Klingt nach ne ziemlich seltsamen Aktion, WoW über einen _Web_ Proxy spielen zu wollen - wundert mich ehrlichgesagt falls das wirklich funktioniert.
Den technischen Hintergrund dazu, warum es schneller laufen könnte dann, kann ich allerdings schon sehen. Das Telekom Netz wird ja von nem halben dutzend Providern genutzt. Diese lassen sich im System durch ihre Benutzerkennung, und damit auch durch zB. unterschiedliche IP Pools identifizieren. Entsprechend können die "Grenz"-Router an denen die IP Pakete das (physikalische) Netz der deutschen Telekom verlassen auch theoretisch die Pakete der einzelnen Provider die das Netz (logisch) nutzen unterschiedlich priorisieren oder komplett anders routen.
Bekannt geworden ist das zB die Tage dadurch das 1&1 Kunden (die einer der Reseller sind die das physikalische Telekom Netz nutzen) durch eine kleine Variation ihres Logins als Kunden eines anderen Providers im United Internet Konzern (zu dem 1&1 gehört) identifiziert werden - und plötzlich sind die Pingprobleme bei denen weg. Threads dazu im Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9987&sid=3 http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8026&sid=3Es kann durchaus sein das der Webproxy im Telekomnetzt über eine Route geroutet wird die nicht so überlastet ist wie der direkte IP Traffic zu den Servern die bei Telia stehen.
Sicherheitsbedenken hätte ich bei so einem Tool aber jedenfalls immer.