13:19
Okay um mal meinen Arbeitsplatz richtig zu beschreiben:
Ich fange um 7 Uhr damit an hier die gesamten Bueros in der Abteilung aufzuschliessen, fahre die PC's hoch und drucke erst mal diverse Listen und Bestellungen aus. Dabei heiz ich schon mal die Senseo auf um fuer Chefin und mich n Kaffee zu machen. ggf. drueck ich dem Azubi dann die Liste in die Hand zum Bearbeiten und fahre dann meinen PC hoch. Dann schau ich in die Benutzermails rein um einen groben Ueberblick zu bekommen ob da wieder doofe Fragen bei sind oder net. Dann trudelt meist Chefin ein und dann wird erst mal ueber den Tag gesprochen, ob ich ihr Arbeit abnehmen kann oder nicht oder ueber Problemfaelle vom Vortag.
Zwischendrin vielleicht noch fix ne Standortueberpruefung machen und den ersten Kaffee (natuerlich mitlerweile kalt) runter schuetten.
Dann oeffnen wir um 8 Uhr das Gebaeude, in der Zeit hab ich den Dienstplan schon fertig, n 2. Kaffee gekocht und die ersten Benutzermails beantwortet. Zwischendurch noch n paar PC-Probleme loesen, Anleitungen schreiben und Statistik machen, Buecher sichern und sortieren. Azubi will natuerlich auch noch beschaeftigt werden und das obligatorische "kuscheln" mit den Kollegen darf auch nicht fehlen. Zum Glueck ist in den Semesterferien nicht so wahnsinnig arg viel zu tun, sodass ich mit euch Schnarchnasen noch n bissi schreiben kann =)
Und da ich auch noch n paar Ueberstunden angesammelt habe, kann ich diese in der Vorlesungsfreien Zeit abfeiern
Joar....noch Fragen?^^