von Leylana am Mi 13 Aug, 2008 13:01
12:58
Die Ley hat wieder geschrieben, heute:
Büro-Spiele
Seitdem ich heute Morgen hier angekommen bin, versuche ich krampfhaft mich wach zu halten. Die Plörre aus dem Kaffeeautomaten hilft mir dabei allerdings nicht weiter. Ich glaube sie haben heimlich den richtigen gegen entkoffeinierten Kaffee ausgetauscht. Warum sparen sie an solch wichtigen Dingen? Aber das vierlagige Toilettenpapier darf bleiben? So wichtig ist kein Arsch, dass es nicht auch ein zweilagiges sein kann.
Während ich mich darüber ärgere, starte ich einen neuen Versuch mit den Tackernadeln meinen Kollegen abzuschießen. Der Penner schafft es aber immer rechtzeitig seine Abwehr, in Form eines Lineals, aufzubauen. Vielleicht sollte ich mir doch diese USB-Raketen holen, die man über den Rechner steuern kann. Gute Idee, das trage ich direkt mal in meinen PDA ein. Ein übrigens sehr feines Ding. Besonders mag ich das „Popp-Spiel“ darauf. Ein Bildschirm voller Kugeln, die man mit einem Doppelklick weg poppen kann wenn sie in einer Dreier- oder mehr reihigen Kette sind. Grundsätzlich liegt mein Rekord höher als der von Frank meinem Kollegen. Ich finde es lustig ihn laut fluchend gegenüber sitzen zu haben.
Der Azubi der seit gestern bei uns in der Abteilung ist, hat sogar schon Franks Rekord!
Aber damit der Kleine weiß wo der Hammer hängt, hab ich ihn erst mal los geschickt den Wendestempel zu holen. Damit er die Aktenstapel schneller abstempeln kann. Das Gute an unserem Haus ist, dass alle Kollegen diesen Gag mitmachen und die Azubis von A nach B schicken. So lernen sie das Haus kennen und unseren Humor gleich mit. Okay, es mag ein bisschen fies klingen, aber hey! Wir müssen auch ein bisschen Spaß haben auf der Arbeit!
Legendär sind unsere monatlichen Bürostuhlrennen. Wir starten am Snackautomaten, durchqueren den Akten-Dschungel, vorbei am Chef-Büro und das Ziel sind die Aufzüge. Sollten diese geöffnet sein gibt es extra Punkte, die am Ende des Jahres über den Gewinner entscheiden können.
Fatal sind natürlich die Urlaubszeiten. Was da an Punkten flöten geht, ist der helle Wahnsinn. Wahnsinn ist auch Bärbel, die Sekretärin vom Chef. Kaum zu glauben das es einen Mini gibt, den man als nano, quasi nicht vorhanden, bezeichnen kann. Nettes Ding, aber doch irgendwie ziemlich dumm. So oft wie die zum Chef muss und zerzaust wieder kommt.
Naja, ich werde mich mal wieder um den Azubi kümmern. Er schuldet mir noch ne Revanche im Papierkugel an die Decke spucken.
Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.
"Non est ad astra mollis e terris via“