Addon Advanced Trade Skill Window

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Addon Advanced Trade Skill Window

Beitragvon Slarti am Mo 13 Feb, 2006 03:56

Ich möcht hier mal in aragoohns Tradition ein nützliches Addon vorstellen. Okay, es is eigentlich Eigenwerbung :) aber nachdem wir letztens im TS über die Unzulänglichkeiten des Blizzard-Tradeskill-Fensters diskutiert haben, hab ich mich auf die Suche gemacht nach ner geschickteren Alternative - und nix gefunden. Also hab ich mein eigenes gebastelt...

Das Advanced Trade Skill Window (ATSW) ersetzt das Original-Berufsfenster (für alle Berufe, abgesehen vom Verzaubern). Es ist zum Einen deutlich größer - zeigt so deutlich mehr Rezepte auf einmal an - und zum Anderen kann man die Rezepte entweder ganz normal wie gewohnt nach Kategorien ordnen oder auch ohne Kategorien alphabetisch geordnet anzeigen.
Zusätzlich hat das ATSW eine Produktions-Queue. Man kann also beliebig viele verschiedene Items in die Queue stellen und dann mit einem Klick nacheinander produzieren lassen (und währenddessen Bier holen gehen).
Und zu guter Letzt berücksichtigt das ATSW im Gegensatz zum Original-Fenster "Zwischenprodukte". Wenn man z.B. erst einige Teile herstellen muss um damit wieder Teile herzustellen mit denen man dann das Endprodukt herstellen kann, dann erkennt das ATSW das und zeigt z.B. in den Klammern hinter dem Rezept des Endprodukts die korrekte Zahl der mit den Reagenzien im Inventar herstellbaren Endprodukte an. Noch praktischer ist, dass man sich gar nicht um die Herstellung der Zwischenprodukte kümmern muss: man gibt nur an, wie viele Endprodukte man möchte, und das ATSW stellt - wenn alle Rohstoffe im Inventar vorhanden sind - automatisch die nötigen Zwischenprodukte in der richtigen Reihenfolge in die Queue. Wenn dafür nicht genügend Rohstoffe im Inventar sind, meldet das ATSW stattdessen, welche Items für die gewünschte Anzahl Endprodukte genau noch nötig sind. Wenn man schon einige Zwischenprodukte hat, ist das auch kein Problem, das wird auch automatisch erkannt und einkalkuliert.

Screenshots und Downloadlink gibt es auf http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=2092
Zuletzt geändert von Slarti am So 22 Okt, 2006 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Mo 13 Feb, 2006 10:25

Muss ich mir mal angucken, vielleicht ersetzt das das eine oder andere Addon von mir - hab da irgendwas installiert das unter Anderm auch mit vermerkt wieviele der Rohstoffe noch in der Bank liegen...

Ansonsten: Warum ausgerechnet das Verzauberfenster nicht? Das wäre für meinen Hausgebrauch wirklich das wichtigste - wenn man nach dem Slot (Gegenstand) der verzaubert werden sortieren könnte... Im normalen Fenster ist zwar schon nach Gegenstand sortiert, _aber_ grüne/gelbe/orange Rezepte werden nicht mit einsortiert sondern erscheinen direkt oben - bei Skill 300 absolut unsinnig.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Slarti am Mo 13 Feb, 2006 14:06

Verzaubern deshalb nicht, weil das ein anderes Frame benutzt als sämtliche anderen Tradeskills und auch einen anderen Teil der UI-API. Eventuell werd ich das noch irgendwann hinzufügen, aber dafür muss ich nen Großteil der Arbeit fürs Verzaubern erneut machen, die ich für die ganzen anderen Tradeskills nur einmal machen musste.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kindara am Mo 13 Feb, 2006 14:25

Hmm ok, dann (erstmal nicht), sieh erstmal zu das Du das so wie es jetzt ist geradebiegst und die schon reichlich eintrudelnden Vorschläge (und positive Kritik) der UI Seite einpflegst :-)

BTW: Schön das Du die Raidpunktseite/Datenbank doch aufgeräumt hast, bzw nen Hidden-Flag mit aufgenommen hast.
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Slarti am Mo 13 Feb, 2006 17:50

Kindara hat geschrieben:BTW: Schön das Du die Raidpunktseite/Datenbank doch aufgeräumt hast, bzw nen Hidden-Flag mit aufgenommen hast.


Aufgeräumt hab ich nix (da bin ich allergisch gegen ;) )...nur inaktive Spieler versteckt und an ein paar Queries rumoptimiert...brachte aber immerhin teilweise bis zu 20fach mehr Geschwindigkeit. Aber das mit dem Verstecken ist schon keine üble Idee gewesen, so ists doch übersichtlicher.
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Feanora am Mo 13 Feb, 2006 19:32

Du bist ein Gott slarti ^^
Benutzeravatar
Feanora
Tigerjockey
 
Beiträge: 295
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:24
Wohnort: München City

Beitragvon Telmar am Mo 13 Feb, 2006 19:36

Slarti, bitte halte uns über Updates in deinem Prog auf dem laufenen!

Und sei dir sicher, sollte ich zum Wintersemster auch die Studienbank drücken, werde ich dich mit fragen zur AE nur so löchern :wink:
Bild
Routing-Protokolle erlauben Routern das Routing gerouteter Protokolle.

*Slow down - Feraldruid xing next 2 miles!*
Benutzeravatar
Telmar
Arain`s Schmusedruide
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 27 Nov, 2005 14:31
Wohnort: Hessen!

Beitragvon Helkalamot am Mo 13 Feb, 2006 23:28

scheint noch einen bug zu haben: ab und zu wird eine anzahl an produzierbaren sachen angezeigt, die man garnicht produzieren kann, weil das zeug einfach nicht im inventar liegt ;)
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Enora am Di 14 Feb, 2006 12:19

Klasse Addon Slarti, sehr nützlich und brauchbar.
Ein Verbesserungsvorschlag auch von mir: Wäre schön, wenn man das Fenster, wie alle anderen Fenster auch im Spiel, mit der ESC-Taste schließen könnte. Ich weiss, ist keine große Sache, nervt aber doch etwas.

Liebe Grüße

Enora
Enora

 

Beitragvon Kindara am Di 14 Feb, 2006 12:36

Enora hat geschrieben:Klasse Addon Slarti, sehr nützlich und brauchbar.
Ein Verbesserungsvorschlag auch von mir: Wäre schön, wenn man das Fenster, wie alle anderen Fenster auch im Spiel, mit der ESC-Taste schließen könnte. Ich weiss, ist keine große Sache, nervt aber doch etwas.


Siehe der Link oben auf die UI Seite, das wurde da schon mehrfach kommentiert und Slarti schreibt dazu:

Wow, there's a whole lot of response here and I really appreciate it. Thanks! I'm already planning to realise several ideas you came up with - after the current features are working reasonably stable.

I have just corrected some of the apparent bugs and will probably look into some more tomorrow. As for the upcoming v0.1.1:
- fixed: pressing ESC now correctly closes the tradeskill window without
displaying "UNKNOWN" in the title
- fixed: pressing the tradeskill button again now correctly closes the
tradeskill window
- fixed: graphic errors in the window background
- fixed: sort type checkboxes showing the wrong sort type
- added: "filter" text input box for fast filtering of recipes
- fixed: cancellation of production if a newly produced part has not found
its way into the inventory yet (the whole production process
should now be much more stable and fault-tolerant)

...to be continued...
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Beitragvon Enora am Di 14 Feb, 2006 18:48

Sehr schön, danke.
Enora

 

Beitragvon Helkalamot am Mi 15 Feb, 2006 11:08

v0.1.2
-fixed: error in v0.1.1 that sometimes caused the tradeskill window to lockup WoW


mhm... hab mal die aktuellste Version runtergeladen und eben kurz getestet. irgendwie bleibt wow immernoch hängen. aber du machst das schon ;)
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Slarti am Do 16 Feb, 2006 06:50

Habe eben v0.1.3 released, die Version sollte jetzt endlich mit dem Hängerproblem aufräumen und ein paar andere schwerere Fehler beheben. Ich hoff, dass ich diesmal Recht behalte ;)
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Helkalamot am Do 16 Feb, 2006 09:53

wird heute abend getestet.
I'm so Bad, Baby I don't Care
Benutzeravatar
Helkalamot
Highway to Hel(l)
 
Beiträge: 5192
Registriert: Do 01 Dez, 2005 20:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Slarti am Sa 11 Mär, 2006 05:06

So, nun is v0.2 raus (wir nähern uns der 1 vor dem Punkt ;) ) mit ein paar sehr bequemen Funktionen, um die Übersicht über benötigte Reagenzien zu behalten.

Ach so, und sagte ich schon, dass es das Firemaw-Video jetzt auf unserer Website zum Download gibt? Ich glaub nicht...
Benutzeravatar
Slarti
Die Nacht-Eule
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 27 Nov, 2005 23:17
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron