Seite 1 von 3

Addon Advanced Trade Skill Window

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 03:56
von Slarti
Ich möcht hier mal in aragoohns Tradition ein nützliches Addon vorstellen. Okay, es is eigentlich Eigenwerbung :) aber nachdem wir letztens im TS über die Unzulänglichkeiten des Blizzard-Tradeskill-Fensters diskutiert haben, hab ich mich auf die Suche gemacht nach ner geschickteren Alternative - und nix gefunden. Also hab ich mein eigenes gebastelt...

Das Advanced Trade Skill Window (ATSW) ersetzt das Original-Berufsfenster (für alle Berufe, abgesehen vom Verzaubern). Es ist zum Einen deutlich größer - zeigt so deutlich mehr Rezepte auf einmal an - und zum Anderen kann man die Rezepte entweder ganz normal wie gewohnt nach Kategorien ordnen oder auch ohne Kategorien alphabetisch geordnet anzeigen.
Zusätzlich hat das ATSW eine Produktions-Queue. Man kann also beliebig viele verschiedene Items in die Queue stellen und dann mit einem Klick nacheinander produzieren lassen (und währenddessen Bier holen gehen).
Und zu guter Letzt berücksichtigt das ATSW im Gegensatz zum Original-Fenster "Zwischenprodukte". Wenn man z.B. erst einige Teile herstellen muss um damit wieder Teile herzustellen mit denen man dann das Endprodukt herstellen kann, dann erkennt das ATSW das und zeigt z.B. in den Klammern hinter dem Rezept des Endprodukts die korrekte Zahl der mit den Reagenzien im Inventar herstellbaren Endprodukte an. Noch praktischer ist, dass man sich gar nicht um die Herstellung der Zwischenprodukte kümmern muss: man gibt nur an, wie viele Endprodukte man möchte, und das ATSW stellt - wenn alle Rohstoffe im Inventar vorhanden sind - automatisch die nötigen Zwischenprodukte in der richtigen Reihenfolge in die Queue. Wenn dafür nicht genügend Rohstoffe im Inventar sind, meldet das ATSW stattdessen, welche Items für die gewünschte Anzahl Endprodukte genau noch nötig sind. Wenn man schon einige Zwischenprodukte hat, ist das auch kein Problem, das wird auch automatisch erkannt und einkalkuliert.

Screenshots und Downloadlink gibt es auf http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=2092

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 10:25
von Kindara
Muss ich mir mal angucken, vielleicht ersetzt das das eine oder andere Addon von mir - hab da irgendwas installiert das unter Anderm auch mit vermerkt wieviele der Rohstoffe noch in der Bank liegen...

Ansonsten: Warum ausgerechnet das Verzauberfenster nicht? Das wäre für meinen Hausgebrauch wirklich das wichtigste - wenn man nach dem Slot (Gegenstand) der verzaubert werden sortieren könnte... Im normalen Fenster ist zwar schon nach Gegenstand sortiert, _aber_ grüne/gelbe/orange Rezepte werden nicht mit einsortiert sondern erscheinen direkt oben - bei Skill 300 absolut unsinnig.

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 14:06
von Slarti
Verzaubern deshalb nicht, weil das ein anderes Frame benutzt als sämtliche anderen Tradeskills und auch einen anderen Teil der UI-API. Eventuell werd ich das noch irgendwann hinzufügen, aber dafür muss ich nen Großteil der Arbeit fürs Verzaubern erneut machen, die ich für die ganzen anderen Tradeskills nur einmal machen musste.

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 14:25
von Kindara
Hmm ok, dann (erstmal nicht), sieh erstmal zu das Du das so wie es jetzt ist geradebiegst und die schon reichlich eintrudelnden Vorschläge (und positive Kritik) der UI Seite einpflegst :-)

BTW: Schön das Du die Raidpunktseite/Datenbank doch aufgeräumt hast, bzw nen Hidden-Flag mit aufgenommen hast.

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 17:50
von Slarti
Kindara hat geschrieben:BTW: Schön das Du die Raidpunktseite/Datenbank doch aufgeräumt hast, bzw nen Hidden-Flag mit aufgenommen hast.


Aufgeräumt hab ich nix (da bin ich allergisch gegen ;) )...nur inaktive Spieler versteckt und an ein paar Queries rumoptimiert...brachte aber immerhin teilweise bis zu 20fach mehr Geschwindigkeit. Aber das mit dem Verstecken ist schon keine üble Idee gewesen, so ists doch übersichtlicher.

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 19:32
von Feanora
Du bist ein Gott slarti ^^

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 19:36
von Telmar
Slarti, bitte halte uns über Updates in deinem Prog auf dem laufenen!

Und sei dir sicher, sollte ich zum Wintersemster auch die Studienbank drücken, werde ich dich mit fragen zur AE nur so löchern :wink:

BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 23:28
von Helkalamot
scheint noch einen bug zu haben: ab und zu wird eine anzahl an produzierbaren sachen angezeigt, die man garnicht produzieren kann, weil das zeug einfach nicht im inventar liegt ;)

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 12:19
von Enora
Klasse Addon Slarti, sehr nützlich und brauchbar.
Ein Verbesserungsvorschlag auch von mir: Wäre schön, wenn man das Fenster, wie alle anderen Fenster auch im Spiel, mit der ESC-Taste schließen könnte. Ich weiss, ist keine große Sache, nervt aber doch etwas.

Liebe Grüße

Enora

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 12:36
von Kindara
Enora hat geschrieben:Klasse Addon Slarti, sehr nützlich und brauchbar.
Ein Verbesserungsvorschlag auch von mir: Wäre schön, wenn man das Fenster, wie alle anderen Fenster auch im Spiel, mit der ESC-Taste schließen könnte. Ich weiss, ist keine große Sache, nervt aber doch etwas.


Siehe der Link oben auf die UI Seite, das wurde da schon mehrfach kommentiert und Slarti schreibt dazu:

Wow, there's a whole lot of response here and I really appreciate it. Thanks! I'm already planning to realise several ideas you came up with - after the current features are working reasonably stable.

I have just corrected some of the apparent bugs and will probably look into some more tomorrow. As for the upcoming v0.1.1:
- fixed: pressing ESC now correctly closes the tradeskill window without
displaying "UNKNOWN" in the title
- fixed: pressing the tradeskill button again now correctly closes the
tradeskill window
- fixed: graphic errors in the window background
- fixed: sort type checkboxes showing the wrong sort type
- added: "filter" text input box for fast filtering of recipes
- fixed: cancellation of production if a newly produced part has not found
its way into the inventory yet (the whole production process
should now be much more stable and fault-tolerant)

...to be continued...

BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 18:48
von Enora
Sehr schön, danke.

BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 11:08
von Helkalamot
v0.1.2
-fixed: error in v0.1.1 that sometimes caused the tradeskill window to lockup WoW


mhm... hab mal die aktuellste Version runtergeladen und eben kurz getestet. irgendwie bleibt wow immernoch hängen. aber du machst das schon ;)

BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 06:50
von Slarti
Habe eben v0.1.3 released, die Version sollte jetzt endlich mit dem Hängerproblem aufräumen und ein paar andere schwerere Fehler beheben. Ich hoff, dass ich diesmal Recht behalte ;)

BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 09:53
von Helkalamot
wird heute abend getestet.

BeitragVerfasst: Sa 11 Mär, 2006 05:06
von Slarti
So, nun is v0.2 raus (wir nähern uns der 1 vor dem Punkt ;) ) mit ein paar sehr bequemen Funktionen, um die Übersicht über benötigte Reagenzien zu behalten.

Ach so, und sagte ich schon, dass es das Firemaw-Video jetzt auf unserer Website zum Download gibt? Ich glaub nicht...