Diese vier Teile nahm Anachronos an sich, um sie vor denen zu schützen, die dieser Welt damit schaden wollen, und gab sie weiter an die vier Aspekte; eins an den blauen Schwarm, Azuregos, eins an den roten, Vaelestrasz, eins an den grünen, Eranikus und das letzte Teil behielt er selber.
Nun ist es die Aufgabe, die fehlenden drei Teile des Szepters zu besorgen.

4) Der grüne Aspekt
Im Versunkenen Tempel trifft man kurz vor dem Shade of Eranikus auf Malfurion. Dieser erzählt, dass Eranikus verdorben wurde und nur darauf wartet, aus dem smaragdgrünen Traum in unsere Welt zu kommen und Malfurion zu vernichten. Wir müssen ihn in diese Welt locken, um ihn von seiner Verderbnis zu säubern. Am Ende verweist Malfurion uns an einen an einen Informanten vor Darnassus (ein Forest Wisp), der Tyrande, Anführerin der Nachtelfen, informieren wird, und schließlich wird man zu Keeper Romulus in Moonglade geschickt. Um Eranikus herbeizurufen, muss man zuerst vier Fragmente besorgen, von jedem Drachentor eins.
In Ashenvale (sehr geringe Dropchance...), Hinterland und Feralas droppen die Trashmob-Drachen jeweils ein Fragment. In Duskwood erscheint allerdings ein riesiger Satyr ("Twilight Corrupter"), sobald man sich dem Mondbrunnen nähert.
Der Satyr kickt alle Spieler in Sichtlinie hoch und verpasst ihnen einen starken Schatten-DoT. Zusätzlich wird er durch jeden toten Spieler größer und stärker. Hat man ihn mit einer (oder mehr) Raidgruppe(n) besiegt, droppt er schließlich das vierte Fragment.
Man geht nun zu Romulus, worauf das nächste große Event gestartet wird. Eranikus taucht auf, viele Shades erscheinen und greifen Moonglade und Remulus an. Man muss Remulus vor den Angriffen bewahren, die Shades abwehren, bis schließlich Tyrande mit ihren Priestern erscheint. Ihre Priester heilen den Raid und Tyrande und beginnt, ihren Reinigungszauber auf Eranikus zu wirken, um ihn von seiner Verderbnis zu befreien. Nachdem das abgeschlossen ist, erhält man einen der vier Splitter für das Szepter.

5) Der blaue Aspekt
In Aszhara trifft man als Geist auf den Shade of Azuregos. Jener erzählt einem, dass er eigentlich nur in Azshara in Ruhe die Magie der Küsten und die des Gebietes studieren will und dass er es leid geworden ist, dass ständig Orks und Menschen ankommen und ihre spitzen Schwerter in seinen Rücken stecken. Er hat keine Lust, Babysitter für so einen Splitter zu spielen und deshalb sei er auf die geniale Idee gekommen, den Splitter einer Sardine zu geben und diese Sardine mit tollen magischen Fähigkeiten auszustatten. Die armen Fischer, die zufällig diese Sardine fangen...
Um sie von den Millionen anderen Sardinen zu unterscheiden, kann man allerdings eine Arkanitboje bauen, worauf sie erscheinen, explodieren und ihr wahres Gesicht zeigen soll. Naja, mit einer 50/50 Chance kann es allerdings auch passieren, dass Neptulus darauf aufmerksam wird und dann habe man eben Pech gehabt. Diese Boje wird der verrückte Ingenieur Narain Soothfancy in Tanaris bauen können und Azuregos gibt einem die Pläne dafür mit.

In Tanaris beschwert sich Soothfancy erst mal, dass die Pläne in drakonisch geschrieben sind und er es nicht lesen kann. Er verlangt drei Dinge: "Draconic for Dummies" Band II, seine Wahrsagebrille und ein 500-Pfund-Huhn. Die Reihenfolge sei egal.

a) Die Brille hat sein ehemaliger bester Freund Stewvul gestohlen. Stewvul versteckt sich in einer Kiste (!) im Silverpine Forest, am Graymanewall. Er hat die Brille dummerweise verloren ... in Molten Core. Man muss sie also bei einem der Trashmobs suchen.

b) Das Rezept für das Huhn findet man beim besten Koch der Welt, Dirge Quikcleave. Dieser kennt zwar kein richtiges 500-Pfund-Huhn (ausser dem viel zu gefährlichen, ominösen "Black Chicken of Death"), bietet einem als Alternative allerdings Lord Lakmaeran an, der bei den Chimaeren auf der Isle of Dread im Westen von Feralas haust. Man haut ihn um, bringt ein paar Chimaerenfilets mit und Quikcleave macht einem daraus zusammen mit etwas Goblin-Raketentreibstoff und Deeprock-Salz ein schönes 500-Pfund-Huhn.

c) Sein Buch "Draconic for Dummies" Band II hat er mit seinem Gyrocopter auf einer Insel ganz im Süden versteckt, jedoch ist der Gyrocopter irgendwo abgestürzt. Beim der Absturzsstelle findet man eine Naga Meridith, die einen Liebesbrief für Soothfancy hat.
Das Buch wurde allerdings von jemandem ausgegraben und gestohlen. Man findet eine Notiz, bringt sie zu Soothfancy und nun soll das Buch gegen Lösegeld übergeben werden. Narain Soothfancy gibt einem eine Verkleidung und einen Sack mit Steinen (statt Gold) mit und man muss nach Winterspring zur Übergabestelle. Dort angekommen fliegt Doctor Weavil mit seinem Gyrocopter dazu, bemerkt aber den Betrug, hetzt "Nummer Zwei" auf einen (einen großen Affen) und haut mit seinem Gyrocopter wieder ab.
Man begibt sich nun zum Dustwallow Marsh auf Alcaz Island. Dort hat Dr.Weavil sein Quartier und stellt ihn dort. Vorsicht, der Kerl ist zwar klein, aber zäh. Er kontrolliert einen Spieler und verwandelt ihn in ein kleines Raidmonster mit fünffachem Schaden (kann aber gesheept werden). Dann macht er hin und wieder einen AE-Stun auf alle Spieler, der zusätzlich noch moderaten Schattenschaden zufügt. Man sollte schon mindestens eine halbe Raidgruppe mitbringen.
Wenn man Dr.Weavil besiegt hat, findet man sein Tagebuch und eine Seite (von aus dem Buch. Die anderen 7 Seiten hat er in seiner Wut über die falsche Lösegeldübergabe mit seinem Gyrocopter in der ganzen Weltgeschichte verteilt ... eine Seite in Stormwind, eine in Undercity, eine bei Kazzak in der Tainted Scar (droppen die Dämonen), eine in Winterspring (droppen wieder die Elitemobs im Süden), eine in BWL (liegt auf den Tischen hinter Firemaw), eine in MC (droppt Ragnaros) und eine bei Onyxia.

Hat man alle Teile zusammen, benötigt man noch 10 Elementiumerz, 20 Arkanitbarren, 10 Azerothische Diamanten und 10 blaue Saphire. Die Boje benutzt man dann in der Bucht von Azshara, lockt damit Maws an, bekämpft dieses riesige Tier und bekommt dafür dann wieder eins der vier Szepterteile.

6) Der rote Aspekt
In BWL kann man Vaelestrasz ansprechen (nachdem er in der Woche nach dem Lashlayer-Kill wieder respawnt ist). Vaelestrasz ist bekanntlich auch korrumpiert und Nefarius hat ihm den Splitter des Szepters abgenommen. Man hat nun 5 Stunden Zeit, Nefarian zu töten, oder er wird diesen Teil des Szepters zerstören.

Viel Erfolg.... :twisted:
Benutzeravatar
Boraas
Nano Spammer
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 28 Nov, 2005 20:00
Wohnort: Regensburg

video zur q-reihe

Beitragvon Boraas am Mo 30 Jan, 2006 11:35

Wem der text zu lang ist :) hier ein link wo man die q reihe als video bewundern kann :)

http://hazzel.net/cede/downloads.php?cat_id=1&download_id=8
Benutzeravatar
Boraas
Nano Spammer
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 28 Nov, 2005 20:00
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron