Es ist leider so das die meisten Caster Klassen viel +Hit,+Dmg und +Crit benötigen.
Die einzigen beiden die mir einfallen die z.B. gut auf +Hit und +Crit verzichten könnten, sind Gebrechen-Hexer und Schattenpriester.
Beide können +10% Hit skillen was eine Menge Item-Punkte für andere Stats übrig lässt.
Wobei Moonkins und Ele Schamis 4% bzw 9% Hit skillen können.
Da kommt man sich als Destro bzw Feuer/Eis-Magier irgendwie verarscht vor aber gut das ist eine andere Geschichte.
Einem Gebrechenhexer wird +Zaubertempo wahrscheinlich nicht soviel bringen. In der Regel spamen diese neben den Dots noch SPs und dafür brauch man wieder viel +Hit damit das gut funktioniert.
Ist die Frage ob eine Kombination mit BS statt SP vielleicht sinnvoll ist. In dem Fall kann man viele der +Hit Items mit +Zaubertempo austauschen.
Aber das müsste man mal ausrechnen ^^.
Wirklich sehr interessant finde ich die ganze Geschichte für Schattenpriester.
Wenn ich könnte würde ich einfach mal versuchen einen hohen Wert für Zaupertempowertung zu erreichen um dann Gedankenschlag komplett aus der Rotation zu nehmen.
Zum einen würde das die Aggro stark reduzieren und zum anderen den Manaverbrauch. Ist halt fraglich ob man durch ein schnelleres Gedankenschinden auch wirklich die DPS halten kann die man durch rausnehmen von Gedankenschlag verliert.
Dem Mana und der Aggro würde es in jedem Fall gut tun
Wobei natürlich ein kritischer Gedankenschlag auch wieder mehr Mana herstellt.
Tjo müsste man halt mal ausrechnen.
Am besten wäre es wenn Blizzard einfach hingeht und die Items abändert.
Die ganzen Stats runter und einfach eine feste Anzahl von Punkten druff.
Die kann man dann über Schiebregler nach belieben auf +Hit,+DMG,+Crit,+Int,+Ausdauer,+Zaubertempo usw. verteilen.
Carcan