*legendary* Es ist...

Moderatoren: Mitglieder, Gildenleitung

Beitragvon Serinity am Mi 19 Mär, 2008 14:46

14:46 krieger isser und er meinte uebersetzt wuerds wohl heißen "alles scheiße drecks mist-scheiße alles"
Serinity
Möhrenknurpser

Beitragvon Nightina am Mi 19 Mär, 2008 15:16

15:16

@Cala: Du bekommst von deinem Internet-Provider eine feste IP-Nummer. Du bist im Internet insofern anonym, dass man anhand der Nummer nicht
erkennt wo du wohnst oder wer du bist. Diese Information hat nur dein
Provider. Die Anonymisierungsserver machen nichts anderes als deine
IP nehmen und diese durch eine andere ersetzen.

Ich persönlich halte nichts davon, da man für Laien bereits mit der
Provider-IP anonym ist und wer etwas von der Materie versteht, der
kann dich auch durch viele Gateways ("Anonymisierungsserver") verfolgen.
Calm down, Relax, Start breathin ...
Nightina
Die Nacht-Eule

Beitragvon Cala am Mi 19 Mär, 2008 15:22

15:21

Es ging weniger um Laien als vielmehr um diese Sache der Vorratsdatenspeicherung
Bild

Die Mutterschaft ist schließlich immer noch die geschickteste Art, Frauen zu Sklavinnen zu machen.
Gegen Rocco ist Lilo Wanders der Marlboro-Man!
Cala
Hel(l)`s Gate to Heaven

Beitragvon Leylana am Mi 19 Mär, 2008 15:35

15:35

zur Abwechslung mal SERI verhaue!

Es ist nicht so gut,
Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht verdient hat.
Überlege dir zuerst,
ob du dich wirklich glücklich dabei fühlst.

"Non est ad astra mollis e terris via“
Leylana
Darthley

Beitragvon Kindara am Mi 19 Mär, 2008 15:46

15:36

Cala hat geschrieben:Es ging weniger um Laien als vielmehr um diese Sache der Vorratsdatenspeicherung

Jeder der war zu verbergen hat wird nen technischen Weg finden das seine Daten nicht (mit prakikablem Aufwand) zu ihm zurückverfolgbar sind. Das ist ja der Witz an dem Gesetz - das hilft maximal für die ganz dummen...

Etwas komplizierter wirds mit deinen Telefonverbindungen die bereits jetzt schon voll protokolliert werden müssen (Internetverbindungen haben nen Jahr aufschub bis 1.1.09 bekommen, vorher wird nicht bestraft wenn die Provider nicht protokollieren). Bei Telefonen hilft wohl nur der Oma nebenan das Telefon mit Prepaid-Karte klauen oder sonstwie vermeiden das deine SIM Karte mit deinem Namen in Verbindung gebracht wird.

Ansonsten - wenn Du lust auf Paranoia hast kannste von mir gerne nen paar Überwachsungsstaat-Folgen verlinkt bekommen:

http://www.gulli.com/news/terrorb-rte-i ... 008-03-11/
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poliz ... 26,2488332

Nen Blog von jemandem der weiss das er überwacht wird - und wie sich das auf den Alltag auswirkt:
http://annalist.noblogs.org/post/2008/0 ... the-sequel

Sehenswerter Bericht aufm WDR - rechts kann man unter "Themen der Sendung" bischen was nachlesen um was es ging
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... terror.jsp
Kindara
Friendship`s Elite Spammer

Beitragvon Serinity am Mi 19 Mär, 2008 15:47

15:46 mal_angenommen_die, die darauf zugriff haben halten sich an die regeln, dann muss dich das nicht interessieren solange du keine schwereren verbrechen begehst bzw in gefahr stehts welche zu beginnen, mitm flugzeug ins volle olympiastadion zu fliegen oder deinen kinderschaenderring aufs westeuropaeische ausland auszuweiten etc
Serinity
Möhrenknurpser

Beitragvon Cala am Mi 19 Mär, 2008 15:55

15:55

Danke schön^^nein, ich hatte nicht vor zu fliegen und bin auch net pädophil^^
Bild

Die Mutterschaft ist schließlich immer noch die geschickteste Art, Frauen zu Sklavinnen zu machen.
Cala
Hel(l)`s Gate to Heaven

Beitragvon Helkalamot am Mi 19 Mär, 2008 16:10

16:10

muss ich Angst haben?
I'm so Bad, Baby I don't Care
Helkalamot
Highway to Hel(l)

Beitragvon Cala am Mi 19 Mär, 2008 16:16

Helkalamot hat geschrieben:16:10

muss ich Angst haben?

16:16

Wie? Du hast noch keine??
Bild

Cala
Hel(l)`s Gate to Heaven

Beitragvon Kindara am Mi 19 Mär, 2008 16:17

16:12

Serinity hat geschrieben:15:46 mal_angenommen_die, die darauf zugriff haben halten sich an die regeln, dann muss dich das nicht interessieren solange du keine schwereren verbrechen begehst bzw in gefahr stehts welche zu beginnen, mitm flugzeug ins volle olympiastadion zu fliegen oder deinen kinderschaenderring aufs westeuropaeische ausland auszuweiten etc

Das ist in der Praxis so nicht ganz richtig, Seri...
http://www.heise.de/newsticker/IP-Verwe ... ung/105094

Oder noch nen Fall das man nciht unbedingt KiPo Konsument sein soll um erstmal angeschwärzt zu werden:
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... ahren-ein/
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich würde es schon stören unschuldig in der Firma von der Polizei besucht zu werden und dann meine Familie erklären zu müssen "ich hab doch garnix gemacht"...

Problem mit Datensammlungen ist immer das da
a) Fehler passieren können
b) Begehrlichkeiten entstehen "Wir haben die Daten doch, wollt ihr die nutzen oder lieber warten bis da 50.000 Leute im Olympiastadion in die Luft gesprengt werden von so nem bärtigen Terroristen"
c) Wer stellt sicher das die Daten wirklich sicher sind und nicht irgend nen Provider-Azubi gegen nen 50€ "Trinkgeld" für irgendwelche zweifelhaften Gestalten doch mal abends nach Feierabend noch was raussucht?
Kindara

Beitragvon Cala am Mi 19 Mär, 2008 16:24

16:24

Genau das ist es, was mich an der ganzen Sache stört. Toll, wenn man dadurch irgendwelche Terroristen oder sonstiges Gesocks einbuchten kann. Aber was ist, wenn ma einer Langeweile hat? Der schaut dann in "meine" Daten und denkt sich, nu gehen wir mal die Cala ärgern...schlimmstenfalls. Hat gute und schlechte Seiten, der ganze Kram
Bild

Cala
Hel(l)`s Gate to Heaven

Beitragvon Kindara am Mi 19 Mär, 2008 16:42

16:42

Cala hat geschrieben:Aber was ist, wenn ma einer Langeweile hat?

Da gehts noch viel subtiler :-)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27399/1.html
Kindara

Beitragvon Serinity am Mi 19 Mär, 2008 16:44

16:44 kindara das problem is halt wie leute mit zugriff auf die daten damit umgehen und angenommen (mir ist klar dass es nicht so ist) das wuerde alles so behandelt wie es vorgesehen ist, dann muss man sich net fuerchten
Serinity
Möhrenknurpser

Beitragvon Kindara am Mi 19 Mär, 2008 16:50

16:48

Das Lustige ist ja das dieser tolle "Richtervorbehalt" der da vorher auch vorgesehen war in der Praxis bei anderen Geschichten nicht umsetzbar ist weil die Richter dermassen überlastet sind das Du denen auch ne Rolle Klopapier zum unterschreiben hinlegen kannst - sich mit dem befassen, was die Unterschreiben, können die in der Regeln wohl nicht wirklich.

Edit: Wo bleibt die Beschwerde von Seri das die Links die ich poste immer zu lang zum lesen sind? <duckundwech>
Kindara

Beitragvon Gewniver am Mi 19 Mär, 2008 17:00

17.00

Die Beschwerde kommt von mir jetzt. Kindara kannst du net mal kürze post linken? Man kommt gar net mehr aus den lesen raus bald...menno*grml*
Ich, bin ich und ich gehe meine Weg. Ganz egal wie der Wind dreht, gehe ich meinen Weg. Keiner weiss so gut wie ich, wer ich bin, was ich will!----Ich lebe meine Traum--
Gewniver
Nano Spammer

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic