Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Taschenfranz am Do 16 Sep, 2010 17:34

aktualisiert 30.09.

Mit dem Vorbereitungspatch 4.0.1 der einen Monat vor Cataclysm (4.0.3) kommt, wird das Markensystem überarbeitet. In Zukunft wird es verschiedene Punkte geben:

PVE:
- Justice Points (vergleichbar mit heutigen Triumphmarken) sind die niedrige Punkteklasse, damit können die zweitbesten Items und alles darunter gekauft werden (also wie heute T9 usw).
- Valor Points (vergleichbar mit den heutigen Frostmarken) sind die höhere Punkteklasse, damit können die aktuellsten Items gekauft werden.

Jedesmal wenn eine neue Raidstufe rauskommt, werden alle dann vorhandenen Valor Points in Justice Points umgewandelt.

Die bisherigen Marken werden mit patch 4.0.1 alle umgewandelt. Triumph- und Frostmarken in Justice Points, alles darunter in Gold:

* Abzeichen der Gerechtigkeit (BC heros) = 1g833
* Emblem des Heldentums (WotLK Heros) = 5g50
* Emblem der Ehre (T7) = 5g50
* Emblem der Eroberung (T8) = 5g50
* Emblem des Triumphs (T9) = 11,58 2,75 Justice Points
* Emblem des Frosts (T10) = 11,58 2,75 Justice Points

Es gibt ein cap von 4000 Justice Points, um dies zu erreichen müsste man 345 1455 Triumph/Frostmarken haben. Im Monat vor Cata ist es ein soft-cap, das heisst man kann mehr als 4000 haben und auch alte items kaufen, jedoch über 4000 keine neuen Punkte bekommen. Sobald Cataclysm rauskommt gibt es pro JP oberhalb 4000 0g47s50k fällt alles über 4000 Justice Points ersatzlos weg. Jede Triumphmarke über dem cap wird also auch 5g50 bringen.

Mit den Justice Points wird man T10.251 und alle anderen Frostmarkenitems kaufen können. Allerdings werden die items teurer, jetzt noch Triumphmarken farmen lohnt sich nicht. Mal abgesehen davon, dass grüne Cata items schon itemlevel 298 haben werden, wird z.B. das Trinket das jetzt 60 Frostmarken kostet, 694 Justice Points kosten. Dafür wären 253 heutige Triumph/Frostmarken nötig.

Wer noch Frostmarken auf dem main char hat sollte versuchen die so schnell wie möglich als Urtümliche Saronite zu verkaufen, Frostmarken aufm Twink am besten noch in items umwandeln T10.251 voll machen oder so. Triumphmarken werde ich wohl umwandeln lassen und dann auf 85 ein halbes item der zweitbesten Stufe kaufen können ;-).

Die älteren WotLK-Marken werden in 5g50 pro Stück umgewandelt. Man kann sie auch vorher noch in Embleme des Heldentums umwandeln und epische Edelsteine kaufen. Wer es schafft rot/blau/gelb für mehr als 110g oder orange/grün/violett für mehr als 55g zu verkaufen fährt damit besser als auf die Umwandlung zu warten. (Triumphmarken könnte man auch downgraden und epische Edelsteine kaufen). Ich denke mal es wird demnächst eine Edelsteinschwemme geben und die Preise deutlich in den Keller sacken.

PVP:

Läuft im Prinzip genauso. Die niegrige Variante wird Honor Points heissen

* 1 Alter Ehrenpunkt = 0.024 Honor Points
* 1 Alter Arenapunkt = 0.85 Honor Points
* 1 Battleground Marke = 2.976 Honor Points
* 1 Tausendwintermarke = 19.08 Honor Points
* 1 Splitter des Steinbewahrers = 1.6 Honor Points
* 1 Münze der Venture Co = 3 Honor Points
* 1 Geistsplitter = 1 Honor Point

Auch hier ein cap von 4000 Honor Points, was 166667 heutigen Ehrenpunkten entsprechen würde. Auch die alten pvp-items werden teurer, also WotLK Zeug heute noch kaufen. Zweitbeste Stufe Cata items wird man für 4000 Honor Points sicher auch höchstens ein halbes bekommen, sparen lohnt sich also nicht.

Unklar ist noch, was mit den Belobigungen von Tausendwinter geschieht. Wer davon viele hat sollte sie sicherheitshalber auf seinem aktivsten PVP-Character lagern, damit nicht der level 10 Banktwink mit 2000 Honor Points rumhängt die er nicht ausgeben kann ;-).
Zuletzt geändert von Taschenfranz am Do 30 Sep, 2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Thunderangel am Do 16 Sep, 2010 18:18

Frage wann soll das Addon kommen ?
Bild
Thunderangel
Bellatoris
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:15
Wohnort: Pfalz

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Taschenfranz am Do 16 Sep, 2010 18:28

Schätzungsweise Anfang November, 03.11. oder 10.11.

Patch 4.0.1 ist seit ner knappen Woche auf dem PTR, also in gut 3 Wochen live. BC und WotLK sind jeweils 4 Wochen nach dem Vorbereitungspatch gekommen, also müsste Cataclysm dann in 7 Wochen erscheinen.

WB Thunder und bring deinen Bruder auch mit :-D
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Karjala am Do 16 Sep, 2010 18:32

auja .. homie ... und ... und zoti und notger und .... :roll:
Karjala
Friendship`s Moral Apostel
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 27 Nov, 2005 18:28
Wohnort: Basel

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Thunderangel am Fr 17 Sep, 2010 08:46

WB ist zu früh Sry
werde es mir aber auf alle fälle anschauen bei einem Freund
Aion macht mir im mom zuviel spass haben vor 6 Tagen GF - Raid Ini. als Erster auf dem Server Kromede gesäubert :roll:
Sry nochmal :oops:

MfG Thunder
Bild
Thunderangel
Bellatoris
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 27 Nov, 2005 12:15
Wohnort: Pfalz

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Taschenfranz am Fr 17 Sep, 2010 13:25

NP Thunder, war auch als ein vorfristiges WB gemeint falls du zum addon wieder mal reinguckst. Killshots in den spamthread hochladen ftw :!:
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Taschenfranz am Fr 24 Sep, 2010 13:56

Btw noch ein Tipp fürs leveln in Cataclysm: falls ihr es schon vernichtet habt, besorgt euch nochmal das [Mal der Überlegenheit] oder das entsprechende Teil für caster. Wir werden massiv mehr Trefferwertung pro % benötigen, die trinkets könnten beim leveln recht hilfreich sein. Eventuell gibt's ja gleich am Anfang grüne Questbelohnungstrinkets mit Trefferwertung, aber das bezweifle ich mal stark.
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Elyria am Fr 24 Sep, 2010 15:50

Für Dual-Skillung ja - für 2h nicht soo wichtig, weil normalweise eh genug davon rumfliegt - ich muss ja als DK seit dem vorletzten offizellen Patch nicht mal mehr wirklich auf die Trefferwertung schauen da das erste cap schon mit den Skills erreicht wird - Ausdauer könnte eher wichtig sein (wink mit dem Zaunpfahl auf den loottabel der 4 Mini pre-cata-Eventboss)
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Dhana am Mi 29 Sep, 2010 19:01

Dumme Frage zu den Erbstücken für die Triumphmarken
Ist jemandem etwas bekannt, ob die teurer bzw. billiger werden oder gleich bleiben?
Benutzeravatar
Dhana
Nano Spammer
 
Beiträge: 417
Registriert: Do 19 Okt, 2006 08:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Elyria am Do 30 Sep, 2010 13:09

Ich darf hier auch nochmal drauf hinweisen, das die Umwandlungsquote für Triumpf- und Frostmakren von 2,75 auf 11,58 angehoben wurde - dadurch lohnt es sich jetzt im "alten" content noch marken zu sammeln - da das Softcap ja erst mit Patch 4.03 greift - für eine fast komplette lvl85er Blaue Ausrüstung sollte das bei Raidern reichen. Dies erleichtert natürlich die Heros und die Raids.

@Dhana: Die Erbstücke sollte, wie alle anderen Sachen für Marken auch, in die neue Währung umgewandelt werden - sollte aber nicht teurer oder billiger werden.
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Dhana am Do 30 Sep, 2010 13:47

Dankeschön für die Info Valo :)
Benutzeravatar
Dhana
Nano Spammer
 
Beiträge: 417
Registriert: Do 19 Okt, 2006 08:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Taschenfranz am Do 30 Sep, 2010 18:19

Elyria hat geschrieben:Ich darf hier auch nochmal drauf hinweisen, das die Umwandlungsquote für Triumpf- und Frostmakren von 2,75 auf 11,58 angehoben wurde - dadurch lohnt es sich jetzt im "alten" content noch marken zu sammeln - da das Softcap ja erst mit Patch 4.03 greift - für eine fast komplette lvl85er Blaue Ausrüstung sollte das bei Raidern reichen. Dies erleichtert natürlich die Heros und die Raids.

@Dhana: Die Erbstücke sollte, wie alle anderen Sachen für Marken auch, in die neue Währung umgewandelt werden - sollte aber nicht teurer oder billiger werden.


Mit 4.0.3 werden alle Punkte oberhalb 4000 in Gold umgewandelt. Du kannst lvl 85 Sachen nur kaufen wenn du 85 bist. Du kannst erst mit 4.0.3 auf 85 leveln = ich sehe keinen Sinn vor Cata mehr als 4000 Punkte zu besorgen. Bei 11,58 JP pro Marke braucht man nur 345 Triumph/Frostmarken fürs cap und ich denk mal da muss niemand extra für farmen ;).
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Elyria am Fr 01 Okt, 2010 11:25

Taschenfranz hat geschrieben: Du kannst lvl 85 Sachen nur kaufen wenn du 85 bist.


Wo steht das ?
Die Dinge die ich tun kann. Die Dinge die ich tun will. Die Dinge die ich tun sollte. Alles ist das Gleiche.

Bild
Benutzeravatar
Elyria
Friendship`s Elite Spammer
 
Beiträge: 2435
Registriert: So 04 Jun, 2006 18:39
Wohnort: Rosenheim (mit Bergblick und so jetzt)

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Taschenfranz am Fr 01 Okt, 2010 13:59

Elyria hat geschrieben:
Taschenfranz hat geschrieben: Du kannst lvl 85 Sachen nur kaufen wenn du 85 bist.


Wo steht das ?


In addition, purchasing any item with these secondary currencies (Honor Points and Justice Points) will now require that the purchaser meet the item's minimum level requirement.
Wäre für einen Wechsel Rety für Poldi. Die linke Seite wäre auch nicht schlechter und wir müßten uns nicht mehr dieses unqualifizierte Schwafel anhören.
Benutzeravatar
Taschenfranz
Nano Spammer
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:13

Re: Änderungen am Markensystem mit patch 4.0

Beitragvon Surry am Mi 06 Okt, 2010 10:43

Taschenfranz hat geschrieben:Schätzungsweise Anfang November, 03.11. oder 10.11.

Patch 4.0.1 ist seit ner knappen Woche auf dem PTR, also in gut 3 Wochen live. BC und WotLK sind jeweils 4 Wochen nach dem Vorbereitungspatch gekommen, also müsste Cataclysm dann in 7 Wochen erscheinen.

WB Thunder und bring deinen Bruder auch mit :-D



seit ein paar tagen ist bekannt, dass cata ab dem 7. dez kommt, der patch soll wohl am 13. in den usa aufgespielt werden und wir einen tag später, wenn ich mich nicht verlesen hab^^ es geht endlich weiter, auf zu neuen taten;)
Bild
Benutzeravatar
Surry
Redet ohne Luft zu holen
 
Beiträge: 1450
Registriert: So 11 Nov, 2007 10:14


Zurück zu Infothek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron