Ich möcht hier mal in aragoohns Tradition ein nützliches Addon vorstellen. Okay, es is eigentlich Eigenwerbung aber nachdem wir letztens im TS über die Unzulänglichkeiten des Blizzard-Tradeskill-Fensters diskutiert haben, hab ich mich auf die Suche gemacht nach ner geschickteren Alternative - und nix gefunden. Also hab ich mein eigenes gebastelt...
Das Advanced Trade Skill Window (ATSW) ersetzt das Original-Berufsfenster (für alle Berufe, abgesehen vom Verzaubern). Es ist zum Einen deutlich größer - zeigt so deutlich mehr Rezepte auf einmal an - und zum Anderen kann man die Rezepte entweder ganz normal wie gewohnt nach Kategorien ordnen oder auch ohne Kategorien alphabetisch geordnet anzeigen.
Zusätzlich hat das ATSW eine Produktions-Queue. Man kann also beliebig viele verschiedene Items in die Queue stellen und dann mit einem Klick nacheinander produzieren lassen (und währenddessen Bier holen gehen).
Und zu guter Letzt berücksichtigt das ATSW im Gegensatz zum Original-Fenster "Zwischenprodukte". Wenn man z.B. erst einige Teile herstellen muss um damit wieder Teile herzustellen mit denen man dann das Endprodukt herstellen kann, dann erkennt das ATSW das und zeigt z.B. in den Klammern hinter dem Rezept des Endprodukts die korrekte Zahl der mit den Reagenzien im Inventar herstellbaren Endprodukte an. Noch praktischer ist, dass man sich gar nicht um die Herstellung der Zwischenprodukte kümmern muss: man gibt nur an, wie viele Endprodukte man möchte, und das ATSW stellt - wenn alle Rohstoffe im Inventar vorhanden sind - automatisch die nötigen Zwischenprodukte in der richtigen Reihenfolge in die Queue. Wenn dafür nicht genügend Rohstoffe im Inventar sind, meldet das ATSW stattdessen, welche Items für die gewünschte Anzahl Endprodukte genau noch nötig sind. Wenn man schon einige Zwischenprodukte hat, ist das auch kein Problem, das wird auch automatisch erkannt und einkalkuliert.
Screenshots und Downloadlink gibt es auf http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=2092