Das Rubinsanktum

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Das Rubinsanktum

Beitragvon Leylana am Mi 30 Jun, 2010 11:26

Das Rubinsanktum ist nun in "World of Warcraft: Wrath of the Lichking" spielbar!

Lang erwartet und heiß ersehnt hat Blizzard heute den Patch 3.3.5 online gestellt. Neben vielen Erweiterungen welche das Interface betreffen und einem neuen spielbaren Content wurde, und das ist erstmalig möglich, die Möglichkeit geschaffen, über das Battlenet mit Freunden auf anderen Servern reden zu können. Diese Funktion soll die Grenzen der verschiedenen Server ein wenig mehr einreißen und mehr zusammenhalt in der Spielegemeinschaft schaffen.

Im Rubinsanktum treffen Sie auf den Drachen Halion, welcher ilevel 258-iLevel 284 Beute bei sich trägt, je nachdem in welcher Schwierigkeit er bezwungen wird.

Quelle: klamm.de

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.


"Non est ad astra mollis e terris via“
Benutzeravatar
Leylana
Darthley
 
Beiträge: 9115
Registriert: Do 29 Dez, 2005 14:20
Wohnort: Oberhausen

Re: Das Rubinsanktum

Beitragvon Taschenfranz am Mi 30 Jun, 2010 16:50

Da die server down sind hat jeder Zeit sich mit den Fähigkeiten zu beschäftigen :-)

Taktik wie ich sie mir anhand der Skillbeschreibungen auf MMO vorstelle:

Halion hat einen buff der seinen Feinden 20% Ausweichen abzieht (= ICC-debuff) UND ihm eine 5% höhere chance gibt seine Feinde zu treffen.

Phase1: 100% bis 75%, physische Ebene

Meteor Strike 75-78k Schaden in 12m Radius, spawnt Feuerlinien auf dem Boden sowie ein Add. Ich nehme an das ist der altbekannte Meteor, also ca 10 Leute auf den Einschlagpunkt stellen damit der Schaden verteilt wird, danach weg und das add plätten.

Flame Breath Halion ist halt ein Drache, sprich fieser Atem nach vorn 39375 to 50625 Feuerschaden. (von Schwanzfeger steht nichts da aber ich denk mal es schadet nichts sich vom Schwanz wie von der Schnauze fernzuhalten)

Fiery Combustion DoT auf einen Spieler der 4000 Feuerschaden alle 2s macht. Jedesmal wenn der Spieler davon Schaden bekommt, stackt ein zweiter debuff hoch. Der Debuff kann entfernt werden (zählt als Fluch und Magie). Wenn der debuff entfernt wird bekommt der Spieler gleich nochmal 7000-9000 Schaden. Gleichzeitig entsteht auf dem Boden unter dem decursten Spieler eine Feuerfläche die umso größer ist, je höher der gestackte debuff beim decursen war. Je schneller decurst wird, desto kleiner die Feuerfläche. Evtl kommt aber Fiery Combustion dann auch öfter und dann müsste die 7000-9000 decurse-Schaden öfter weggeheilt werden. Ausprobieren bei wieviel stacks decurst werden muss.

Phase 2: 75% bis 50%, Zwielichtebene

Dusk Shroud Aura um Halion die 6000 Schaden alle 2s verursacht, viel Spass liebe Gruppenheiler

Dark Breath Halion ist immer noch ein Drache, 39375 to 50625 Schattenschaden nach vorn

Twilight Cutter Strahl auf den Boden wie bei Illidan oder dem zweiten Boss im Oculus. Wer sich vom Strahl erwischen lässt stirbt

Soul Consumption DoT auf einen Spieler der 4000 Schattenschaden alle 2s macht. Jedesmal wenn der Spieler davon Schaden bekommt, stackt ein zweiter debuff hoch. Der Debuff kann entfernt werden (zählt als Fluch und Magie). Wenn der debuff entfernt wird bekommt der Spieler gleich nochmal 8750 to 11250 Schaden. Gleichzeitig entsteht auf dem Boden unter dem decursten Spieler eine Schattenfläche die umso größer ist, je höher der gestackte debuff beim decursen war. Je schneller decurst wird, desto kleiner die Schattenfläche. Evtl kommt aber Soul Combustion dann auch öfter und dann müsste die 7000-9000 decurse-Schaden öfter weggeheilt werden. Ausprobieren bei wieviel stacks decurst werden muss.

Phase 3: 50% bis Tod

Es entstehen Portale zur Feuer- und Schattenebene, der Raid muss sich aufteilen und durchgehen. In beiden Ebenen muss getankt und Schaden gemacht werden. Halion ist am Anfang in ausbalancierter "Corporealty" auf 50% sagt sein buff. Wird auf einer Ebene mehr Schaden gemacht als auf der anderen verschiebt sich die Corporealty. Dort wo mehr Schaden gemacht wird teilt Halion weniger aus und frisst auch weniger. Auf der anderen Ebene teilt er jedoch mehr aus und frisst auch mehr, die andere Seite hat also gute Chancen wieder zurück auszubalancieren. Die Teams sollten trotzdem recht ausgeglichen zusammengestellt sein, ggfs kurz damagestop bei der starken Seite.

===================================

Ich denke mal 2 Tanks und 6 Heiler, aufgeteilt in zwei teams. Es muss sichergestellt sein, dass Team1 Feuerwiderstand mitbringt, Schattenwiderstand ist ja auf den gesamten raid gebufft. Team1 geht in Phase3 in die physische Ebene, Team2 Zwielicht. Habe keine Ahnung ob die Fähigkeiten aus Phase1 und 2 weiterkommen, würde sicherheitshalber den besseren Gruppenheiler ins Zwielicht-Team stecken falls da die Schatten-Damage-Aura noch ist.

In Phase1 Tank#2 und Melees zum Meteroabfangen einteilen, Gruppenheilung für Einschlag muss gewährleistet sein. GGfs noch caster dazu um den damage weiter zu streuen. Einen "decurse-Punkt" festlegen wo die Spieler decurst werden und die Flammenfläche ablegen. Tank-CD für Feueratem bereithalten.

In Phase2 statt auf Meteor auf den Schattenstrahl aufpassen. Ebenso einen "decurse-Punkt" festlegen wo die Spieler decurst werden und die Schattenläche ablegen. Tank-CD für Schattenatem bereithalten.

Für Phase3 vorher festlegen wer auf welche Ebene geht. Sinnvollerweise Gruppe5 melees auf eine Ebene und Gruppe3 caster auf die andere wegen Synergien. Die anderen DD entsprechend aufteilen damit auf beiden Ebenen ca gleichviel Schaden gemacht wird.

Kommt mir nicht allzu schwierig vor :-)
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Das Rubinsanktum

Beitragvon Firethor am Mi 30 Jun, 2010 17:01

bis wann solln denn die server on sein? ich komm net rein
Männer sind schweine.....
Frauen aber auch!!!!

Bild
Benutzeravatar
Firethor
Friendship`s Ösi Fraktion
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 21:14
Wohnort: Muntlix

Re: Das Rubinsanktum

Beitragvon Taschenfranz am Mi 30 Jun, 2010 17:06

kA wann die wieder da sind, Wartungsarbeiten bis 18 Uhr verlängert steht beim einloggen da.

*TV-Kaiser-Stimme* Wir werden es erleben, liebe Raid-Freunde!
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Das Rubinsanktum

Beitragvon Taschenfranz am Fr 02 Jul, 2010 14:49

Bis Phase2 haben wir's ja schon geschafft. Habe erfahren, dass die Fähigkeiten aus Phase1 und 2 in Phase3 weiterhin gemacht werden, jeweils auf den Ebenen. Also das Schattengedöns auf der Zwielichtebene, Meteor auf der physischen.

Was nicht geklappt hat war das entfernen der DoTs mit Ablegen der Kreise an einem bestimmten Ort. Gilt als Magie und Fluch, also können es recht viele chars. Muss für Phase3 sichergestellt sein dass auf beiden Ebenen jemand eingeteilt ist.

Zum Trash... Schaf usw mal wieder auf die Leiste ziehen dann muss man da auch nicht wipen :lol:
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13


Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron