Weitere Änderungen in Patch 1.10

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Weitere Änderungen in Patch 1.10

Beitragvon Kindara am Sa 04 Mär, 2006 11:18

Goodbye Mitternachtsraids :-(

Da der Patch bald auf den öffentlichen Test-Realms (Public Test Realm = PTR) live sein wird, haben die Spieler die Möglichkeit den neuen Inhalt, der mit Patch 1.10 kommt, zu testen. Wie vorher schon ausgesagt lag der Schwerpunkt der Designer für diesen Patch auf dem Inhalt für Spieler, die mit Level 60 nicht an Schlachtzügen teilnehmen möchten. Wir haben unten aufgelistet, was dies beinhaltet.

Für jede Klasse wurde eine brandneue Quest-Serie hinzugefügt, die den Spielern die Möglichkeit bietet, ihr existierendes Instanzen-Set aufzurüsten. Das derzeitige Instanzen-Set beinhaltet rare Items, die zwischen Level 52 bis 58 liegen. Jedes neue Set gibt den Spielern, sobald es völlig ausgerüstet und jedes Quest der Serie beendet wurde, vier hochlevelige rare (blau) Items und vier epische (lila) Items. Die aufgerüsteten Sets haben andere Texturen, so dass man sie vollkommen vom Standard-Instanz-Set unterscheiden kann.

Die neue Quest-Serie wird mit Quests beginnen, die alleine erledigt werden können und wird die Spieler eventuell aber in Instanzen führen, wie Scholomance, Stratholme, Blackrocktiefen, zusammen mit den beiden Instanzen der oberen und unteren Blackrockspitze. Was das ganze besonders spannend macht, ist das diese Quests den Spielern abverlangt gegen brandneue Bosse zu kämpfen, die jeder dieser Instanz hinzugefügt wurden. Diesen Bossen wurde, während sie erschaffen und platziert wurden, Items gegeben, so dass die Spieler sie wegen der Beute schon bekämpfen können, egal ob jemand in der Gruppe die zugehörige Quest hat oder nicht.

Zusätzlich zu den Items für die neuen Bosse haben wir eine beträchtliche Überprüfung für alle Items dieser Instanzen durchgeführt und einige notwendige Verbesserungen getroffen. Zum Beispiel wurden viele Items, die vorher selten (grün) waren nun rar (blau) und natürlich haben wir ihre Werte dementsprechend verbessert. Außerdem haben wir zusätzlich zu den neuen Items, die bei den neuen Instanz-Bossen fallen, neue Items zu dem Loot-Table (Mögliche Items, die das Monster haben kann) der schon bestehenden Monstern in der gesamten Instanz hinzugefügt. Die Chance gewisse wertvolle Items zu bekommen wurde verbessert, so wie Teile der Sets, die vorher zu schwer zu bekommen waren, z.B. Armschienen des Gläubigen. Die Chance Items von epischer Qualität in diesen Instanzen zu bekommen, etwa wie der Teufelsbringer, wurde ebenfalls deutlich verbessert.

Weiterhin wurden alle derzeitigen Instanzen-Sets standardisiert. Das bedeutet, dass nun Gürtel, Armschienen und Handschuhe für alle neun Sets nun BoE (Bind on equip = wird beim anlegen gebunden) sind, da vorher manche Klassen drei Items hatten, die BoE waren, während Andere nur zwei hatten.

Die Spieler werden auch bemerken, dass die Platzierung für viele Set-Items optimiert wurde. Zum Beispiel müssen Spieler, die die Stiefel des Magisters suchen nicht mehr den Postmeister erledigen, aber dafür Hearthsinger Forresten in Scholomance, was eine etwas angenehmere Begegnung ist.

Um die Erfahrung der Gruppen in diesen Instanzen zu erhöhen, haben wir die Spielerbegrenzung jeweils angepasst, so dass es exakt mit der genauen Anzahl an Spielern übereinstimmt, für die wir die Schwierigkeit der Instanz angepasst haben. Unten aufgelistet findet ihr die neue Spielerbegrenzung für jede Instanz.

Stratholme: 5 Spieler

Scholomance: 5 Spieler

Blackrocktiefen: 5 Spieler

Blackrockspitze: 10 Spieler

Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Spieler Zeit brauchen, um sich an die neue Spielerbegrenzung der Instanzen zu gewöhnen, allerdings solltet ihr verstehen, dass durch die beabsichtigte Begrenzung, die Belohnung, die die Spieler erhalten, wenn sie durch die Instanz rennen, soviel größer sein wird. Zur Zeit sieht es ja so aus, dass der Loot (Gegenstände, die die Monster hinterlassen), der eigentlich für eine fünfer Gruppe gedacht ist, oft auf einen zehner Schlachtzug aufgeteilt werden muss. Mit der angemessenen Spielerbegrenzung nun, werden die Spieler es leichter haben Gruppen zu finden, Quests in den Instanzen zu lösen, rare und epische Gegenstände erhalten und vielleicht das Wichtigste; der von jedem Spieler dargebrachte individuelle Beitrag wird zum Erfolg und Anpassung der Gruppe viel mehr beitragen als zuvor.

Eine andere Änderung, die besonders hilfreich für das End-Game der Spieler ist, ist die Änderung, dass Quest-Erfahrung bei Level 60 zu einem Wert in Gold umgewandelt wird. Wenn der Patch live geht, werden die Spieler, die das Levellimit erreicht haben Quests machen können und anstatt Erfahrung Gold bekommen, in einem bestimmten Verhältnis zur der Erfahrung, die sie hätten bekommen können, wenn sie weiter leveln könnten.

Dieses System wird auch in der Expansion fortgesetzt, wenn die Spieler Level 70 erreichen.

Das sollte außerdem das Abschließen von Quests in Instanzen brauchbarer gestalten, weil Erfahrung für Level 60 Instanzen-Quests sehr hoch ist und so einen anständigen Betrag in Gold für jede erledigte Quest liefert.

Abschließend sind wir sehr gespannt über die Möglichkeiten, die der Patch 1.10 den Spielern im Zusammenhang bietet, den End-Game-Charakter zu verbessern. Ihr könnt den Beitrag gerne dazu benutzen, uns eure Gedanken über die Änderungen mitzuteilen.


Quelle
Benutzeravatar
Kindara
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 3399
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:01

Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron